Perry Rhodan - Merchandising - Offensive

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Perry Rhodan - Merchandising - Offensive

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Zurzeit wird man ja mit Perry - Produkten nur so zugebombt. In dem Zusammenhang sind vielleicht folgende Infos interessant:

Schon ab dem 05. September wird das VOLLSTÄNDIGE Hörbuch zu PR 2300 auf einer Computer-Bild-DVD erhältlich sein (Vollständige Nachricht).

Außerdem wird es demnächst Bastelbögen geben, die in PR (also wohl in den Heften?) veröffentlicht werden. (Vollständige Nachticht).

Leider bin ich am 10./11. September nicht zu Hause, sonst könnte man sich evtl. bei der Modellbau-Ausstellung treffen...
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan - Merchandising - Offensive

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Kringel hat geschrieben:Schon ab dem 05. September wird das VOLLSTÄNDIGE Hörbuch zu PR 2300 auf einer Computer-Bild-DVD erhältlich sein (Vollständige Nachricht).
Das ist in der Tat ein netter Marketing-Coup. Wobei man sagen muß: Sowas einzufädeln ist vergleichsweise einfach, wenn man exklusiven Content hat, den man anzubieten hat. Von dem Heft gleich ein Hörbuch zu machen, das man für Marketing-Zwecke einsetzen kann, war auf jeden Fall eine erstklassige Idee imho. :)


Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hoffmann am 5. September 2005 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Es wird demnächst eine 6. Auflage von PR geben - allerdings nur zum Download: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 90501.html
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

Kringel hat geschrieben:Es wird demnächst eine 6. Auflage von PR geben - allerdings nur zum Download: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 90501.html
Begrüße das prinzipiell. Allerdings werde ich für ein e-heft keine 1,96 € hinblättern. Wenn die Preise nicht deutlich gesenkt werden, dürfte sich der Verkauf im überschaubaren Rahmen bewegen.
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Mal etwas Off-Topic, hat aber zumindest mit PR zu tun.

Weiß jemand ob das Buch zu dem alten PR Film -SOS aus dem Weltall- ein gesuchtes Sammlerstück ist? Oder erzielt man bei Ebay damit eher ein paar unfreiwillige Lacher bei den Bietern?
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Was ist das denn für ein Buch? Novelization? Bildband?
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Ein ganz normales Buch mit insgesamt 16 Bildern drin. Also ein typisches -Das Buch zum Film- Buch.
Ein Bekannter hat es und bat mich, vorher mal nachzufragen obs vielleicht was wert ist.
Einsamer der Tiefe
Neo
Neo
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2005 20:23

Re: Perry Rhodan - Merchandising - Offensive

Ungelesener Beitrag von Einsamer der Tiefe »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Schon ab dem 05. September wird das VOLLSTÄNDIGE Hörbuch zu PR 2300 auf einer Computer-Bild-DVD erhältlich sein (Vollständige Nachricht).
Das ist in der Tat ein netter Marketing-Coup. Wobei man sagen muß: Sowas einzufädeln ist vergleichsweise einfach, wenn man exklusiven Content hat, den man anzubieten hat. Von dem Heft gleich ein Hörbuch zu machen, das man für Marketing-Zwecke einsetzen kann, war auf jeden Fall eine erstklassige Idee imho. :)


Stefan
Frage dazu:
"Wenn man tiefgründiger wird, sagt das auch was über das Verlagswesen in Deutschland ansich aus? Wirkt trivial aber immerhin arbeitet hier der Bauerverlag mit dem Springerverlag zusammen, ist auch nicht gerade die alltägliche Aktion ansich, oder lieben die sich doch alle wenn es um Kohle geht?"
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ich weiß nicht, wie üblich oder unüblich solche Zusammenarbeiten zwischen Verlagen sind, aber die Sache liegt ja irgendwie auf der Hand: Die Computerbild und andere Computermagazine sind hinter interessantem, womöglich zeitbefristet exklusivem Content hinterher wie der Teufel hinter der armen Seele. Auf der anderen Seite klingelts den PR-Machern vermutlich in den Ohren, wenn sie hören, was für eine Reichweite das Heft hat (wobei ich nicht weiß, wieviele Hefte mit DVD sie verkaufen). Na, dann paßt es doch. Ob da Liebe im Spiel ist, weiß ich natürlich nicht. :)


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Kringel hat geschrieben:Was ist das denn für ein Buch? Novelization? Bildband?
da gibt's eh nur eins: die romanfassung, geschrieben von clark darlton.

ich glaube nicht, dass das irgendwie einen höheren finanziellen wert hat.
Antworten