Elstercon 2004 in Leipzig

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Vom 17. bis 19. September findet in Leipzig der Elstercon 2004 statt. Motto: Stadt, wohin?

Veranstaltungsort:
Haus des Buches
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig

Gäste:
- Orson Scott Card
- Tim Powers (EDIT: Statt Powers kommt wohl Michael Marrak!)
- Brian Lumley
- John Clute
- Frank W. Haubold
- Leo Lukas
- Michael Nagula
- A. & K. Steinmüller

Programm u.a. mit Verleihung des Kurd-Laßwitz-Preises

Gestern habe ich mich angemeldet. Und ich freue mich schon total, endlich einmal diesen Con-Klassiker zu besuchen.

Wer kommt noch?
Welche Hotels sind zu empfehlen?

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Shock Wave Rider am 26. August 2004 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Petra
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 16. November 2003 11:23
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Petra »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Wer kommt noch?
Welche Hotels sind zu empfehlen?
Ich habe vor zu kommen, ganz sicher ist es aber noch nicht. Mein Eindruck vom Palatinecon (mein erster deutscher Con) war etwas gemischt (nette Leute!), doch alle, mit denen ich gesprochen habe, haben den Elstercon gelobt.

Das mit den Hotels würde mich auch interessieren. Den Hotelfinder des Leipziger Tourismusbüros finde ich etwas umständlich, mit Modem und 64kBit-Leitung DAUERT es einfach ziemlich lange bis man einen Überblick bekommt.

Petra
Liest zur Zeit:
Stern/Herrmann: Andreas Baader - Das Leben eines Staatsfeinds
Zadie Smith: White Teeth
John Crowley: Lord Byron's Novel
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Vom 17. bis 19. September findet in Leipzig der Elstercon 2004 statt.
Leider bin ich in diesem Jahr verhindert (ich bin zu der Zeit as beruflichen Gründen eine Woche in Berlin), aber ansonsten würde ich natürlich nach Leipzig fahren, da sich der ElsterCon eigentlich immer lohnt. Besonders deswegen, weil man dort immer sehr gut mit den englischsprachigen Ehrengästen plaudern kann. :smokin
Shock Wave Rider hat geschrieben: Gäste:
- Tim Powers
Irre ich mich jetzt, oder war nicht zuletzt irgendwo zu erfahren gewesen, daß Tim Powers diesmal nun doch nicht kommt?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben:
Shock Wave Rider hat geschrieben: Gäste:
- Tim Powers
Irre ich mich jetzt, oder war nicht zuletzt irgendwo zu erfahren gewesen, daß Tim Powers diesmal nun doch nicht kommt?
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... cle&sid=81

und

http://www.phantastik-news.de/modules.p ... le&sid=127
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Diboo hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Irre ich mich jetzt, oder war nicht zuletzt irgendwo zu erfahren gewesen, daß Tim Powers diesmal nun doch nicht kommt?
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... cle&sid=81
und
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... le&sid=127
Danke, Dirk!
Fassen wir zusammen: Statt Tim Powers kommt Michael Marrak?
Auf der offiziellen Elstercon-Homepage steht leider immer noch Tim Powers.

Gruß
Ralf,
der sich trotzdem auf den Elstercon freut
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Ronni »

breitsameter hat geschrieben:Leider bin ich in diesem Jahr verhindert (ich bin zu der Zeit as beruflichen Gründen eine Woche in Berlin),
Dann packen wir Dich in Berlin ein und nehmen Dich mit. Vielleicht finden wir noch ein Plätzchen in irgendeinem Auto. Wobei ich mit der Bahn fahre, ist gemütlicher

Gruß Ronni
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ronni hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Leider bin ich in diesem Jahr verhindert (ich bin zu der Zeit as beruflichen Gründen eine Woche in Berlin),
Dann packen wir Dich in Berlin ein und nehmen Dich mit.
:dafuer: Jau. (Ver-)Schleppt den Florian nach Leipzig! :D
Der macht sich in diesem Jahr sowieso rar bei den Programm-Cons.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Bäh, kann nicht, muß arbeiten. :wand:


Stefan, der sich mehr Cons in Berlin wünscht, dann hat er's nicht so weit
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

breitsameter hat geschrieben:Leider bin ich in diesem Jahr verhindert (ich bin zu der Zeit as beruflichen Gründen eine Woche in Berlin)
Na, dann meld Dich mal, Herr Breitsameter, wenn Du Zeit & Lust hast!
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ronni »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Stefan, der sich mehr Cons in Berlin wünscht, dann hat er's nicht so weit
Leipzig ist ja nun ein besserer Berliner Vorort. Es gibt Punkte in Berlin, zu denen ich länger unterwegs bin als nach Leipzig. Ansonsten haben die routinemäßigen Berliner Treffen nicht selten mehr Besucher, als mancher Provinz-Con, mußt Dich halt nur mal blicken lassen :smokin

Gruß Ronni
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ronni hat geschrieben:Leipzig ist ja nun ein besserer Berliner Vorort. Es gibt Punkte in Berlin, zu denen ich länger unterwegs bin als nach Leipzig. Ansonsten haben die routinemäßigen Berliner Treffen nicht selten mehr Besucher, als mancher Provinz-Con, mußt Dich halt nur mal blicken lassen :smokin
Danke für den Hinweis, Ronni. Hatte ich eh mal vor. Spieltest du auf den SF-Stammtisch an oder auf was anderes, wovon ich hinterm Mond Lebender mal wieder keine Ahnung habe?


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ronni »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Ronni. Hatte ich eh mal vor. Spieltest du auf den SF-Stammtisch an oder auf was anderes, wovon ich hinterm Mond Lebender mal wieder keine Ahnung habe?
Da hätten wir im Angebot den SF-Stammtisch*, das Treffen von Andymon*, den Perry-Rhodan-Stammtisch, sowie eine Handvoll Sachen außer der Reihe, wie z.B. am 20.9.2004 John Clute im UFO oder am 14.10.2004 Tad Williams in der Passions-Kirche. Einen Überblick findest Du unter www.epilog.de/berlin/sf.

Gruß Ronni

*) Bei Andymon gibt es meistens ein Programmpunkt, z.B. Vorträge, beim SF-Stammtisch reden wir hauptsächlich dummes Zeug.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ronni hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Leider bin ich in diesem Jahr verhindert (ich bin zu der Zeit as beruflichen Gründen eine Woche in Berlin),
Dann packen wir Dich in Berlin ein und nehmen Dich mit. Vielleicht finden wir noch ein Plätzchen in irgendeinem Auto. Wobei ich mit der Bahn fahre, ist gemütlicher
Na ja, ich fahre am 19. nach Berlin (und bin dort bis zum 24. September). Ich hätte also theoretisch auch zuerst nach Leipzig zum Con fahren können und von dort am Sonntag dann weiter nach Berlin, aber das war mir dann doch etwas zu streßig (und wäre auch komplizierter mit dem Kartenkauf geworden - ich fahre nämlich auch mit der Bahn).
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Frank Böhmert hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Leider bin ich in diesem Jahr verhindert (ich bin zu der Zeit as beruflichen Gründen eine Woche in Berlin)
Na, dann meld Dich mal, Herr Breitsameter, wenn Du Zeit & Lust hast!
Gerne doch - wie gesagt: vom 19. bis zum 24.9. bin ich in Berlin. Untergebracht bin ich direkt im Technikmuseum und an den Abenden werde ich wohl sicher froh sein, mal etwas anderes als Museen und Ausstellungen zu sehen!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Ronni »

breitsameter hat geschrieben:Gerne doch - wie gesagt: vom 19. bis zum 24.9. bin ich in Berlin. Untergebracht bin ich direkt im Technikmuseum und an den Abenden werde ich wohl sicher froh sein, mal etwas anderes als Museen und Ausstellungen zu sehen!
ist ja putzig, am 23.9. ist ein Vortrag über Das Automatenzeitalter im DTMB.

Gruß Ronni
Antworten