Museen in der SF?

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
Jochen
Fan
Fan
Beiträge: 43
Registriert: 18. März 2016 22:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Museen in der SF?

Ungelesener Beitrag von Jochen »

In einer der Fortsetzungen von "Rendezvous mit 31/439" gibt es in Rama ein Museum, dessen Austellungsstücke die spinnenähnlichen Wesen zusammengetragen haben, einschließlich eines Astronauten der ersten Mission.

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Museen in der SF?

Ungelesener Beitrag von Jorge »


Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C.J.Cherryh - Der Engel mit dem Schwert
Gary M.Grath - Tommorow's songs - The history of Filk Nusic

Re: Museen in der SF?

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Jack Vance wurde schon erwähnt, aber nicht sein großartiger Roman Showboat world.
Der Besitzer eines Theaterschiffs muss notgedrungen seine Kompanie auf einem Museumsschiff unterbringen. Der Besitzer des Museumsschiffs fordert aber, dass ein irdisches Stück aufgeführt wird: Macbeth.

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Museen in der SF?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

K Chess
Famous Men Who Never Lived
http://kchesswriter.com

Antworten