Galax Acheronian im Interview

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1890
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Mammut » 6. April 2019 17:48

Galax Acheronian ist ja für den KLP nominiert worden und da ich mich fragte, ob es seine erste Nominierung war, entwickelte sich ein Gespräch und das könnt ihr hier nachlesen:
https://defms.blogspot.com/2019/04/gala ... rview.html

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 4074
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Nina » 7. April 2019 20:13

An und für sich ein schönes Interview, aber ... mir ist das Interview zu unpersönlich. Es geht nach deutscher Manier nur ums Thema, um die Arbeit. Wo bleibt denn der Klatsch? Ich weiß über den Menschen mit dem Pseudonym so viel wie vorher.

Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1890
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Mammut » 8. April 2019 14:16

Du meinst, du würdest gerne wissen, welchen Kuchen er gerne ist und welches seine Lieblingsfarbe ist?

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 4074
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Nina » 10. April 2019 23:15

Zum Beispiel. Oder ob er eine Freundin hat. *lol*
Nein, Spaß beiseite, irgendwas Persönliches, so ungefähr die Gegend, wo er wohnt oder was auch immer. Oder was sonst noch so gerne macht. Müssen ja keine indiskreten Fragen sein, aber ein bisschen was über den Menschen zu erfahren ist für mich eigentlich sogar der Grund, so was überhaupt zu lesen. Und man hat nicht mal ein Foto dabei.

Benutzeravatar
Galax
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2019 11:05
Land: Deutschland

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Galax » 13. April 2019 11:12

Dann habe ich mich hier doch mal angemeldet, meinen Senf dazuzugeben ;)

Ich war sehr zufrieden mit Michaels Interview - eines der Besten, die ich je geführt habe.
Denn tatsächlich empfinde ich die Person hinter meiner Arbeit als irrelevant, denn es sagt ja nichts über die Geschichten aus, die ich erzähle. 8-)
Auf meiner HP gibts ein wenig zu erfahren: www.acheronian.de

Aber um der Neugierde genüge zu tun: Ich habe keine Freundin, backe meinen Kuchen gerne selbst und meine Lieblingsfarbe ist Türkis.
:ola:
Und nun kauf meine Bücher! :D

Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1345
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Aaronovitch: Die Glocke von Whitechapel
Dick: Die Lincoln-Maschine

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Naut » 13. April 2019 11:52

Hey, das Türkis ist ja auch auf Deinen Büchern zu sehen! :)

Benutzeravatar
Galax
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2019 11:05
Land: Deutschland

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Galax » 13. April 2019 12:02

Naut hat geschrieben:
13. April 2019 11:52
Hey, das Türkis ist ja auch auf Deinen Büchern zu sehen! :)
Korrekt :D
Also ein wenig Persönlichkeit ist immer irgendwo versteckt ;)

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 10954
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 13. April 2019 19:22

Oooohhhh Türkis ist auch meine Lieblingsfarbe!
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 4074
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Nina » 14. April 2019 15:45

Das ist ja noch interessant hier im Forum geworden. Und ich fühle mich gut, ich kann Star Trek-Fan-Fiction. Anders als backen, das kann ich nicht und kochen auch nicht.

Benutzeravatar
Galax
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2019 11:05
Land: Deutschland

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Galax » 15. April 2019 14:59

Ich koche sogar richtig gut ^^

Irgendwann schreib ich mal ne Geschichte, in der ich eines meiner selbst kreierten Rezepte einbaue - und im Nachwort rege ich alle zum nachkochen an :naughty: :naughty:

Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 10512
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Galax Acheronian im Interview

Ungelesener Beitrag von Alana » 3. Mai 2019 00:01

Türkis ist eine interessante Farbe. Gibts in blauer und grüner Ausführung. Ich finde beide sehr schön. Meine Lieblingsfarbe ist aber rot.

Also vergiften tu ich mich nicht, wenn ich koche, aber kochen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel

Antworten