Die Suche ergab 34 Treffer

von Rumata
30. April 2004 19:10
Forum: Buch
Thema: Idee oder Schreibkunst: Was macht gute SF-Literatur aus?
Antworten: 166
Zugriffe: 17232

Re: Idee oder Schreibkunst: Was macht gute SF-Literatur aus?

Es reicht nicht aus, nichts zu sagen zu haben. Man muß auch unfähig sein, es auszudrücken. :wink: Geiles Zitat. Woher stammt das? Schande über Euch alle. Das ist von Karl Kraus. Dann aber auch richtig zitieren :) "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken...
von Rumata
28. März 2004 09:56
Forum: Buch
Thema: Otherland von Tad Williams
Antworten: 38
Zugriffe: 5203

Die Geschichte die in Otherland erzählt wird fand ich schon einigermaßen interessant, was ich Williams wirklich übel nehme und was Jürgen auch schon schrieb; für die Story des ersten Bandes hätten 250 Seiten alle mal ausgereicht. So kann ich nur sagen, ein Band gelesen zu haben reicht und durch den ...
von Rumata
24. März 2004 22:50
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Midgard und Lyonesse ist doch eh das einzig wahre. ;) Das ist doch das Volk, was nur mit Masse statt Klasse den Gegner besiegen kann ! Am Montag gerade wieder in Emain erlebt, wo uns die Middies mit etwa 12 Gruppen überrannt haben. Die Diskussion wer nun Schuld am Zerg ist gibt nicht viel her und i...
von Rumata
15. März 2004 22:20
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Hmm, hatte da was von Lyonesse gelesen, muß mich da verguckt haben.

Wenn wir schon mal beim Posen sind, das ist mein Mainchar auf Lyonesse :)

Bild
von Rumata
15. März 2004 19:42
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Jo, die hört sich bisher recht vielversprechend an. Wobei ich darauf hoffe, daß es mit Frontiers wieder zu mehr Keep-Raids kommt. Dieses elende Gezerge ist doch Mist Da die meisten mit den Masterleveln beschäftigt sind hält sich der Zerg derzeit in Grenzen, obwohl es wohl so langsam wieder losgehen...
von Rumata
15. März 2004 19:39
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

... aber das sie alle in TOA sind, merkt man daran, das die Middies vorletzte Woche ziemlich schnell ihre Stärke-Relikte an den Dosen verloren hatten, die sie monatelang gehütet hatten. Es waren die Magie-Relikte ... und wenn ich das richtig sehe war es auch wieder mal nur eine kurze Leihgabe :bigg...
von Rumata
25. August 2003 19:57
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Ich werd erst mal abwarten, vielleicht kommt ein gutes Game dabei rum, wenn nicht halt Pech gehabt. Hier gibt es interessante Fakten in den News: http://ultimaonline.gamigo.de/index2.html Ultima X: Odyssey Und noch eine Featurezusammenfassung - vom 23.08.2003, 15:26 Ralgar Und nochmehr Infos, diesma...
von Rumata
25. August 2003 19:04
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Inzwischen gibt es wie angekündigt mehr Details zum kommenden Ultima X: AUSTIN, Texas, August 22, 2003 — Origin Systems, an Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) development studio, today announced the development of Ultima X: Odyssey™ (UXO), a next generation massively multi-player online role-playing gam...
von Rumata
22. August 2003 20:10
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: "perfect paperback"
Antworten: 11
Zugriffe: 2271

Mag sein das es einen Verlag dieses Namens gibt, ich habe diese Angabe aber auch schon bei Büchern gesehen die aus anderen Verlagen stammen. Was Perfect Paperback genau bedeutet weiß ich auch nicht. Da bei Amazon so weit ich das überblicken kann alle Taschenbücher mit diesem Begriff gekennzeichnet w...
von Rumata
5. August 2003 20:47
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Der größte Fehler bei UO war wohl, das EA das Ruder übernommen hatte und von Richard Garriots Richtung abwich. Zuerst war UO ein Spiel für echte Ausdauerspieler, die mit Leib und Seele dabei waren. Dann wurde UO immer leichter gemacht um mehr Kundschaft zu bekommen, was die Veteranen vor den Kopf g...
von Rumata
5. August 2003 20:37
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Da das hier gut reinpaßt mach ich mal keinen extra Thread dazu: Happy Birthday – der Olnigg wird 5 :p :ola: Wer ihn nicht kennt hat was verpaßt. http://www.olnigg.de/ Seit 5 Jahren nun begleitet der Olnigg mit spitzer Zunge und viel Humor die Irrungen und Wirrungen der Online-Rollenspiele. Begonnen ...
von Rumata
28. Juli 2003 12:43
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Ultima X Inzwischen ist es offiziell durch EA bestätigt worden, es wird ein Ultima X geben. Es gibt allerdings wohl noch keine Infos um was genau es sich handeln wird. http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/13316/ Am 21. August sollen wir dann mehr erfahren, bin schon echt gespannt was die ...
von Rumata
25. Juli 2003 16:21
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Was die Nachfrage betrifft sehe ich das nicht so pessimistisch, die Spiele sprechen meist unterschiedliche Gamer an. Als Everquest rauskam sind viele Leute von UO abgewandert, die meisten kamen irgendwann wieder, nur hat OSI in blindem Aktionismus leider im gleichen Zuge ne Menge Porzellan bei UO ze...
von Rumata
23. Juli 2003 18:05
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Ich hatte nur mal beiläufig eine Meldung gesehen das so was in Planung wäre, aber das klang mehr nach Gerücht. Selbst wenn EA sich entscheidet ein neues MMORPG mit Britannia als Hintergrund zu entwickeln werden ca. 3 Jahre ins Land gehen bevor das Spiel fertig ist. Dragon Empires könnte auch interes...
von Rumata
23. Juli 2003 16:44
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105342

Bereits Ultima 8 ging ja mehr in Richtung Action-Adventure und mit Ultima 9 war es dann endgültig so. Ich spiele solche Sachen auch mal ganz gerne, aber die Ultima-Reihe stand doch immer eher für klassische Rollenspiele. Von einem möglichen Ultima 10 verspreche ich mir daher nicht viel, reine Single...