Seite 1 von 1

Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 06:38
von Khaanara
Wie seine Schwester heute in Facebook (https://www.facebook.com/achim.mehnert/ ... ment_reply ) bekannt gab, ist der recht bekannte Kölner Fan und Autor Achim Mehnert plötzlich verstorben.

Er ist unter anderem einer der Gründerväter des im Fandom recht beliebten ColoniaCons.

In den letzten Jahren schrieb er neben den Ren Dhark- und Promet-Romanen auch Romanumsetzung der Wäscher-Comics wie "Nick" und "Tibor".

Herzlichstes Beileid an die Familie, ich hatte immer viele interessante Gespräche mit ihm auf dem BuCon oder der Intercomic in Köln.

Achims Blog: http://achimmehnert.blogspot.com/

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 07:49
von Shock Wave Rider
Uff! Das ist jetzt ein Schock!
Achim habe ich regelmäßig auf Cons gesehen, vor allem auf dem Coloniacon.
Er war für mich in erster Linie eine profilierte Person des Fandoms. Einer, der in seiner Umgebung stets gute Laune verbreitet hat.
Seine schriftstellerischen Beiträge kamen (zumindest nach meiner Wahrnehmung) erst in den letzten Jahren dazu.

Noch nicht mal 57 Jahre ist er alt geworden. Nein, das ist wirklich zu früh!

Konsternierter Gruß
Ralf,
kann es nicht fassen

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 07:59
von Khaanara
Am 06.11. hat er ja noch den erwähnten Beitrag in Facebook eröffnet, in dem dann vor sieben Stunden seine Schwester die Todesmeldung im Diskussionsthread bekannt gegeben hatte.

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 08:26
von breitsameter
:byebye: Das ist heftig - ich kannte Achim seit meinem ersten ColoniaCon 1989. Er war das Kölner Urgestein des Fandoms, durch und durch Fan. Er hat sicher nicht immer die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen, aber Achim blieb sich selbst immer treu.

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 09:21
von Uschi Zietsch
Ich bin geschockt. Kann ich nicht glauben! Zuletzt hab ich ihn am CC wiedergesehen ...

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 09:40
von lapismont
Boah, verdammt, er war immer da.

Mein Beileid!

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 10:23
von ME1
:byebye: Tschüss Achim.

Mein Herzlichstes Beileid an die Familie, Freunde und alle die Ihn kannten.

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 11:41
von Jonas H.
Oh, mein Gott. Ich bin geschockt. Habe mich schon gewundert als regelmäßiger Besucher seines Blogs.

R.I.P. Achim, ich werden dich vermissen.

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 8. November 2018 16:26
von Alana
Das ist wirklich sehr früh, zu früh. :cry:

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 9. November 2018 00:38
von Nina
Das ist echt schlimm und vor allem unerwartet. Achim hat doch neulich noch gebloggt, da kommt das umso überraschender.

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 12. November 2018 15:29
von Ben B. Black
Ich war ein paar Tage nicht da, darum kann ich mich erst jetzt melden.

Achims Tod hat uns alle im Team wie ein Faustschlag getroffen. Keine zwei Tage zuvor habe ich noch mit ihm telefoniert. Dabei war er putzmunter, wir haben die letzten Feinheiten seines aktuellen Manuskripts besprochen, herumgewitzelt, wie wir es oft taten, und uns schon ein paar Gedanken zur Autorenkonferenz im nächsten Jahr gemacht. Wir wollten eigentlich noch bis zur Rente zusammen REN DHARK machen, uns anschließend gemeinsam auf Cons rumtreiben und den jüngeren Kollegen aus dem Schaukelstuhl beim Arbeiten zugucken. Und dann das! Manchmal ist das Leben einfach nur scheiße! :(

In tiefer Trauer um einen guten Freund und geschätzten Kollegen

Ben

Re: Achim Mehnert 14.11.1961- 07.11.2018

Verfasst: 28. November 2018 06:51
von Khaanara
Downloadversion der PRFZ-Newslettersonderausgabe 26 "Zum Gedenken an Achim Mehnert": https://www.proc.org/wp-content/uploads ... ehnert.pdf