Die Suche ergab 37 Treffer

von Baltar
18. August 2009 15:46
Forum: Film
Thema: Star Trek – der neue Kinofilm
Antworten: 429
Zugriffe: 26468

Re: Star Trek – der neue Kinofilm

Ich habe nicht gesagt, dass das falsch ist. Ich habe gesagt, die Gewichte haben sich mit Star Trek XI noch weiter in diese Richtung verschoben - ich denke zu Lasten der Substanz. Bei TOS gebe ich Dir Recht, wobei einige Geschichten einen interessanten Ansatz hatten (A Taste of Armadeddon, Let That B...
von Baltar
18. August 2009 09:55
Forum: Film
Thema: Star Trek – der neue Kinofilm
Antworten: 429
Zugriffe: 26468

Re: Star Trek – der neue Kinofilm

Was mich an den Star Trek Filmen immer gestört hat ist dass sie zu sehr auf Action setzen. Die Enterprise ist als Forschungsschiff konzipiert, aber um Erforschung des Weltraums ging's in den Filem nie. Bin auch dieser Meinung. Daher Ich sehe den neuen Star Trek ambivalent. Zu begrüßen finde ich auf...
von Baltar
4. August 2009 11:56
Forum: Film
Thema: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen
Antworten: 65
Zugriffe: 3462

Re: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen

Eine Referenzliste, wie cool. Gibt es auch eine SI-Einheit, die die Sehenswertigkeit eines Filmes misst? :lol: Aaaaalso. Es sollte zumindest allgemeingültige Kriterien dafür geben, was nun ein guter (und damit meine ich, was ein empfehlenwerter) Film ist. Dies sind bspw. filmkünstlerische Kriterien...
von Baltar
24. Juli 2009 16:08
Forum: Film
Thema: [Film] Warcraft: The Beginning
Antworten: 52
Zugriffe: 4390

Re: [Film]Warcraft

Oh. Gut. Aber wann nimmt sich endlich einer der Verfilmung von Pac Man und/oder Fort Apocalypse an?! :kopfkratz:
von Baltar
2. Juli 2009 14:44
Forum: Film
Thema: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen
Antworten: 65
Zugriffe: 3462

Re: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen

Dann schau sie Dir doch einfach nicht an...und andere als Dilettanten zu bezeichnen, nur weil sie nicht die Film machen, die Dir gefallen...naja...da sage ich nichts zu... Ich werde ihn mir übrigens nächste Woche noch mal anschauen... Ich hab ja nix dagegen, dass man sich auch mal ´nen filmkünstler...
von Baltar
2. Juli 2009 12:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Die Nummer 1 !!!
Antworten: 65
Zugriffe: 16465

Re: Die Nummer 1 !!!

Was SF betrifft:

1.Endymion (Simmons)
2. Lobgesang auf Leibowitz (Miller)
3. Der ewige Krieg (Haldemann)
von Baltar
1. Juli 2009 13:41
Forum: Film
Thema: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen
Antworten: 65
Zugriffe: 3462

Re: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen

Ich verstehe den Ansatz Einiger hier nicht so ganz, wonach eine halbwegs schlüssige und vernünftig strukturierte Handlung offenbar verhindern soll, dass man sich im Kino entspannt…?! Also mir geht’s da doch eher umgekehrt. Bei Transformers 2 (oder 10.000 BC) denke ich an Alles, nur nicht ans Essen… ...
von Baltar
26. Juni 2009 11:08
Forum: Film
Thema: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen
Antworten: 65
Zugriffe: 3462

Re: [Film] Transformers – Revenge of the Fallen

Tja. Offenbar ein Film für Kleinstkinder. Michael Bay steht hinsichtlich seiner vollständig eindimensionalen und infantilen Filmkunst dem nicht minder unausstehlichen Roland Emmerich in nix nach.
http://www.reelviews.net/php_review_tem ... ifier=1695
von Baltar
17. April 2009 08:58
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1042
Zugriffe: 120278

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Nur als Ergänzung zur Liste von Khaanara: Bei den 3rd Person Shootern sind auch die Titel Lost Planet und Dead Space zu empfehlen. An exklusiven Konsolentiteln ist m.E. immer noch die Halo-Trilogie ein Muss, was Setting, Gameplay und Spielbalance angeht.
von Baltar
15. April 2009 09:09
Forum: Film
Thema: [Film] Knowing
Antworten: 21
Zugriffe: 3979

Re: [Film] Knowing

Die Reviews auf Metacritic sind doch reichlich durchwachsen. http://www.metacritic.com/film/titles/knowing Nicolas Cage will ich auch nicht mehr sehen. Der gehört seit Längerem schon zum schauspielerischen Ausschuss und es trifft wohl auch auf ihn zu, was man mal über Ernest Borgnine gesagt hat: Für...
von Baltar
9. April 2009 11:29
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 26885

Re: [Allgemein] Killerspiele

Far Cry 2 kenne ich leider nicht,. Allerfings hängt mir die ganze Egoshooter-Software (spielerisch) so langsam auch zum Hals raus. Eine Ausnahme war zuletzt Matt Hazard, das doch sehr selbtironisch mit sich selbst umgeht. Ich bin da normalerweise auch nicht so zimperlich und gehöre selbst zu denen, ...
von Baltar
9. April 2009 10:19
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 118201

Re: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Fand Razor erst nach mehrmaligem Schauen richtig gut. Vor allem Michelle Forbes macht als Adm. Cain schauspielerisch eine sehr gute Figur und Sie schafft es dieser doch eher unsymphatischen Figur Tiefe zu geben. Leider ist gerade die Hauptdarstellerin Kendra Shaw (Stephanie Jacobsen) sowohl schauspi...
von Baltar
9. April 2009 09:31
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 26885

Re: [Allgemein] Killerspiele

Wie Du ein bestimmtes Spiel empfindest, ist letztlich ebenfalls Dein privates Vergnügen/Unbehagen. Deiner Logik folgend könnten wir also jegliche Diskussion an dieser Stelle beenden. Quatsch. Ich sage ja gerade, dass es irrelevant ist, wie ich das Spiel privat empfinde Es geht hier um ein Produkt, ...
von Baltar
8. April 2009 17:00
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 26885

Re: [Allgemein] Killerspiele

Das was Du im Bekanntenkreis machst, ist für die Diskussion m.E. nicht unbedingt relevant, da letzlich Privatsache. Ich will Capcom nicht unterstellen, hier absichtlich eine Kampagne gestartet zu haben. Aber das Setting finde ich zumindest fahrlässig, da man Afrika wohl genau deshalb gewählt hat, we...