phantastik-news.de

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Doop »

Weiß jemand, was mit der Seite www.phantastik-news.de ist? Seit einigen Tagen erhalte ich nur noch eine "Forbidden"-Meldung, wenn ich versuche sie aufzurufen.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Da gibt es wohl Probleme mit dem Server.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Yep, so ist es. Uns Cheffe hat sich an den Provider gewandt, aber von dort noch keine Antwort bekommen.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Oliver hat geschrieben:Yep, so ist es. Uns Cheffe hat sich an den Provider gewandt, aber von dort noch keine Antwort bekommen.
Falls man Euch helfen kann, gebt einfach Bescheid. Plattenplatz ist auf meinem Server noch genug da und Servertraffic wäre auch kein Problem.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ich bin nur sporadisch hier und lese das Posting gerade erst, Michael Haitel hat mich nebenan drauf hingewiesen.
Da wir keinen Zugang haben, bringt uns Dein Angebot auch nicht weiter, aber trotzdem danke.
Im Vorjahr hat der Provider eine Anfrage nach 8 Tagen beantwortet - die sind Donnerstag rum...
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Da wäre ein Umzug wohl fällig. :-?
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ja.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Guido Latz hat geschrieben:Ja.
Wollt Ihr eigentlich bei Nuke bleiben, oder nicht doch mal zu einem praktischeren und modernen System wechseln?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe, wird derzeit etwas sehr Modernes getestet.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:Wollt Ihr eigentlich bei Nuke bleiben, oder nicht doch mal zu einem praktischeren und modernen System wechseln?
Ich habe das Wort "modern" in dem Satz wohl gelesen. :wink: :D

Wie Guido schon sagte, da ist im Moment was im Test. Wir diskutieren einen Relaunch schon seit zwei Jahren (von Dirk fällt immer das Wort "Steinzeit" im Bezug auf die bisherige Seite), aber wir werden halt auch älter und phlegmatischer. :(
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die Worte "warten" und "Nuke" sind im PC-Bereich ja inzwischen symonym. :D :kanone:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von My. »

Oliver hat geschrieben:[...] älter und phlegmatischer. :(
"Älter und nostalgischer" ... :)

My.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Oliver hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Wollt Ihr eigentlich bei Nuke bleiben, oder nicht doch mal zu einem praktischeren und modernen System wechseln?
Ich habe das Wort "modern" in dem Satz wohl gelesen. :wink: :D

Wie Guido schon sagte, da ist im Moment was im Test. Wir diskutieren einen Relaunch schon seit zwei Jahren (von Dirk fällt immer das Wort "Steinzeit" im Bezug auf die bisherige Seite), aber wir werden halt auch älter und phlegmatischer. :(
Tja, so eine Migration, vor allem bei der großen Datenbank, ist ein großes Projekt. Das scheut man erst mal, aber es lohnt sich definitiv. Wenn ihr zu Joomla wechselt (und dazu rate ich Euch einfach mal, weil das einfach das größte System ist und davon auszugehen ist, dass es auch in fünf Jahren noch da ist), dann bin ich gerne bereit, Euch zu helfen. Vor allem, weil ihr, genau wie wir, aufgrund der Datenbankgröße bei der Migration auf Probleme stoßen werdet, die kaum einer kennt (ich spreche da aus Erfahrung). Also nochmals: Ich helfe gerne und ihr werdet Hilfe nötige haben, weil unerklärliche Probleme auftreten. ;)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Rusch hat geschrieben:Tja, so eine Migration, vor allem bei der großen Datenbank, ist ein großes Projekt.
Die Größe der Datenbank ist, so man vernünftigen Zugriff auf den MySql-Server hat, erstmal irrelevant. Bei einem Umzug von einem System zum anderen ist erstmal die Komplexität der Datenbankstruktur zu beachten, außerdem etwaige Stolperfallen, die sich durch größere Versionssprünge des Datenbank-Servers ergeben können.
Rusch hat geschrieben:Wenn ihr zu Joomla wechselt (und dazu rate ich Euch einfach mal, weil das einfach das größte System ist und davon auszugehen ist, dass es auch in fünf Jahren noch da ist), dann bin ich gerne bereit, Euch zu helfen.
Guidos Posting klingt so, als ob sich deren Technik-Berater (ich nehme an, daß ist wieder Pirandot) schon für ein System entschieden hätte. Und ich nehme nicht an, daß er Joomla! empfiehlt (würde ich übrigens in diesem Fall auch nicht tun).
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastik-news.de

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Joomla ist. _mich_ das zu fragen als Technik-Muffel ist keine gute Idee, das vergesse ich immer wieder schnell. Gibt es was mit "Z"? Ich meine, ich hätte einen Namen mit "Z" in Erinnerung. Andrés Mail habe ich natürlich auch nicht mehr zur Hand.
Antworten