Seite 1 von 1

Nextcomic in Linz (Öster.), 12.-21.3.20

Verfasst: 1. März 2020 16:08
von Nina
Es ist von der Festivalszene der UNESCO City of Media Arts nicht mehr wegzudenken: Das Nextcomic Festival begeistert jedes Frühjahr in Linz mit nationaler und internationaler Comic-Kunst in allen Formen.

Bild

Das Festival ist die einzige derartige Veranstaltung in Österreich und eines der wichtigsten deutschsprachigen Comic-Festivals.

Beim Nextcomic erleben Besucher Comics als vielfältiges Medium: Neben Ausstellungen werden Animationsfilme, Street Art, Lesungen, Workshops, Lectures, Kinderbücher, Schulprojekte und vieles mehr gezeigt. Auch Partys und Konzerte (sogenannte Nightlines) stehen am Programm.

Comic-Begeisterte können an den Festivaltagen die Kunstausstellung in ganz Linz entdecken – Veranstaltungsorte sind unter anderem das OÖ Kulturquartier (Festivalzentrum), das Ars Electronica Center, die Grottenbahn am Pöstlingberg und das Programmkino Moviemento.

Quelle: http://www.nextcomic.org/

Re: Nextcomic in Linz (Öster.), 12.-21.3.20

Verfasst: 14. März 2020 23:37
von Nina
Die Eröffnung war noch, es ist aber jetzt so ziemlich alles geschlossen bzw. die letzten Teile ab Montag. Auch für Leute, die individuell einfach nur Bilder schauen gehen wollten - also auch ohne Menschenansammlungen. (Bei der langen Laufzeit staut es sich ja normal nicht.)