Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von achimh »

Shock Wave Rider hat geschrieben:05.-07.06.: Schlosscon in Schwerin (SFCD-Jahrescon u.a. mit Verleihung des Deutschen Science Fiction Preises)
Der könnte für mich eine Reise wert sein, sind nur ca. 75 Kilometer und nicht gute 800 bis nach Garching.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

28.08-30.08.09: ACD-Con 2009 in Stelle/Kr.Harburg ! Wird wohl mein einziger Con sein in diesem Jahr :)
Phileas
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mai 2005 17:38
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade
Wohnort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Phileas »

Khaanara hat geschrieben:28.08-30.08.09: ACD-Con 2009 in Stelle/Kr.Harburg ! Wird wohl mein einziger Con sein in diesem Jahr :)
Wow, es gibt einen Con im meinem Heimatlandkreis :D .
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

Bei mir wirds der Garching-Con 2009 sein. Mehr wohl nicht. :beanie:
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Wenn das Jahr zu Ende geht, kann man ja mal Revue passieren lassen, welche guten Vorsätze man auch umgesetzt hat.
Welche Veranstaltungen wollte ich durch meine Anwesenheit stören?
Shock Wave Rider hat geschrieben:21.-22.03.: Dortcon in Dortmund
05.-07.06.: Schlosscon in Schwerin (SFCD-Jahrescon u.a. mit Verleihung des Deutschen Science Fiction Preises)
11.-13.09.: Pentacon in Dresden (u.a. mit Verleihung des Kurd-Laßwitz-Preises)
Und 130%ig erfüllt.
Denn ich war auf dem Dortcon (viele Besucher, viele Fans, interessante Gäste und Veranstaltungen - und ich denke immer noch gerne an das abschließende Dinner, an dem ich als Fördermitglied teilnehmen und Arnos 42. Geburtstag einen Tag zu früh einläuten durfte), auf dem Schlosscon (wenige Besucher, nette Fans, dafür interessante Gäste und interessanter Conort, tolles Wetter, eine DSFP-Verleihung mit tollen Preisträgern, die wesentlich mehr Publikum verdient hätten, außerdem kurzweilige Langstreckenautofahrten mit Beckinsale) und auf dem PentaCon (mittelviele Besucher, funktionales, preisgünstiges Ambiente, schöne KLP-Verleihung, interessante Programmpunkte, nicht so tolles Wetter, aber Dresden ist immer eine Reise wert).
Außerdem tauchte ich am späten Samstagnachmittag kurz auf dem GarchCon auf. Die Besuchermassen ließen mich aus Sicht der drei o.g. Veranstaltungen neidisch werden. Aber sonst habe ich wieder einmal gemerkt: Perry Rhodan is nix für mich.
Wären nicht Leute wie Ernst Wurdack oder Florian Breitsameter dort gewesen, hätte ich den Nachmittag als total verloren abgehakt. Immerhin habe ich ein interessantes osmanisches (!) Restaurant in Garching kennengelernt.

Auf welchen SF-Veranstaltungen wart ihr 2009? Und wie hat es euch gefallen?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Wären nicht Leute wie Ernst Wurdack oder Florian Breitsameter dort gewesen, hätte ich den Nachmittag als total verloren abgehakt.
He! Ich war auch da!

und es heißt GarchingCon ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Uschi Zietsch hat geschrieben:He! Ich war auch da!
Aber wir sind anscheinend erfolgreich aneinander vorbei gerauscht, ohne ein Wort zu wechseln. :(
Uschi Zietsch hat geschrieben:und es heißt GarchingCon ...
Ach, schade! GarchCon klingt irgendwie - angemessener... :wink:
Aber danke für die Richtigstellung!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Auf welchen SF-Veranstaltungen wart ihr 2009? Und wie hat es euch gefallen?
Ich war - arbeitsbedingt - in diesem Jahr auf sehr wenigen Cons.

Genauer gesagt wohl nur auf 3 Stück. Dem AugustaCon 2009, dem Dort.Con und dem GarchingCon. Nicht geklappt (obwohl geplant) hat's mit dem AlzCon, aber das ist sowieso eine Insider-Veranstaltung.

Höhepunkt war sicher der Dort.Con: guter Con mit schönem Programm, netten Veranstaltern und angenehmen Gästen. Einziges Problem: es hätten durchaus mehr Gäste sein dürfen. Aber SF-Literatur ist halt für viele deutlich weniger interessant als die tausendste Veranstaltung über Stargate, Star Trek oder welche TV-Serie auch immer.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von achimh »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Auf welchen SF-Veranstaltungen wart ihr 2009? Und wie hat es euch gefallen?
Ich war in diesem Jahr auf keinem Con, den SchlossCon hab ich verseppelt...
breitsameter hat geschrieben:Nicht geklappt (obwohl geplant) hat's mit dem AlzCon, aber das ist sowieso eine Insider-Veranstaltung.
Eingeladen - wie seit fünfundzwanzig Jahren - hab ich den auch in diesem Jahr wieder erfolgreich boykottiert. :beanie:


Und um jetzt mal allen blöden Vermutungen vorzubeugen: der Malermeister aus Alzenau & achimh könen ziemlich gut zusammen !! :prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:He! Ich war auch da!
Aber wir sind anscheinend erfolgreich aneinander vorbei gerauscht, ohne ein Wort zu wechseln. :(
[flüstermodusan]Ich hatte den Fabylon-Stand gleich rechts beim Eingang nach der Kasse ...[/flüstermodusaus]
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

achimh hat geschrieben:Und um jetzt mal allen blöden Vermutungen vorzubeugen: der Malermeister aus Alzenau & achimh könen ziemlich gut zusammen !! :prima:
Ja, aber könnt Ihr auch gut miteinander? :beanie: :smokin
Uschi Zietsch hat geschrieben:[flüstermodusan]Ich hatte den Fabylon-Stand gleich rechts beim Eingang nach der Kasse ...[/flüstermodusaus]
[whisper]Gut, dass das keiner gehört hat! Dann werden wir uns nächstes Jahr zu zweit dort vergnügen. :wink: [/whisper]

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Frühestens 2013 wieder ... 2011 ist Weltcon, da fällt er aus. GC findet im zweijährigen Turnus abwechselnd zu CC -> Colonia statt. Mal sehen, ob wir nochmal Lust haben, einen zu veranstalten *gg*
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Nee, nee der Colonia-Con findet im Wechsel mit dem DortCon statt. ;)
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Olaf hat geschrieben:Nee, nee der Colonia-Con findet im Wechsel mit dem DortCon statt. ;)
Ich warte ja immer noch auf den königsblauen Schalk-Con. :beanie:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Conkalender 2009 - wo sieht man sich?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Olaf hat geschrieben:Nee, nee der Colonia-Con findet im Wechsel mit dem DortCon statt. ;)
Doch, doch, man spricht sich schon ab ... :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten