Science Fiction Fan Bilder

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly » 27. Januar 2008 18:54

Hallo SF-Freunde.

Ich mach' hier mal 'nen Thread für Bilder von SF-Fans auf.

Damit es auch gleich etwas zu Gucken gibt, präsentiere ich euch hier eines meiner 3D-Bilder.
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/d ... IFI297.jpg

Fröhliche Bilderbastelgrüße
vom
Kaffee-Charly
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 4. Februar 2008 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly » 30. Januar 2008 14:20

Gibts denn hier im Forum keine weiteren Bilderbastler?
Hatte mir etwas mehr Resonanz erhofft. Schade.

Nun, wenn es sonst keiner macht, dann spendiere ich eben noch ein Bildchen von mir.
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/d ... IFI298.jpg
Gruß
Kaffee-Kanne
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 4. Februar 2008 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marrak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 148
Registriert: 20. Juni 2003 16:24
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Brunswick Area
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Marrak » 31. Januar 2008 23:53

Weitaus interessanter, da aussagekräftiger, fände ich persönlich High-Poly-Modelle mit Textur. Einfarbige, untexturierte Schiffe vor bunten Hintergründen assoziieren für mich einfach nur unfertige Bilder. Und Texturen, Shader, etc. gibts meines Wissens für alle 3D-Programme ... Ist natürlich eine Frage der eigenen Ansprüche.

Gruß,
Michael
Oh no, it's Bicycle Repair Man!

Homepage: www.michaelmarrak.de
Facebook - Offizielle Autorenseite: Michael Marrak [official]
Facebook - Private Seite: Michael Marrak

Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly » 1. Februar 2008 01:08

Aber die Raumer haben doch eine Textur. Guck' doch mal genauer hin.
Der Planetenoberfläche im Hintergrund des zweiten Bildes ist übrigens auch eine selbstgemachte Textur.

Was ich persönlich allerdings nicht mag, sind Darstellungen von Raumschiffen, die so bunt wie 'ne Tüte Kinderbonbons sind. Deshalb gehe ich bei meinen Bildern mit den Farben etwas sparsamer um.
Ist natürlich reine Geschmackssache.

Hier sind noch zwei Bilder mit Raumern, die etwas mehr Farben haben (genau drei :wink: ).

http://www.charlys-phantastik-cafe.de/d ... IFI266.jpg

http://www.charlys-phantastik-cafe.de/d ... IFI291.jpg

mfg
Kaffee-Pott
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 4. Februar 2008 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marrak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 148
Registriert: 20. Juni 2003 16:24
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Brunswick Area
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Marrak » 1. Februar 2008 03:08

Oh no, it's Bicycle Repair Man!

Homepage: www.michaelmarrak.de
Facebook - Offizielle Autorenseite: Michael Marrak [official]
Facebook - Private Seite: Michael Marrak

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Olaf » 1. Februar 2008 10:00

Na, Michael, jetzt hebst du das Niveau aber ganz erheblich an. ;)
Das sind ja schon professionelle Bilder und nicht mehr reine Fan-Arbeiten, würd ich mal behaupten.

Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly » 1. Februar 2008 12:07

Das sind aber Arbeiten von Grafik-Profis, die auch über die entsprechende (teure) Ausstattung verfügen.
Ein Fan-Produkt kann damit natürlich nicht so leicht mithalten.
Außerdem kann sich nicht jeder die teuren Programme leisten, die man dafür braucht.
Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede.
Aber selbst wenn ich die Möglichkeiten hätte, wäre das trotzdem nicht mein Grafik-Stil.
(Wäre mir persönlich etwas zu düster.)

Wie wäre es denn, wenn du hier ein Beispiel deines Könnens darbietest?
Schließlich hab' ich diesen Thread ja eröffnet, um SF-Fans zu animieren, hier ihre eigenen Bilder zu zeigen.
Olaf hat geschrieben:Na, Michael, jetzt hebst du das Niveau aber ganz erheblich an. ;)
Das sind ja schon professionelle Bilder und nicht mehr reine Fan-Arbeiten, würd ich mal behaupten.
Es gibt immer Leute, die die Messlatte ihrer Erwartungen viel zu hoch hängen und deshalb nur selten zufrieden zu stellen sind. Aber damit muss man leben.

Hier ist noch ein Bildchen zu eurem Vergnügen.
Allerdings auch nur ein Fan-Produkt - kein Profi-Bild.
Es ist aber zumindest nicht einfarbig und auch nicht untexturiert. :wink:

http://www.charlys-phantastik-cafe.de/d ... IFI262.jpg

mfg
Kaffee-Bohne
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 4. Februar 2008 02:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marrak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 148
Registriert: 20. Juni 2003 16:24
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Brunswick Area
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Marrak » 1. Februar 2008 15:10

Olaf hat geschrieben:Na, Michael, jetzt hebst du das Niveau aber ganz erheblich an. ;)
Ich hatte nie Charlies Design usw. kritisiert. Es ging mir dabei nach wie vor um Beispiele für Texturen, wie man in meinem ersten Posting unschwer herauslesen kann, nicht um die Bilder im Gesamten (die wahrscheinlich aus irgend einem Teil von Eve-Online stammen dürften) oder ihre Kompositionen. Ich selbst beschäftige mich nicht mit High-Poly-Modellen, seit ich bei Reakktor gesehen habe, was das für ein Frickelkram ist ... :wink:
Oh no, it's Bicycle Repair Man!

Homepage: www.michaelmarrak.de
Facebook - Offizielle Autorenseite: Michael Marrak [official]
Facebook - Private Seite: Michael Marrak

Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly » 1. Februar 2008 17:12

Marrak hat geschrieben: (die wahrscheinlich aus irgend einem Teil von Eve-Online stammen dürften)
Hey - hey - hey !
Keine Unterstellungen bitte.
Meine Bilder bastel ich ganz alleine.
Ich habe es nicht nötig, woanders zu klauen.

Kaffee-Charly

Frage: Was ist Eve-Online ?
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 3. Februar 2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Olaf » 1. Februar 2008 17:38

kaffee-charly hat geschrieben: Frage: Was ist Eve-Online ?
Charly, Michael meinte nicht deine, sondern die von ihm geposteten Bilder.
Und Eve-Online ist ein SF-MMORPG.
Wobei MMORPG für Massively Multiplay Online Role Playing game steht.
Bekanntestes Beispiel für sowas momentan ist World of Warcraft

Benutzeravatar
Marrak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 148
Registriert: 20. Juni 2003 16:24
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Brunswick Area
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Marrak » 1. Februar 2008 19:14

Olaf hat geschrieben: Charly, Michael meinte nicht deine, sondern die von ihm geposteten Bilder.
In der Tat. Zum Glück postest (und denkst) du hier mit! :D Thanx.
Oh no, it's Bicycle Repair Man!

Homepage: www.michaelmarrak.de
Facebook - Offizielle Autorenseite: Michael Marrak [official]
Facebook - Private Seite: Michael Marrak

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11913
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 1. Februar 2008 23:10

Hier die Seite des Spiels: http://www.eve-online.de/

Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly » 1. Februar 2008 23:18

Marrak hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben: Charly, Michael meinte nicht deine, sondern die von ihm geposteten Bilder.
In der Tat. Zum Glück postest (und denkst) du hier mit! :D Thanx.
Tschulligung - tschulligung - tschulligung.
Das habe ich dann wohl falsch verstanden. :-?
Für mich war nicht erkennbar, was mit "den Bildern im Gesamten" gemeint war.
Mea Culpa.:cry:
Als kleine Wiedergutmachung meines Irrtums kommt hier noch'n Bildsche....

http://www.charlys-phantastik-cafe.de/d ... IFI162.jpg

(An die Profi-Qualität der Bilder von Eve-Online komme ich aber mit meiner Software nicht heran - dafür bräuchte ich schon mind. "Vue 5 Infinite" - aber das Programm ist mir noch zu teuer.)

Grüße von der Kaffee-Bohne

PS:
Es wäre schön, wenn es noch ein paar Leute mehr gäbe, die hier mit ihren Bildern mitmachen würden.
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 4. Februar 2008 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

valgard
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dezember 2004 07:34
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Zauberer Muzot
Wohnort: merzig-saarland
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von valgard » 3. Februar 2008 13:30

Hallo

Damit Du nicht so ganz alleine als "Bildereinsteller" hier bist.
Ab und zu auch was von mir:

Bild

Ist in Poser 7 erstellt und gerendert.
Und Stilmäßig mal was ausprobiert.

valgard

valgard
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dezember 2004 07:34
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Zauberer Muzot
Wohnort: merzig-saarland
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Fan Bilder

Ungelesener Beitrag von valgard » 3. Februar 2008 13:31

Mal ne Frage!
Soll ich meine Bilder als kleinere Versionen einstellen?

valgard

Antworten