Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Ender »

Es ist eine alte Sitte in diesem Land, Generationen nach den Kriegen zu benennen, in denen sie hätten sterben sollen [...]
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1805
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Weils so lange keiner rausgefunden hat, hab ichs mal gegoogelt. Zählt ja nicht als Lösung, aber immerhin kenn ich sie jetzt :D
Abzugeben: Booklooker
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

lukas hat geschrieben: 11. Oktober 2018 14:13 Ah, ein Zizat aus einem meiner Lieblingsbücher : Die Brücke der Vögel
Knochenmann hat geschrieben: 11. Oktober 2018 14:52 Stimmt.
Ich lese das Buch gerade wieder zum dritten mal, es ist so grandios.
Hahlebopp hat geschrieben: 11. Oktober 2018 20:09 Die Brücke der Vögel musste ich, bei so viel Lob, auch gleich mal einsacken. :)
Teddy hat geschrieben: 11. Oktober 2018 20:27 Die Brücke der Vögel kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Habe es nun die Tage endlich mal gelesen und ja, ich bin ebenfalls schwer begeistert. Das Buch sprüht ja geradezu vor Weisheit, Witz und Fantasie.
Den Schreibstil fand ich zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da irgendwie sehr abgehakt, wie eine etwas fehlerhafte Übersetzung (habe die Ausgabe von "Krüger" gelesen). Aber störend halt wirklich nur ganz am Anfang. Schon nach wenigen Seiten hatte mich dieses wunderschöne Märchen komplett eingenommen.
Also nochmal vielen Dank für den Tipp! Das Buch ist wirklich Gold wert ... pure Magie!
Musste dann auch gleich mal Buch 2 und 3 ordern. Ich hoffe, diese sind ähnlich gut. :D :prima:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die kommen nicht ganz an Buch eins herran, sind aber lesbar.

Viel schönes dabei.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

So wie es aussieht, kommt man sowieso nicht mehr an Buch zwei und drei heran, weil vergriffen... Bei einer Trilogie würde ich mir immer die Option offenhalten, die Nachfolgebücher lesen zu können, auch wenn sie nicht so gut sein sollen. Das heißt: alle drei oder gar keins...
Wer liest schon "die Gefährten" ohne die anderen beiden..? :) ;)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Die Brücke der Vöge ist aber im Gegensatz zu Die Gefährten in sich abgeschlossen. Ich glaube sogar, dass die Folgeromane erst nach dem Erfolg des ersten Romans konzipiert wurden.
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Also im Taschenbuch-Format sind alle 3 Teile aktuell noch problemlos erhältlich, z.B. in der Bucht. Habe beim Suchen auch gerade eben noch eine (gebrauchte) Fassung entdeckt, die wohl sogar alle drei Romane in einem Band enthält.
Dass die beiden Nachfolge-Bände nicht mehr ganz so gut sein sollen hab ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Aber Teil 1 hat die Latte ja auch wirklich sehr hoch gelegt und bei der Aussicht auf weitere Abenteuer mit Meister Li geb ich dem Ganzen doch gerne mal eine Chance. :wink:
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Ender hat geschrieben: 21. November 2018 10:04
Es ist eine alte Sitte in diesem Land, Generationen nach den Kriegen zu benennen, in denen sie hätten sterben sollen [...]
Find es ja auch etwas schade dass es hier nicht weiter geht. Daher rate ich einfach mal:

Joe Haldemans "Der ewige Krieg" ?
Antworten