Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ganz ehrlich? Die Frage habe ich natürlich geklaut. Macht aber nichts, denn sie ist gut. :beanie:

Die Zukunft mutiert den Menschen und Du hast das Glück, dir eine belibige Superheldenkraft aussuchen zu können. Welche wäre das?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Ganz klar: UNSICHTBAR!!
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nur eine oder gehen auch mehrere? Wenn es mehrere sein dürfen, dann wäre ich gern Teleporter, Telekinet, Telepath und Hypnosuggestor. Wenn ich mir nur eine aussuchen dürfte, würde ich letztere wählen. Dann müsste sich der Rest der Menschheit allerdings warm anziehen.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von deval »

Fähigkeit zur Teleportation (obwohl Unsichtbarkeit auch nicht zu verachten ist).
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hmm... Superkraft... dann müsste ich dauert schwere sachen heben, zu anstrengedn. Superschnell... überall zu fuss hin.. nee...

Ich nehme irgendwas was man im Schlaf mahcne kann... Astralprojektionen, Traumwandeln, hellseherische Träume, irgendwas in die richtung. Dann wäre die einzige Sorge in meinem Leben das ich nicht mehr als 10 Stunden am tag schlafen kann.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Telepath? Neee danke, die Gedanken der anderen *schüttelgraus* will ich nicht mal ansatzweise kennen.

Fliegen wäre cool. Aber ich bin ja vernünftig:

Ich hätte gern Selbstheilung und -gesundung wie Wolverine. Dann meistere ich auch alles andere.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Zeitanhalten hab ich mir immer gewünscht, oder zumindes stark verlangsamen. Eben so dass ich selbst ganz normal atmen, essen etc, kann.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ich fand Supermans Röntgenblick immer toll. Aber nur, wenn ich ihn bei hässlichen Artgenossen abschalten kann.

Oder der Hitzeblick. Damit könnte ich Frauenherzen dahinschmelzen lassen.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich hab das neulich schon dem MDR ins Ohr geflüstert: Supermans Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, fand ich geil.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Klar, ich stelle die Frage hier als Moderator, da müsste ich eigentlich selbst nicht antworten...

Ein anderer Grund ist aber auch, dass ich die Antwort sehr schwierig finde.

Telepathie? Nein, auf keinen Fall. Ich will nicht so genau und ehrlich immer wissen, was andere über mich denken.

Unverwundbarkeit? Was ist, wenn ich krank werde und operiert werden muss? Also besser gleich Wolverines Kräfte zur Selbstheilung? Nein, lieber auch nicht - ich will definitiv nicht ewig leben. Attraktiv wäre allenfalls eine Gabe, die mich vor Unfällen schützt, aber trotzdem normal altern und irgendwann auch sterben läßt.

Zeit zurückdrehen? Schwierige Frage. Klar, es gäbe da schon Momente, da würde man sich das wünschen. Aber ist das immer wirklich das Beste? Wie weit kann ich zurückgehen und etwas ändern? Wie ändert sich dadurch mein Leben? Vielleicht immer nur 5 Minuten zurück? Reicht das aus, um große Fehler zu vermeiden??

Teleportieren? Ja, vielleicht noch ehesten. Ich gebe es zu: der reine Akt des Reisens, der mich Zeit und Geld kostet, nervt mich. Mit Teleportation wäre das leichter. Also momentan wäre das wohl mein Wunschkandidat.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Doop »

Teleportation steht auch auf meiner Liste weit oben, zumal seitdem mein Teleportationsgerät defekt ist... Das würde mein tägliches Leben ungemein erleichtern. Fliegen wäre allerdings auch sehr schön, da ist man zwar langsamer unterwegs als bei der Teleportation, aber doch immernoch recht schnell (es sei denn ma hat die sinnlose Superkraft des sehr langsamen Schwebens)und es ist sicher ein großartiges Gefühl - aber nur, wenn damit eine Unempfindlichkeit gegen mieses Wetter einhergeht - oder besser noch, die Fähigkeit, das Wetter zu manipulieren a la Storm.

Unverwundbarkeit oder Selbstheilkräfte wären wunderbar - aber ein ewiges Leben, wenn alle anderen, die einem nahe stehen, altern und sterben ist nicht schön. Das sollten wir alle aus Highlander gelernt haben :D

Die Fähigkeit des Multiple Man, sich in mehrere Körper aufzuspalten, wäre auch eine schöne Superkraft. Ein Doop könnte das Geld verdienen, einer mit der Frau in den Urlaub fliegen, einer kümmert sich um die Renovierung der Wohnung... Nett...
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von My. »

Ich werde mich mit Lapismont zusammen tun:
Zeit. Anhalten, verlangsamen, rückwärts laufen lassen, in der Zeit springen.

My.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich glaube, "Superman sein" zählt nicht als genau eine Fähigkeit.
Selbstheilung (inkl. verlangsamtes Altern und so) wäre schon schön, aber Wolverine kriegt immer am meisten auf den Deckel, und Claire hat auch den unfallträchtigsten Sport von allen: "Cheerleading".
Meinem so gar nicht sportlichen Wesen käme die Teleportation am meisten entgegen.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Man müsste die Kräfte natürlich perfekt beherrschen. Die von mir genannten: Teleportation: Spricht für sich selbst - jeden beliebig weit entfernten Ort in Nullzeit erreichen können, egal ob man ihn kennt oder nicht, und dabei beliebig viel Materie mitnehmen können. Telepathie meint nicht, dass man automatisch mit allen Gedanken aller Menschen bombardiert wird, sondern dass man die Gedanken aktiv herauslesen kann, die man lesen will. Telekinese würde bedeuten: Totale Kontrolle über die Materie bis hinein in den subatomaren Bereich. Man könnte also nicht nur ganze Planeten zertrümmern, sondern in letzter Konsequenz Scheiße zu Gold machen und Leben erschaffen. Hypnosuggestion würde bedeuten, dass man jeden einzelnen Menschen oder die gesamte Menschheit unter seine geistige Kontrolle bringen könnte.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Florian, Selbstheilung bedeutet für mich nicht gleichzeitig Unsterblichkeit. Ich sehe darin schon eine Differenzierung.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten