"Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10696
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: U. Bendick, A. Mira, M. Frake (Hg.) "Am Anfang war das Wort"
Wohnort: München

"Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Der Radiosender Bayern 2 bringt in seinem "Nachtstudio" eine zweiteilige Dokumentation über Philip K. Dick. Titel: "Der Fein in meinem Hirn"

Sendetermine: 12. und 19. Mai, jeweils 20:30

(Quelle)

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Der Radiosender Bayern 2 bringt in seinem "Nachtstudio" eine zweiteilige Dokumentation über Philip K. Dick. Titel: "Der Fein in meinem Hirn"

Sendetermine: 12. und 19. Mai, jeweils 20:30

(Quelle)

Gruß
Ralf
Danke! Das einzige Buch, was ich vom Philip gelesen habe, war Blade Runner :-) Aber ich werde alle anderen auch noch kaufen und lesen.
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

Ich hab's zwar verpasst, aber zum Glück gibt's ja Podcasts.
Leider hat's der von mir ansonsten geschätzte BR nicht so mit den Aktualisierungen; auf dem Gebiet ist mein Heimatsender HR besser. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten, bis sie es reinstellen und mir dann die Sendung downloaden.
Sucher
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2013 22:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Lem Die Stimme des Herrn

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von Sucher »

Hallo, hat jemand den ersten Teil runtergeladen? Leider hab ich den verpasst mir runterzuladen! Den Zweiten hab ich!
PKD
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2017 14:24
Land: Deutschland

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von PKD »

Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark
PKD
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2017 14:24
Land: Deutschland

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von PKD »

PKD hat geschrieben:Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark
ok, Danke für das glorreiche Schweigen hier :o - hab mir die beiden Sendungen mittlerweile anderweitg besorgen können...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wenns keiner hat...
ohmuc
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juli 2017 12:17
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: irgendwas
Wohnort: München

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von ohmuc »

PKD hat geschrieben: 8. April 2017 12:18
PKD hat geschrieben:Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark
ok, Danke für das glorreiche Schweigen hier :o - hab mir die beiden Sendungen mittlerweile anderweitg besorgen können...
:o
(leicht verspätete Anmerkung, jaja!)
Im ziemlich guten Robert-Crumb-Sammelband "Ein Heldenleben" (erschienen bei 2001) gab's u.a. eine mMn recht adäquate Story über "Die religiöse Erleuchtung des Philip K. Dick". Eine wie ich finde grafisch und überhaupt recht gut umgesetzte Darstellung seiner chronischen Infragestellung der eigenen 'Realität'.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Der findet sich mehrfach in der Dick-Literatur.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 806
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Bei der 2001 Kurzgeschichtensammlung ist der Comic ebenfalls beigelegt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Artikel über den Autor bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 73852.html
Antworten