Die Suche ergab 430 Treffer

von Mort
7. Mai 2013 21:46
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 26678

Re: Star Trek into Darkness

Bis jetzt wurde eher kritisiert, dass Nero strunzdoof war. Man kann gar nicht oft genug betonen, wie katastrophal sich dies auf den Film ausgewirkt hat (und dies, obwohl ich, was jetzt den reinen Unterhaltungswert der einzelnen Filme betrifft, eher geneigt bin, heino zuzustimmen). Wenn Blutrache un...
von Mort
6. Mai 2013 09:19
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 26678

Re: Star Trek into Darkness

Viele der alten Trek-Fans sind immer noch sauer, dass J.J. Abrams einen Neustratg gewagt hat. Und das werden sie ihm nie verzeihen [...] Mein "Was Solls?" bezieht sich in erster Linie auf "Chris Pine, doch kein Schauspielgott"? und die US-Kritiken und nicht auf die Fanseiten. Zudem ist es meiner Me...
von Mort
6. Mai 2013 08:59
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 26678

Re: Star Trek into Darkness

Die Seite ist eine Trek Institution im deutschsprachigen Web und wenn da Kritik wie diese geäußert wird: Für die Rolle des draufgängerischen, actiongeladenen Kirk zeigt sich Pine von seiner Schokoladenseite, soll er jedoch in einem der wenigen eigentlich eindringlich ruhigen Augenblicken Harrison k...
von Mort
6. Mai 2013 08:33
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3729
Zugriffe: 206967

Re: Gerade auf DVD gesehen

Departed – Unter Feinden (Martin Scorsese): Eigentlich ist es ja absurd, dass eine der schwächsten Darbietungen Scorseses diejenige war, die ihm endlich den Regie – Oscar einbrachte. An und für sich gibt es solche Tut-uns-leid Oscars ja recht häufig – siehe: Pacino, Al – aber dieser Film ist sowohl...
von Mort
6. Mai 2013 05:33
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Mein Freund Dahmer
Antworten: 268
Zugriffe: 14866

Re: Mein Freund Dahmer

In der mir prägendsten Zeit ist mir die Literatur in Romanformat fast ausschließlich in Form der »drei Fragezeichen«, der »Pizzabande«, »TKKG« und der »fünf Freunde« begegnet. Filme übrigens in der Form von Karl May, Bud Spencer und Godzilla. Das ist – bei aller Liebe – meiner Ansicht nach kein tau...
von Mort
6. März 2013 16:15
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3729
Zugriffe: 206967

Re: Gerade auf DVD gesehen

Der sog. Rape of Nanking ist eines der berüchtigsten Kapitel des 2. Weltkriegs; zumindest was das Geschehen im Pazifik angeht. Empfehlenswert dazu ist auch der Spielfilm City of Life and Death.

Übrigens hat sich auch eine deutsche Großproduktion dieses Themas angenommen: Der Film John Rabe.
von Mort
6. März 2013 15:00
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3729
Zugriffe: 206967

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ich dachte, Staffel 5 wäre die letzte Staffel? :kopfkratz: Jain. Staffel 5 (die offiziell letzte Staffel bestehend aus 16 Folgen) wurde zweigeteilt. 8 Folgen wurden daraus bereits gesendet (Staffel 5.1, wenn man so will), die letzten 8 Folgen (Staffel 5.2) kommen später dieses Jahr. Man hätte das g...
von Mort
6. März 2013 01:12
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 130371

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Gut, ich habs jetzt mal gegoogelt. Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. Mit Absicht so schreiben zu können, ist auch eine Kunstfertigkeit. Und dafür gibt es dann halt auch die entsprechenden Auszeichnungen.
von Mort
4. März 2013 17:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Buch von spacebash (Marco Reuter)
Antworten: 20
Zugriffe: 3754

Re: Buch von spacebash (Marco Reuter)

Ich fände es sinnvoll, an das 'Ausgangsposting' noch eine Mod-Anmerkung samt Link dranzuhängen, aus welchem anderen Thread das hier ursprünglich stammt. Wer den Gott inner SF Thread nicht kennt und anfängt, dies hier zu lesen, dem werden die Reaktionen sonst anfänglich etwas überzogen vorkommen. Auc...
von Mort
4. März 2013 17:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 317
Zugriffe: 95027

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Ein schönes Beispiel ist die Rezi von Himmelsschatten , wo doch so einige zweifelhafte Komplimente verteilt werden: [...] und nirgendwo funkt ein auffälliger Stil dazwischen. Professionelle Schreibe halt . Und natürlich darf auch auf die "Musts" eines filmreifen Plots nicht vergessen werden: Spannun...
von Mort
1. März 2013 23:57
Forum: Film
Thema: Film: Surrogates
Antworten: 55
Zugriffe: 3813

Re: Film: Surrogates

Abgesehen mal davon, dass der ziemlich mies war (und miese Streifen, die sich auch noch für tiefgründig halten, sind doch irgendwie die miesesten aller Filme), fand ich die Auflösung regelrecht asozial. Denn was machen jetzt Körperbehinderte aller Art, die so ein Gerät gut gebrauchen können?
von Mort
1. März 2013 17:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 130371

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Auf jeden Fall kein begnadeter Stilist. :-?
von Mort
25. Februar 2013 00:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 130371

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Das neue Rätsel möge aber bitte ein Anderer stellen. Kann zur Zeit nur mit dem Telefon ins Forum und damit ist das Tippen nicht so bequem.
von Mort
25. Februar 2013 00:26
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 130371

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Das ist der gute John Varley. Erste Seite aus Roter Dingens.
von Mort
22. Februar 2013 08:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636121

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das widerspricht sich aber jetzt doch ziemlich stark. Wenn du mir in allen Punkten recht gibst, wieso kann der Mann dann deiner Meinung nach gut schreiben? :kopfkratz: Ich finde eigentlich nicht, daß sich das zwangsläufig ausschließt. Ein Autor kann durchaus schlechten Humor haben, Klischees bedien...