Wie Ellen sagt. "NICHT auf diesen Knopf drücken! NIEMALS!" und sofort drückt jeder drauf.
Im Cartoon.
Hier im Thread tut es niemand.

Ich wiederhole es nochmal: Alles Leben auf diesem Planeten entsteht durch Evolution. Und diese besteht darin, dass selektiert wird, d.h., bestimmte Voraussetzungen müssen erfüllt sein, die sich durchsetzen können. Schwächlinge fallen normalerweise raus - aber eben auch nicht immer, es kommt ganz darauf an, welche Ökonische es ist und von wem sie besetzt wird.
Mutationen finden permanent statt, dazu braucht's keine radioaktive Strahlung, da genügt eine winzige Veränderung der Umwelt, der Ernährung, des "unbekannt". Manche Mutationen setzen sich durch, andere scheitern. Alles Bestandteil der natürlichen Evolution.
Beim Menschen sind Erbkrankheiten heutzutage besser erkennbar, weil wir dank der Medizin und in westlichen Ländern durch die guten Lebensbedingungen länger leben. In der Dritten Welt ist das nicht der Fall.
Der Krebs ist in uns allen drin, denn er ist eine natürliche Wachstumsform. Durch irgendetwas, das niemand vorhersagen kann, gerät das Wachstum außer Kontrolle und es kommt zu Wucherungen, die ggf. bösartig werden, wenn auch benachbarte Regionen befallen werden oder der Fraß nicht eingekapselt ist, sondern unkontrolliert weitermacht. Krebs kann durch ein Gen angeknipst werden. Wer in seiner Familie mit einer Krebssorte vorbelastet ist, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken. Aber er muss es nicht.
Natürlich führen die hohen Strahlenbelastungen durch Reaktorunfällen zu Veränderungen. Aber die Evolution lässt sich auch hier nicht aufhalten, sie sorgt für Anpassung. Die ersten Pflanzen und Tiere sterben, und das geht so lange, bis einer es schafft zu überleben und einen Fortpflanzungspartner findet. Andere wandern nach und nach in das verseuchte Gebiet ein.
Sobald es eine Ökonische gibt, wird sie besetzt.
So entstehen Phänotypen und Genotypen.
Es gibt Leben an den glutheißen, sauerstofflosen Vulkanschloten in der Tiefsee.
Es gibt Leben im ewigen Eis, das durch die Klimaerwärmung mit folgender Schmelze zusehends aussterben wird.
Es gibt tausendfaches Leben, von dem wir noch keinerlei Ahnung haben und höchstwahrscheinlich auch keine bekommen werden, weil sie existieren und aussterben, bevor wir es mitkriegen.
Also: alles paletti. Der Mensch hat sich auf der ganzen Erde ausgebreitet, er besetzt jede Ökonische. Manche haben es geschafft, mit fetter Kuhmilch zu überleben, andere gehen daran zugrunde.
Kein Reaktorunfall kann verhindern, dass das Leben weitergeht.
Und, es mag eine Überraschung sein, aber: "Monster" gibt es nicht.
