Die Suche ergab 4 Treffer

von micromegas
7. November 2006 22:39
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Kommentierte Leseliste zur Science Fiction
Antworten: 102
Zugriffe: 9748

Also: statt Zerreden ein Vorschlag. Ich vermisse ein Werk der britischen "New Wave". Ein Ballard? Ich mochte "Crystal World" sehr gerne... Meine Erfahrungen mit der "New Wave" sind ausser Ballard allerdings noch etwas beschränkt.

@vallenton: Pohl & Kornbluths "Space Merchants" hat auch meine Stimme!
von micromegas
7. November 2006 19:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Kommentierte Leseliste zur Science Fiction
Antworten: 102
Zugriffe: 9748

Dieser Thread erinnert mich sehr an die manchmal fruchtbaren, aber immer ergebnislos verlaufenden Debatten über (meist nationale) literarische Kanons. In Schweden gab es vor der Wahl im September eine heftige Debatte, ob an Schulen ein solcher Kanon eingerichtet werden soll (und man hört seither nic...
von micromegas
30. Oktober 2006 11:47
Forum: Buch
Thema: Wolkenatlas von David Mitchell
Antworten: 24
Zugriffe: 4355

Deine Erinnerung trügt nicht und ich habe nicht sorgfältig genug recherchiert: Cloud Atlas war 2004 tatsächlich für den Nebula Award nominiert...
von micromegas
30. Oktober 2006 10:29
Forum: Buch
Thema: Wolkenatlas von David Mitchell
Antworten: 24
Zugriffe: 4355

David Mitchell - Cloud Atlas

Habe gerade David Mitchells „Cloud Atlas” (vor kurzem auch in deutscher Übersetzung bei Rowohlt erschienen) abgeschlossen. Das Buch stand fast zwei Jahre ungelesen in meinem Bücherregal und es ist wirklich eine Schande, dass ich mir dieses großartige Leseerlebnis so lange entgehen ließ. Der Roman be...