[Umfrage] Ein Gimmick aus der Zukunft

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

[Umfrage] Ein Gimmick aus der Zukunft

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Wenn es möglich wäre, ein technisches Gimmick aus irgendeiner der Bild möglichen fiktionalen Welten ins Hier und Jetzt zu holen, welches wäre das dann und warum? Sollten es alle haben oder nur Du?

Beispiele: Transporter (Star Trek oder Stars My Destination?), Beanstalk, Laserpistole, Hoverboard, portabler Nußschalen-Atomreaktor für persönlichen Schutzschild, Mind-recording...
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich wäre eindeutig für einen Transporter bzw. einen Transmitter, denn als Fernbeziehungs-Geschädigter finde ich die Idee einer Reise von A nach B in Nullzeit einfach traumhaft. Von mir aus könnte jeder einen Transmitter nutzen, vorausgesetzt, es käme dadurch nicht zu Wartezeiten.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ein Replikator. :D
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13037
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ein paar Bastler und einen Techniker aus "Spitter im Auge Gottes". Sterilisiert, versteht sich. Die würd ich gleich mal über mein Auto drüberlassen.... was da wohl rauskommen würde? Singe Step to Orbit mit einem Verbrauch von 0,5l auf 100 Kilometer?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Callibso
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 13. September 2003 15:00
Land: Deutschland
Wohnort: Südwestpfalz

Ungelesener Beitrag von Callibso »

So alle 20 - 30 Jahre eine biophysikalische Hyperregenerierung wäre doch toll... :smokin
Benutzeravatar
scherge
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2005 17:23

Ungelesener Beitrag von scherge »

Kringel hat geschrieben:Ich wäre eindeutig für einen Transporter
Nicht vergessen sollte man diese Anwendungsmöglichkeiten...
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Zellaktivator.
Benutzeravatar
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

für alle: der Transporter, das wäre klasse, keine Autos mehr und so ein Sche....!!!
Oder noch besser, irgendwi ene EnergieQuelle der Zukunft, dann hätten wir paar sorgen weniger.

Für mich persönlich: Ein Lichtschwert, keine Waffe fasziniert mich so wie diese. Ausserdem mache ich bissl phillipinische Kampfkünste mit Stöcken, würde daher gerne auch mal mit so nem Lichtschwert hantieren.
Benutzeravatar
Drüsling
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 25. Januar 2005 11:32

Ungelesener Beitrag von Drüsling »

Ich stimme ebenfalls für den Transporter. Da kann man dann quasi jeden Tag fürn Feierabend in Urlaub. Oder Freunde treffen, die weit weg wohnen. Was will man mehr?
Die neue, deutsche, etwas andere und vor allem von hinten bis vorn kostenlose Autorenseite im Netz:

http://www.neufiktion.de
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ein Transporterraum wäre wohl ideal... Auch ich führe eine Fernbeziehung...

Falls ein Transporterraum nicht zur Verfügung steht: ein Holodeck zur kreativen Gestaltung des Feierabends... :smokin Wobei ich sicher kein viktorianisches Sherlock-Holmes-Programm nutzen würde.... Eher eins von den Programmen, die Quark in seinen Suiten hatte. :smokin
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... habe mich gerade mit meinem Lehrling abgestimmt und beschlossen:

WIR WOLLEN JEDER EIN LICHTSCHWERT

NUR FÜR UNS ALLEIN!!!!
Benutzeravatar
Sebastian

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ein Zellaktivator wäre cool... vileicht noch ein Holodeck zur Gestaltung der dann ja reichlich bemessenen Freizeit
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12849
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Den Ausschalter für die im Moment laufende Matrix finden, würde mir schon genügen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13037
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Lichtschwerter sind überschätzt. Besser: Die Phaser aus Star Tre. Sind zugegebenermassen ungeil und langweilig - haben dafür aber unschlagbare Vorteile: Verwendbar als Nichttötliche Waffe, 100% Plastik, keine Projektile, Flächenbestahlung und unenendlich Muni.

So ein Teil und einer Kariere als Krimineller stünde nichts mehr im Weg.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... wenn schon ST dann ein Holodeck und vielleicht noch einen WARPKERN als Lichtobjekt im Wohnzimmer.
Antworten