Die Suche ergab 26 Treffer

von Ivo Schwarz
20. Juni 2019 14:53
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Am letzten Juni-Wochenende: SF-Double-Feature auf der Stuttgarter Messe
Antworten: 0
Zugriffe: 1811

Am letzten Juni-Wochenende: SF-Double-Feature auf der Stuttgarter Messe

Ende Juni lohnt sich sicher auch eine weitere Anreise für Genre-Fans, welcher Couleur auch immer: Die Comic-Con findet parallel zur Tagung "NEXT FRONTIERS" statt. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, Wissenschaft und SF-Autoren miteinander ins Gespräch zu bringen. Durch die gemeinsame Diskussion sollen ...
von Ivo Schwarz
12. November 2018 17:32
Forum: Fandom
Thema: Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

War ein sehr interessanter Vortrag!!! Hier der Link zu den Folien:

http://bit.ly/2FegCBT
von Ivo Schwarz
30. Oktober 2018 22:09
Forum: Fandom
Thema: Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

Viel los ist wieder beim nächsten Stammtisch der Stuttgarter SF-Freunde. Neben der Lesezirkel-Diskussion über Hillenbrands HOLOGRAMMATICA wird Franz einen Vortrag über James Tiptree jr. halten. Wie immer sind alle Interessierten herzlich willkommen. Nähere Details hier: https://sf-stammtisch-stuttga...
von Ivo Schwarz
27. September 2018 22:31
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 22
Zugriffe: 4234

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Wen es interessiert: Hier kann man den von mir gezeigten Vortrag „Social Media für Bücher-Nerds“ nachlesen:

https://docs.google.com/presentation/d/ ... sp=sharing
von Ivo Schwarz
16. September 2018 21:49
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 22
Zugriffe: 4234

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Tja, das mit dem Konkurrenz-Slot ist mir auch schon aufgefallen. Ich trete ja tatsächlich gegen die Podiumsdiskussion der versammelten Ehrengäste an. Aber wie auch immer, die Vorbereitung des Ganzen hat schon ziemlich Spaß gemacht, und vielleicht treibt ja der geringe Sauerstoffgehalt im überfüllten...
von Ivo Schwarz
15. September 2018 14:37
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 22
Zugriffe: 4234

Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Ich glaube, es gibt noch gar keinen Eintrag hier für den Elstercon, zumindest habe ich auf die Schnelle keinen gefunden. Das muss natürlich nachgeholt werden, da dieser auch dieses Jahr wieder mit einer extrem beeindruckenden Zahl von internationalen Ehrengästen aufwartet, das Ganze findet schon näc...
von Ivo Schwarz
3. Juli 2018 17:44
Forum: Fandom
Thema: Stammtische im deutschsprachigen Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 2968

Re: Stammtische im deutschsprachigen Raum

Jeden ersten Freitag im Monat trifft sich der Stammtisch der Science-Fiction-Freunde Stuttgart. Bei uns sitzen Fans und Autoren gemütlich beisammen, auch Autorenprominenz besucht uns regelmäßig, zum Beispiel Andreas Brandhorst, Robert Corvus, Klaus N. Frick oder Bernd Perplies. Details, Veranstaltun...
von Ivo Schwarz
1. Juli 2018 21:36
Forum: Fandom
Thema: Bernd Perplies beim Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Bernd Perplies beim Stuttgarter Stammtisch

Von jeglichen Viertelfinal-Terminkonfliktsängsten befreit können wir uns auf den Freitag freuen, wenn Bernd Perplies den Stuttgarter Stammtisch besucht.

Wie immer ist jeder herzlich willkommen, Details hier:

http://sf-stammtisch-stuttgart.de/star- ... tammtisch/
von Ivo Schwarz
7. Juni 2018 22:39
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Stuttgarter Stammtisch wandert auf den Spuren Johannes Keplers
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Re: Stuttgarter Stammtisch wandert auf den Spuren Johannes Keplers

Am Sonntag isses soweit! Die Keplerwanderung steht an! Alles läuft soweit wie geplant, das Wetter wird, bei geringem Gewitterrisiko nach aktuellem Stand der Vorhersage warm und wahrscheinlich trocken. Kurzentschlossene können sich jederzeit einklinken, Anmeldung wäre wie gesagt nett unter https://ww...
von Ivo Schwarz
1. Mai 2018 20:43
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Stuttgarter Stammtisch wandert auf den Spuren Johannes Keplers
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Stuttgarter Stammtisch wandert auf den Spuren Johannes Keplers

Wandern und Science-Fiction? Das passt doch gar nicht zusammen, denkst Du? Denkste! Am 10. Juni macht der Stammtisch der Stuttgarter Science-Fiction-Freunde nämlich genau das: Eine sehr genrelastige Veranstaltung, zu der auch jeder Nicht-Stammtischler herzlich willkommen ist. Weitere Details findet ...
von Ivo Schwarz
12. November 2017 15:57
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Klaus N. Frick beim SF-Stammtisch in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 1292

Klaus N. Frick beim SF-Stammtisch in Stuttgart

Am Freitag, 1. Dezember 2017, steht ein ganz besonderes Highlight beim Stammtisch der Stuttgarter Science-Fiction-Freunde an. Anlässlich der Veröffentlichung seines ersten Fantasy-Romans DAS BLUTENDE LAND haben die Stammtischler Klaus N. Frick eingeladen. Da dieser nicht nur Romane schreibt, sondern...
von Ivo Schwarz
30. Juni 2009 09:56
Forum: Fandom
Thema: WorldCon 2009 Montreal
Antworten: 20
Zugriffe: 1394

Re: WorldCon 2009 Montreal

Hi, ich habe zwar nicht so richtig was zum Gerfandom zu sagen (weil schon immer Fan gewesen, aber wohl nie im Fandom angekommen), aber zum Weltcon bin ich auch unterwegs. Da hatte der Con in Glasgow als Einstiegsdroge gewirkt. Und mit entsprechender Vorlaufzeit von zwei Jahren haben wir's dann auch ...
von Ivo Schwarz
18. Oktober 2007 22:01
Forum: Buch
Thema: Doris Lessing erhält den Literatur-Nobelpreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Habe hier noch einen interessanten Link zu unserem Thema gefunden:

http://www.latimes.com/entertainment/la ... &cset=true

Grüsse, Ivo
von Ivo Schwarz
17. Oktober 2007 18:25
Forum: Buch
Thema: Doris Lessing erhält den Literatur-Nobelpreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Das wäre doch jetzt der geeignete Moment, sich mit den SF-Werken von Doris Lessing zu befassen. Mir zumindest ist dieser Name (bis vor ein paar Tagen) gänzlich unbekannt gewesen.

Also:

Was sind denn ihre herausragenden SF-Werke?

Welche Leseempfehlungen habt Ihr???

Bin schon gespannt....