Die Suche ergab 19 Treffer

von oghilscher
25. Mai 2013 20:13
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 21
Antworten: 12
Zugriffe: 3036

Re: NOVA 21

Eigentlich erscheint NOVA 21 in den Bahnhofsbuchhandlungen doch offiziell erst nächste Woche Donnerstag! :silence: Aber da ja die Kindle-Version bei Amazon auch schon online ist und die Exemplare für die Abonnenten und Vorbesteller auch schon verschickt sind, wurde es wohl höchste Zeit für diesen Th...
von oghilscher
4. November 2012 00:06
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 20
Antworten: 41
Zugriffe: 5221

Re: NOVA 20

Marrak hat geschrieben: Rein aus Interesse 2: Wieso weiß ein Mitglied der NOVA-Redaktion nicht, was drin steht und was nicht, obwohl das Mag bereits seit zwei Wochen im Handel ist?
Das ist eine gute Frage. :kopfkratz:
von oghilscher
1. November 2012 17:51
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 20
Antworten: 41
Zugriffe: 5221

Re: NOVA 20

Mensch Sven, Du hast jetzt hier den selben Spoiler wie im SF-Netzwerk gepostet - nur habe ich hier keine Admin-Rechte um es zu löschen. Grmpf.
Die Stories von Iwoleit und König haben wir doch aus Platzgründen auf NOVA 21 verschoben! :kopfschuettel:
von oghilscher
25. Oktober 2012 00:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 20
Antworten: 41
Zugriffe: 5221

Re: NOVA 20

Ich hatte mit dem fannishen Aküfi (=Abkürzungsfimmel) schon immer so meine Probleme... :wand:

NOVA 20 hat zwar keine Aliens, aber immerhin Raumschiffe und Titten zu bieten. :jump:
von oghilscher
24. Oktober 2012 01:43
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 20
Antworten: 41
Zugriffe: 5221

Re: NOVA 20

a3kHH hat geschrieben: Ist die Ausgabe etwa OT ? Und OA ? Und etwa auch OR ???
Hä?
von oghilscher
23. Oktober 2012 22:49
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 20
Antworten: 41
Zugriffe: 5221

Re: NOVA 20

Die eBook-Version ist mittlerweile auch online bei Amazon. Hat halt ein paar Tage länger gedauert, war bei der Erstellung bzw. Formatierung etwas widerspenstig. Und dann hat Amazon auch erst mal bezweifelt, dass ich (als immerhin offiziell genannter Herausgeber und Verlagsinhaber) die Rechte daran b...
von oghilscher
10. August 2012 23:46
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 19
Antworten: 0
Zugriffe: 704

NOVA 19

http://www.nova-verlag.com/resources/_wsb_224x320_n19tibi-3.jpg Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass letzte Woche die 19. Ausgabe von NOVA erschienen ist. :beanie: Enthalten sind folgende neue Erzählungen: Norbert Stöbe - Schwarze Schwäne Frauke Gimpel - Konsumjunkie Arno Behrend - Die ganz...
von oghilscher
6. Dezember 2011 13:44
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: NOVA 18
Antworten: 5
Zugriffe: 3016

Re: NOVA 18

My, das Layout ist in der aktuellen Ausgabe gerade überholt worden... vielleicht gefällt es jetzt sogar Dir. Die Frage nach der eBook-Version: Ja, es wird NOVA ab Nummer 18 auch als Version für den Kindle von Amazon geben. Wenn das läuft, könnte ich mir auch noch ne ePub-Version über andere eBook-Sh...
von oghilscher
27. April 2010 15:42
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 16
Antworten: 19
Zugriffe: 6744

Re: NOVA 16

... (allerdings haufenweise Satzfehler, hier hätte ein sorgfältiges Korrektorat Segen wirken können),... Diese Story hatte ein ausgiebiges Lektorat. Ansonsten wäre sie nicht lesbar gewesen - was freilich nicht an Herrn Bartsch, sondern an irgendeinem Computer- resp. Schreibsoftwareproblem lag. Sowo...
von oghilscher
5. Oktober 2009 19:39
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbach: Ein König für Deutschland
Antworten: 64
Zugriffe: 5884

Re: Andreas Eschbach: Ein König für Deutschland

Obwohl ich von den Vorinformationen bezüglich des Inhalts eher skeptisch war, habe ich mir "Ein König für Deutschland" letzte Woche vor dem Nachtdienst gekauft. Was soll ich sagen? Das Teil ist ein echter Pageturner und nach zwei Nächten war ich durch. Besonders in der ersten Hälfte sind Fakten und ...
von oghilscher
16. August 2009 09:52
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 15
Antworten: 69
Zugriffe: 12213

Re: NOVA 15

Offenbar hast Du Deine Fähigkeiten als Lektor / Verleger verloren. Vielleicht solltest Du einmal eine Ausgabe pausieren ? :smokin Meine Güte. :kopfkratz: Wie Dir vielleicht aufgefallen wäre, wenn Du mal einen Blick aufs Cover oder ins Impressum werfen würdest - ich bin bei Nova weder Lektor noch bi...
von oghilscher
11. August 2009 20:08
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 15
Antworten: 69
Zugriffe: 12213

Re: NOVA 15

»Darüber läßt sich natürlich streiten« – prima, dann laß uns doch das mal tun ! Ich schreite mal voran und sage – das Interview ist keines. Es ist ein Fake, teilweise amüsant geschrieben, aber mehr nicht. Ist ja auch legitim, Ronald M. Hahn würde sowas auch machen. Aber mal ehrlich: kindisch ist di...
von oghilscher
10. August 2009 21:42
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 15
Antworten: 69
Zugriffe: 12213

Re: NOVA 15

Ich habe das Interview bislang nur überflogen – boah, selten habe ich erlebt, daß mir jemand schon nach wenigen Worten so unsympathisch war. :beanie: Auch wenn einige Äußerungen von Holger Eckhardt in dem Interview sicher etwas -hm- arrogant klingen mögen, fand ich vieles gut nachvollziehbar. Ob di...
von oghilscher
18. Juni 2007 16:27
Forum: Fandom
Thema: Neues Fanzine BULLY
Antworten: 60
Zugriffe: 6834

Also ich finde es gut, wenn sich ein Neo aufrafft (wir alten Säcke machen das ja nur noch selten) und es mal wieder ein neues Fanzine gibt. Ist doch schön und unterstützenswert, wenn jemand Lust hat, Zeit und Arbeit in Redaktion und Layout eines Printzines zu stecken. Meister sind sicherlich noch ni...
von oghilscher
18. März 2007 01:13
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 11
Antworten: 128
Zugriffe: 20308

Re: "Nadeln und Fäden" von Jakob Schmidt

"Nadeln und Fäden" war meine erste NOVA-Story überhaupt. Vor ein paar Tagen habe ich die Kritik des 9. NOVA-Bandes in "phantastisch!" gelesen, und glaubte mich so vorbereitet auf ein eher mittelmäßiges Lesevergnügen. Dass der unfundierte Kram in phantastisch! nun so überhaupt nichts mit der Nova-Re...