Neues von Heyne - dieZukunft.de

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

DIEZUKUNFT.DE - Das neue Internetportal für alle, die sich für "Zukünftiges" in Literatur, Film, Comic, Computerspiel, Technik und Wissenschaft begeistern,
startet am Montag, dem 10. März 2014.

Die Zukunft und alle Aspekte, die mit ihr verbunden sind, faszinieren und interessieren die Menschen schon immer. Seit 50 Jahren veröffentlicht der Heyne Verlag wichtige Bücher rund um das Thema und ist mit seiner eigenen Science-Fiction-Reihe Marktführer in diesem Programmsegment. Pünktlich zum Jubiläum und wenige Tage vor der Leipziger Buchmesse startet mit DIEZUKUNFT.DE ein neuer digitaler Treffpunkt für alle an der Zukunft interessierten Leser. DIEZUKUNFT.DE wurde von Science-Fiction-Experten mit großer Leidenschaft entwickelt und richtet sich an alle, die sich für "Zukünftiges" in Literatur, Film, Comic und Computerspiel sowie für soziale und technische Innovationen begeistern. Das Portal versammelt aktuelle Nachrichten, Rezensionen, Essays, Videos und Kolumnen und will zum Mitdiskutieren über die Welt von morgen und übermorgen einladen.

Darüber hinaus bietet DIEZUKUNFT.DE Hunderte von eBooks zum Download an, wichtige aktuelle Science-Fiction-Romane ebenso wie die großen Klassiker des Genres. Eine Auswahl, die stetig erweitert wird. Denn Lesen - da sind sich alle einig - wird auch in der digitalen Zukunft seinen Stellenwert behalten.

Hier<http://www.diezukunft.de/> geht es in DIEZUKUNFT.DE
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Vor allem die Themenbreite (auch Comics und Computerspiele) Mich würde interessieren, ob das neue Artikel sind, oder ob man welche aus dem SF-Jahrbuch genommen hat.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Pogopuschel hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Vor allem die Themenbreite (auch Comics und Computerspiele) Mich würde interessieren, ob das neue Artikel sind, oder ob man welche aus dem SF-Jahrbuch genommen hat.
Ich vermute, dass das zumindest zum Teil Zweitverwertung aus dem SF-Jahr sind - oder Artikel, die dort keinen Platz mehr fanden.

Ich konnte ja schon gestern reinschauen, aber ich werde mit dem Inhalt noch nicht so richtig warm - das ist eine komische Mischung. Bei SF-Fan.de habe ich jetzt - da es nun offiziell ist - auch was geschrieben: http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/h ... ft-de.html
Ich finde es halt vor allem toll, dass man sich wieder der SF annimmt. Irgendwie könnte das so eine Art Online-Version des alten Heyne-SF-Magazins werden.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Da fehlt noch so ein wenig die inhaltliche Struktur. Man hat wohl erst mal thematisch alles mögliche genommen, um von Anfang an mehr als ein, zwei Artikel bieten zu können.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die Autoren scheinen aber nicht alle zu wissen, dass ihre Artikel dort erschienen sind. Simon Spiegel, von dem dort zwei Artikel stehen, meinte im SF-Netzwerk, er habe gerade zum ersten Mal von der Seite gehört.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Christian Endres : Autor seit 12.01.2014
Simon Spiegel : Autor seit 22.02.2014
etc.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

a3kHH hat geschrieben:Christian Endres : Autor seit 12.01.2014
Simon Spiegel : Autor seit 22.02.2014
etc.
Die SF-Redaktion arbeitet wohl schon länger an diesem Projekt.
Die Redaktion hat Bernd Kronsbein inne - den kennt Sascha Mamczak noch aus seinen Zeiten bei Thomas Tilsner...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Bei mir zeigt DieZukunft keine Texte an. Bzw. es blitzt kurz Text auf, der sofort wieder verschwindet. Die Website scheint für zukunftsorientiertere Browser entwickelt zu sein als für Safari 5.1.10.
:cry:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18584
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also ich hab mit Firefox keine Probleme.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Also ich hab mit Firefox keine Probleme.
Mit Chrome selbstverständlich auch nicht.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Was startet den Morgen? Die Seite ist doch schon heute prall gefüllt.
Habe nur in den Filmbereich hineingeschaut, und da ist schon alles voll. :-)

MB
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bungle hat geschrieben:Was startet den Morgen? Die Seite ist doch schon heute prall gefüllt.
Habe nur in den Filmbereich hineingeschaut, und da ist schon alles voll. :-)
Ich nehme an, dass man ab morgen offensiv seine Leser auf die Seite aufmerksam machen will (über Werbung, Banner, Gewinnspiel, usw.?). Bislang ging die Meldung ja nur an die Presse 'raus...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Bei mir zeigt DieZukunft keine Texte an. Bzw. es blitzt kurz Text auf, der sofort wieder verschwindet. Die Website scheint für zukunftsorientiertere Browser entwickelt zu sein als für Safari 5.1.10.
:cry:
Vielleicht auf den MS Internet Explorer wechseln, da wird die Seite fehlerlos angezeigt!
Nischenprogramme haben da immer so Probleme. :ganz_evil:
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13767
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Eine ziemlich kritische Auseinandersetzung mit Heyne und seinem Portal findet sich im comicdealer-Blog
Neuheiten Bestellung 2/2015 Schluss mit Lustig…
:o
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Neues von Heyne - dieZukunft.de

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Mittlerweile schaue ich hier regelmäßig und derne vorbei, und werde hin und wieder überrascht von Rezensionen von Büchern, die abseits der großen Reihen herausgebracht werden.

MB
Antworten