Risszeichnungen die ich schon immer gerne sehen wollte

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Risszeichnungen die ich schon immer gerne sehen wollte

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Moin!

Die Grafiken der Ringwelt könnte ihr jetzt auch hier finden, sollte ich mal wieder alles abschalten hier :-)

http://tcu71kb.net/index.php/ringwelt

Das Projekt geht natürlich immer weiter. Gerade habe ich eine Varganen-Station für den Atlan-Club-Deutschland gebaut. Anmelden bei dem Verein, dann könnt ihr das sehen :-). Updates von mir ziehen sich über Jahre und Jahrzente. Ich bin ja auch beruflich Zeichner und irgendwann habe ich keinen Bock mehr :-D

Ein weiteres Projekt auf meinem Schirm ist der Gateway-Asterorid von Frederik Pohl.

Gateway

Fakten:

1. Asterorid
2. Exzentrische Umlaufbahn um die Sonne
3. weitläufige Tunnel
4. zahllose Raumschiffe
5. honigwabenartige Asteriod
6. Außerirdische Zivilisation mit Namen Hitschi
7. Durchmesser 10 km
8. Birnenförmig
9. verkohlter Klumpen mit Glitzerstellen
10. Längsachse 10 km, die Hälfte davon am Rotationsäquator
11. Lichtstärke eines Sterns siebzehnter Größe, sicht von Erde
12. rechtwinklige Umlaufbahn. Solarastronomie blieb gewöhnlich in der Ekliptikebene
13. 1000 kleine Raumschiffe, dicke Pilze, mehrere Formen und Größen. Die kleinsten tragen oben kleine Knöpfe. Die größten sind spitz wie Morcheln. In den Kappen befinden sich Unterkünfte und eine Energiequelle. Stiele sind chemische Raken.
14. nahezu Schwerelosigkeit
15. Tunnellabyrinth
16. Hitschi-Stadt, eine spindelförmige Höhle, in der Nähe des geometrischen Zentrums
Benutzeravatar
StevesBaby

Teilausschnitt der Ringwelt

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Teilausschnitt der gigantischen Ringwelt.

Bild
Benutzeravatar
StevesBaby

Ringwall 1600 Km

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Hier mal der Ringwall in extrem. Das Ding ist echt 1600 km hoch? :-D
Da unten das Empire State Building. Süß :-)

Bild
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Risszeichnungen die ich schon immer gerne sehen wollte

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Wenn die schon so super Materialien haben, hätten sie den Ringwall echt transparent machen sollen! Da kriegt man ja Fahrstuhlklaustrophobie!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Risszeichnungen die ich schon immer gerne sehen wollte

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Badabumm hat geschrieben: 5. Dezember 2017 15:56 Wenn die schon so super Materialien haben, hätten sie den Ringwall echt transparent machen sollen! Da kriegt man ja Fahrstuhlklaustrophobie!
Kein Wunder, das die Puppenspieler soviel Angst immer haben :D
Hoffentlich kommt bald der Film dazu ...
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Risszeichnungen die ich schon immer gerne sehen wollte

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Um die Atmosphäre zu halten, hätte der Wall nicht so hoch sein müssen. Oder?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Risszeichnungen die ich schon immer gerne sehen wollte

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Badabumm hat geschrieben: 5. Dezember 2017 19:58 Um die Atmosphäre zu halten, hätte der Wall nicht so hoch sein müssen. Oder?
Das ist eine gute Frage an die Planeten-Experten :-)
Antworten