Seite 1 von 1

"Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 12. Mai 2009 11:56
von Shock Wave Rider
Der Radiosender Bayern 2 bringt in seinem "Nachtstudio" eine zweiteilige Dokumentation über Philip K. Dick. Titel: "Der Fein in meinem Hirn"

Sendetermine: 12. und 19. Mai, jeweils 20:30

(Quelle)

Gruß
Ralf

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 13. Mai 2009 21:42
von StevesBaby
Shock Wave Rider hat geschrieben:Der Radiosender Bayern 2 bringt in seinem "Nachtstudio" eine zweiteilige Dokumentation über Philip K. Dick. Titel: "Der Fein in meinem Hirn"

Sendetermine: 12. und 19. Mai, jeweils 20:30

(Quelle)

Gruß
Ralf
Danke! Das einzige Buch, was ich vom Philip gelesen habe, war Blade Runner :-) Aber ich werde alle anderen auch noch kaufen und lesen.

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 21. Mai 2009 18:25
von hawaklar
Ich hab's zwar verpasst, aber zum Glück gibt's ja Podcasts.
Leider hat's der von mir ansonsten geschätzte BR nicht so mit den Aktualisierungen; auf dem Gebiet ist mein Heimatsender HR besser. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten, bis sie es reinstellen und mir dann die Sendung downloaden.

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 23. August 2013 22:41
von Sucher
Hallo, hat jemand den ersten Teil runtergeladen? Leider hab ich den verpasst mir runterzuladen! Den Zweiten hab ich!

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 29. März 2017 14:37
von PKD
Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 8. April 2017 12:18
von PKD
PKD hat geschrieben:Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark
ok, Danke für das glorreiche Schweigen hier :o - hab mir die beiden Sendungen mittlerweile anderweitg besorgen können...

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 8. April 2017 12:29
von L.N. Muhr
Wenns keiner hat...

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 3. Oktober 2017 19:23
von ohmuc
PKD hat geschrieben: 8. April 2017 12:18
PKD hat geschrieben:Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark
ok, Danke für das glorreiche Schweigen hier :o - hab mir die beiden Sendungen mittlerweile anderweitg besorgen können...
:o
(leicht verspätete Anmerkung, jaja!)
Im ziemlich guten Robert-Crumb-Sammelband "Ein Heldenleben" (erschienen bei 2001) gab's u.a. eine mMn recht adäquate Story über "Die religiöse Erleuchtung des Philip K. Dick". Eine wie ich finde grafisch und überhaupt recht gut umgesetzte Darstellung seiner chronischen Infragestellung der eigenen 'Realität'.

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 4. Oktober 2017 14:07
von L.N. Muhr
Der findet sich mehrfach in der Dick-Literatur.

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 4. Oktober 2017 19:23
von Flossensauger
Bei der 2001 Kurzgeschichtensammlung ist der Comic ebenfalls beigelegt.

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Verfasst: 5. März 2018 11:41
von Khaanara
Artikel über den Autor bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 73852.html