SF-Radio.net

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Xabbu
Fan
Fan
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2003 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlingen

SF-Radio.net

Ungelesener Beitrag von Xabbu »

Hallo,

wahrscheinlich eine doofe Frage, aber da ich seit heute Besitzer eines Internetradios bin, wollte ich irgendwie übers Internet einen Radiosender finden, der sich mit SF befasst und bin auf www.sf-Radio.net gekommen.
Jetzt bin ich nicht so der Technikfreak, aber weiß von euch jemand, wie das jetzt über mein Radio zu empfangen ist? Gibts noch andere (deutschsprachige) Sender, die sich öfters mit dem Thema SF befassen (neue Bücher vorstellen, Filme usw.)?


Danke
Liebe Grüße
xabbu

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12109
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF-Radio.net

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Xabbu hat geschrieben:wahrscheinlich eine doofe Frage, aber da ich seit heute Besitzer eines Internetradios bin
Ein solches Gerät ist auf meiner Einkaufsliste auch weit oben angesiedelt. :beanie:
Xabbu hat geschrieben:wollte ich irgendwie übers Internet einen Radiosender finden, der sich mit SF befasst und bin auf http://www.sf-Radio.net gekommen.
Jetzt bin ich nicht so der Technikfreak, aber weiß von euch jemand, wie das jetzt über mein Radio zu empfangen ist?
Wohl gar nicht... Außer Du gibst für jede Sendung einzeln den Stream an - aber das ist zu aufwendig. Das Problem ist, daß die wie Schriftsonar nur einzelne Sendungen produzieren, aber kein echtes Internetradio sind.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Xabbu
Fan
Fan
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2003 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlingen

Re: SF-Radio.net

Ungelesener Beitrag von Xabbu »

:( ...schade! Sonst gibts wahrscheinlich nix in der deutschen Radiolandschaft, oder?

Liebe Grüße
xabbu

Antworten