Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Wie wäre es ab 13 Uhr?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Olaf hat geschrieben:Wie wäre es ab 13 Uhr?
Warum? Dann kollidieren wir z.B. mit dem Interview mit Leo Lukas und dem Vortrag über das »Leben und Werk von Robert Sheckley«.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Ich fänd' es besser, wenn man sich irgendwo bei einem kühlen Bier hinsetzen könnte und das Programm würde dann vorne vorbeigeführt. Und wenn's nicht gefällt, winkt man ab und das nächste wird vorgeführt.
Phileas
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mai 2005 17:38
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade
Wohnort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von Phileas »

Gestern Abend habe ich mich auch endlich angemeldet. Ich bin also auch dabei :).
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

breitsameter hat geschrieben:[...]ich würde ja den Zeitraum von 12-13 Uhr vorschlagen. Seht Ihr das auch so?
Wenn Du diese Zeitschiene tatsächlich vorschlügst, erklärte ich mich damit einverstanden.

Von 12-13 Uhr kollidieren wir mit "Die internationale Raumstation", "Killer Killer..." (was verbirgt sich dahinter?) und der Lesung von Sean O'Connell.
Das wären auch für mich die am wenigsten schmerzhaften Programmpunkte. Mit irgendwas kollidieren wir immer.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Mit irgendwas kollidieren wir immer.
Eben. Und es ist ja sowieso als ein lockeres Treffen geplant. Wegen Getränken beim Treffen habe ich gerade nachgefragt, ob wir wieder den mobilen Kühlschrank kriegen können... :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Falls noch jemand zögern sollte:

»Mal kurz für alle Unentschlossenen: Warum sollte man sich den diesjährigen Dort.Con nicht entgehen lassen?

Arno Behrend: Mit Robert Charles Wilson und Leo Lukas haben wir zwei sehr interessante und unterhaltsame Ehrengäste gewinnen können. Die Bilder von Alexander Preuss sind enorm sehenswert. Dazu kommt ein reichhaltiges Programm mit Lesungen, Raumfahrt, Independent-Film, Punk-Musik, Filk und einer gewohnt humorvollen Show-Umrahmung. Viel Abwechslung also, Programm mit Tiefgang, wenn man insbesondere an unsere Autoren denkt, aber auch viel Spaß.«
mehr hier: http://www.sf-fan.de/conkalender/scienc ... tiert.html

»Die Macher der Dortmunder Science Fiction Convention, kurz DORT.con, wollen ihre Veranstaltung insbesondere für erstmalige Besucher preislich attraktiver gestalten. Wie das Con-Komitee bekannt gab, wird es für alle Besucher möglich sein, schon für 2 Euro in das umfangreiche Programm reinzuschnuppern. Dafür lässt sich eine Eintrittskarte für einen einzelnen Programmpunkt lösen, den man sich auch nach dem Bezahlen frei aussuchen kann. Das ist so oft möglich wie man möchte. Wer noch nie auf dem DORT.con war, kann außerdem erstmals einen „Newbie-Tarif“ in Anspruch nehmen. Beide Tage kosten dann nur 15 Euro Eintritt, verglichen mit 32 Euro die man sonst an der Tageskasse bezahlen müsste. Der Eintritt zur großen Bücherbörse ist sowieso immer schon frei gewesen, so die Veranstalter. Die beiden literarischen Ehrengäste Robert Charles Wilson und Leo Lukas werden dort an beiden Tagen Signierstunden geben.«
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

breitsameter hat geschrieben:Wegen Getränken beim Treffen habe ich gerade nachgefragt, ob wir wieder den mobilen Kühlschrank kriegen können... :beanie:
Wir kriegen wieder den Kühlschrank mit kalten Getränken (alkoholisch/nicht-alkoholisch) hingestellt!

Also noch einmal: alle SF-Fan-Foristen sind herzlich zu unserem Foristentreffen eingeladen - Getränke sind umsonst, gute Laune bitte mitbringen!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... Ich bin schon am Freitag in Dortmund, wer von euch ist denn in dieser Kneipe anzutreffen?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

gernot1610 hat geschrieben:... Ich bin schon am Freitag in Dortmund, wer von euch ist denn in dieser Kneipe anzutreffen?
Ich werde wahrscheinlich so zwischen 20 und 21 Uhr im Wenkers eintreffen, da ich den Nachmittag über dienstliche Termine in Dortmund habe.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1320
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

gernot1610 hat geschrieben:... Ich bin schon am Freitag in Dortmund, wer von euch ist denn in dieser Kneipe anzutreffen?
Ich bin auch schon am Freitag in DO & guck mir Sucker Punch an, anschliessend Umtrunk ( wo weiss ich noch nicht ).
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Freitag abend bin ich erstmal noch in Hagen. Ich stoß dann am Samstag hinzu.
Und ab halb vier brauch ich nen Fernseher. :schalke:
Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1320
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Ja klar. Da läuft in jeder sportsbar HA ES VAU gegen die Nr. 1 im Revier. Blaue Jungs musse in Bochum gucken oder im Emscherland.
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von andy »

Blöde Neuigkeiten von meiner Seite aus: Falls sich die böse Erkältung meiner Frau nicht bessert (und es sieht momentan nicht gut aus) bin ich für's Wochenende in die Kinderbetreuung eingebunden - und ich befürchte, für meinen 3 1/2 jährigen, zukünftigen SF-Fan ist es noch etwas früh für einen Con-Besuch mit Papa. Ich hoffe noch, die Situation entspannt sich noch bei uns. Ansonsten ärgere ich mich das Wochenende über grün.

Andy
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Dort.Con 2011 und Forentreffen!

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Ich wohne zwar nebenan ... werde es aber leider zeitlich nicht hinbekommen. Bin etwas fremdgesteuerert ... :nein:

Wünsche Euch allen aber viel Spass! :beanie:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten