Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Ivo Schwarz
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 18. April 2002 17:51
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: siehe Goodreads https://www.goodreads.com/horscht22
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Ivo Schwarz »

Viel los ist wieder beim nächsten Stammtisch der Stuttgarter SF-Freunde. Neben der Lesezirkel-Diskussion über Hillenbrands HOLOGRAMMATICA wird Franz einen Vortrag über James Tiptree jr. halten. Wie immer sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Nähere Details hier:
https://sf-stammtisch-stuttgart.de/beim ... iptree-jr/
Ivo Schwarz
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 18. April 2002 17:51
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: siehe Goodreads https://www.goodreads.com/horscht22
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Ivo Schwarz »

War ein sehr interessanter Vortrag!!! Hier der Link zu den Folien:

http://bit.ly/2FegCBT
Benutzeravatar
Konrad
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 6. November 2011 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Konrad »

Schönes Referat.
Ich bin was die Erklärung zum "gemeinsamen" Selbstmord angeht auch sehr skeptisch.
Glaube eher, daß es eine der "einsamen Entscheidungen" von Alli war.
Die Biographie deutet an, daß Ting vor Allis Todessehnsucht Angst hatte.
Ich nehme an, daß die Angehörigen die "gnädige" Variante favorisiert haben, da keiner wollte, daß die Polizei bei ihnen rumstochert.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Vortrag über James Tiptree jr. beim nächsten Stuttgarter Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ich habe die .pdf erst jetzt gesehen, beim Vortrag war ich natürlich auch nicht anwesend:

Ganz tolle Arbeit!
Antworten