[Film] Rampage

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Videospielverfilmung mit Dwayne Johnson:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Kinostart am 10.05.2018
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Trailer im Kino hat mir gut gefallen!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Schön! befunden.
Und zwar unerwartet schön. Saubere, gradlinige, technisch aufwendige, spannende und interessante SF.
Kein tiefgreifendes Highlight des Genres; ein Film der kaum drei Wochen in unseren Kinos ausharren wird und alsbald in Vergessenheit gerät - aber gleichwohl durchaus sehenswert.
Er bietet einen schönen Parforce-Ritt durch das Genre und vereint Elemente aus: Alien, Battleship, Predator, Starship Troopers, Godzilla, Gravity, Avatar, Air Force One, Super 8, Planet der Affen (Remake) und etliche andere zu einem ansprechenden spannenden Filmerlebnis. Ohne die üblichen Absurditäten kommt auch er nicht aus; aber so ist das eben.
Ein paar Worte zur Handlung, wie sie aus den mir bekannten Trailern nicht hervorgeht:
Experimente mit mutierten Genomen sind auf der Erde verboten. Also finden sie im Weltraum statt. Die Versuchstiere entwickeln ein rasantes Wachstum, werden aggressiv und zerstören die Raumstation. Die Behälter mit den Seren sind so robust, dass sie den Eintritt in die Atmosphäre nahezu unbeschadet überstehen, lediglich beim Aufprall zeigen sich Risse. Die Seren werden von einem Gorilla, einem Wolf und einem Krokodil eingeatmet.
Und dann geht's zur Sache. Volles Programm: Spezialkommando, Stealth-Bomber, Gegenmittel, Angriff auf Chicago.
Ab und zu muss es Dwayne Johnson sein. Seine Selbstironie ist hier zwar nicht so offensichtlich wie in seinen Filmen zuvor. Aber trotzdem gut.
8/10 Kabelbindern (als Handschellen benutzt, was für den Held jedoch kein Hindernis darstellt)
Gast09
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von heino »

Sollte das nicht in den entsprechenden Bereich verschoben werden?
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ja. Gerne. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich hatte erst in: "grade im Kino gesehen" geschrieben, dann festgestellt, dass es für diesen Film schon einen eigenen Thread gebt, meine Beitrag daher gelöscht und auf "Rampage" nochmal aufgemacht.
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Mich interessieren ja immer die kommerziellen Aspekte eines Film-Projekts; so ist es auch hier.
Einen Monat nach Start hat der Film mit knapp 400 Mio USD signifikant mehr als das Dreifache seiner Produktionskosten eingespielt. Insbesondere die Chinesen scheinen diesen Film zu lieben, von dort kommen alleine 150 Mio. USD. Ja, ohne China läuft heute kaum noch was.
Gast09
@admin/mod: irgendwie ist dieser Thread immer noch im falschen Unterforum. OK: Science Fiction, Fantasy und co. ist auch in Ordnung.
Aber es ist halt ein Film und ich denke, dort gehört das hin.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ist verschoben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Rampage

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Nochmals Grüße und:
:prima:
Gast09
Antworten