Die Suche ergab 47 Treffer

von luckyjoker
12. September 2010 20:41
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: ein schrumpfroman ist gesucht :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

Re: ein schrumpfroman ist gesucht :)

Hallo. Nun sind 4 Jahre seit meiner Frage vergangen. Es tut mir leid, aber ich schrieb hier bei Euch und vergaß dann mein Thema sofort. Das ist normal nicht meine Art, aber manchmal... Ich danke Euch auf jeden Fall für die Antworten. Zwei der Bücher habe ich meiner Freundin namentlich genannt, damit...
von luckyjoker
17. Dezember 2006 00:25
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Gesucht wird ein Autor/in oder der Buchtitel
Antworten: 6
Zugriffe: 1973

Kann das ein Buch von von Ditfurth gewesen sein? Der schreibt doch Alternativweltkrimis, aber ob der auch eine französische Heldin hatte weiß ich nicht.
Und Fejtaine schreibt ja keine Scifi-Krimis (den hatte ich zuerst im Kopf)
von luckyjoker
11. Dezember 2006 00:30
Forum: Buch
Thema: George R R Martin - A DANCE WITH DRAGONS
Antworten: 133
Zugriffe: 17386

Auch bei "A Feast for Crows" hat er sich mal zu nem Termin hinreißen lassen, dann hats doch noch 2 Jahre mindestens gedauert ... Mir geht langsam der Stoff aus *Angst* Ich breche mit "Dunkle Königin" den Langsamleseweltrekord, aber bis das Tanzbuch :) rauskommt, hält das Büchlein...
von luckyjoker
2. Oktober 2006 20:13
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: ein schrumpfroman ist gesucht :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

ein schrumpfroman ist gesucht :)

hallo liebe leute. meine gute freundin dany sucht ein buch. äääh. kompliziert. zwei wissenschaftler. einer hat die theorie, oder nein er läßt sich schrumpfen, und wird immer kleiner, und dringt in immer neue welten ein, die immer noch kleiner sind. immer kleiner. klingelt das bei jemand? der ausgang...
von luckyjoker
24. September 2006 16:48
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
Antworten: 16
Zugriffe: 9438

ah sehr interessant, daß es nach afghanistan, indien, china und co wieder interessant wird. ich habs auch in die ecke geworfen, irgendwann um die szene mit dem dämon herum der die tänzerinnen oder was auch immer die genau waren, oder kurtisanen? ich weiß es nicht mehr, jedenfalls bald nachdem die hi...
von luckyjoker
19. September 2006 16:50
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Suche Lesetipps neuerer SF-Meilensteine
Antworten: 39
Zugriffe: 9246

hyperion ist doch schon vielviel früher auf deutsch erschienen, irgendwo hab ich doch eine sehr alte ausgabe? *sich nicht ganz sicher ist, die regale sind zu lang und ich hab keinen überblick mehr* allerdings aus den 90igern mein ich ist doch haarteppichknüpfer von andreas eschbach, daß ist doch ein...
von luckyjoker
5. September 2006 18:31
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Philip K. Dick Sammlung
Antworten: 28
Zugriffe: 6093

wieso will er sie ins altpapier werfen? ich hab doch schon auf seite eins drum gebeten und mein großes interesse kundgetan und auch eine pn versandt? ich bezahle auch gerne geld für diese bücher, die mir noch fehlen. allerdings kaufe ich auch gern andere mit, um meine freunde davon zu begeistern! mi...
von luckyjoker
30. August 2006 00:50
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen
Antworten: 59
Zugriffe: 15374

ich ? was? neeeeee. ich sag nur: es gibt weitaus schlechtere. die mängel hab ich schon auch erwähnt. aber das schlechteste von ihm wars wohl doch nicht, wenn man sich star wars und legenden ansieht.
von luckyjoker
30. August 2006 00:49
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Philip K. Dick Sammlung
Antworten: 28
Zugriffe: 6093

was judith rauch übrig läßt und ich noch nicht habe, kauf ich gern auf :) @lee.tom

und @wallenton: wenn judith rauch ubik nicht will, meld ich mich hiermit ganz nett, ich bezahl auch etwas dafür.

lg joki
von luckyjoker
28. August 2006 22:57
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen
Antworten: 59
Zugriffe: 15374

in den chroniken des wüstenplaneten, da war er am besten, besser als die sage der sieben sonnen, weit besser, allerdings ist die sage weit höher einzusiedeln als die legenden des wüstenplaneten, an denen er mitschrieb und noch viel weiter höher als die star wars geschichten. dh: 1. chroniken band 1 ...
von luckyjoker
4. August 2006 01:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen
Antworten: 59
Zugriffe: 15374

wollt nur kurz drauf hinweisen: ich mecker nich an anderson rum, eil er anderson ist, sondern weil ichs gelesen hab und für schlecht befand. ich weiß nicht, ob ich da von dir gernot mitangesprochen wurde, aber ich vermute schwer. das man der handlung leicht folgen kann ... das stimmt! aber logik? ni...
von luckyjoker
25. Juli 2006 17:39
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Bücher über Zeitreisen & Ähnliches gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 7025

ich glaube die hinweise die ich jetzt schreibe wurden noch nicht genannt, das andere thema hab ich allerdings nicht kontrolliert. sollte ich bücher wiederholen bitte ich um nachsicht mit mir. 1. die mörder mohammeds, herausgegeben von robert silverberg 2. die chroniken der zeitpatrouille von poul an...
von luckyjoker
25. Juli 2006 17:38
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Bücher über Zeitreisen & Ähnliches gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 7025

ich glaube die hinweise die ich jetzt schreibe wurden noch nicht genannt, das andere thema hab ich allerdings nicht kontrolliert. 1. die mörder mohammeds, herausgegeben von robert silverberg 2. die chroniken der zeitpatrouille von poul anderson 3. vorgriff auf die vergangenheit von Sprague de Camp 4...
von luckyjoker
24. Juli 2006 02:49
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen
Antworten: 59
Zugriffe: 15374

hrrhrr gernot, wir werden vom geschmck nie zusammenkommen :)

armageddon hab ich nach 50 seiten spätestens ad acta gelegt. :)
von luckyjoker
23. Juli 2006 19:50
Forum: Buch
Thema: Die besten Grundideen
Antworten: 38
Zugriffe: 6120

ich habe keinesfalls eine hitliste der romane die mir geschrieben, die mir am meisten gefallen, das wären ganz andere, die hier nicht aufgeführt sind. ich habe wie ich sagte die besten ideen in meinen augen geschrieben, vlt hätt ich genauer werden sollen, welche ideen in welchem roman genau? jedes b...