Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Oteruh
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2018 22:22
Land: Deutschland

Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Ungelesener Beitrag von Oteruh » 30. September 2018 22:34

Hallo Zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren einmal eine Buchreihe entdeckt, die ich nun gerne lesen würde. Leider fällt mir der Name nicht ein und ich konnte auf Google nichts mehr finden. Ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

Im der Reihe geht es ungefähr um Folgendes:

Ein (oder mehrere) Raumschiffe stürzen auf einen fremden Planeten ab. Soweit ich mich erinnere sind sie weit vom Kurs abgekommen und gehören zu einem großen Imperium(?). Die Welt wird besiedelt.
Das Wissen über Raumschiffe und Technik gehen mit den Generationen verloren. Es entsteht ein oder sogar mehrere Königreichs. Es gibt soweit ich weiß auch Magie.
In den späteren Büchern wird der Planet dann auch vom Imperium (?) Entdeckt und das Königreich soll wieder eingegliedert werden.

Genaue Geschichte kenne ich nicht. Mich fasziniert aber das Setting sehr. Leider habe ich es wieder aus den Augen verloren. Ich glaube aber das die Bücher nicht mehr Ganz neu waren, sprich: die Veröffentlichung ist etwas her.

Ich hoffe jemand kann was damit anfangen. Vielen Dank schon einmal :)

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 5914
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Ungelesener Beitrag von Kringel » 1. Oktober 2018 06:50

Klingt nach den Darkover-Romanen von Marion Zimmer Bradley.

Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1127
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Cline: Ready Player One

Re: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Ungelesener Beitrag von Naut » 1. Oktober 2018 08:04

Kringel hat geschrieben:
1. Oktober 2018 06:50
Klingt nach den Darkover-Romanen von Marion Zimmer Bradley.
Könnte auch Pliocene Exile von Julian May sein. Oder Pern von Anne McCaffrey.

Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Neo
Neo
Beiträge: 15
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay » 2. Dezember 2018 12:59

Es scheint, dass Oteruh dieses Forum auch aus den Augen verloren hat ;-)

Antworten