Elstercon 2012

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
T.H.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 188
Registriert: 5. Juni 2010 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von T.H. » 17. Juni 2012 09:23

Diboo hat geschrieben: Und eine Lesung zusammen mit der Zecke Post? Das geht bestimmt nach hinten los :-)
Unter dem Motto "MSF"? Das kann spannend werden. Werd' ich mir antun.
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9717
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 17. Juni 2012 20:58

T.H. hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Nur am Rande: neben meinem "eigenen" Verlag werde ich in Kommission auch Cross Cult vertreten, deren Zeichner Felix Mertikat ja zum Elster-Con kommt. Neben Felix' Büchern werde ich auch die KLP-nominierten Romane des Verlags anbieten.

Man muss ja Gründe liefern, dass mal wer von euch zum Stand kommt. ;)
Wenn es die dann auch noch zum "Messepreis" gäbe, wäre das DER Hit!!!
Wenn du mir den Differenzbetrag überweist zwischen meinen Einnahmen und der Summe, die ich dem Verlag überweisen muss.

Fragen gibts, die... sorry. :-? :roll: stell mich bestimmt nicht den ganzen Tag hin, um Verlust zu machen.

Benutzeravatar
T.H.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 188
Registriert: 5. Juni 2010 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von T.H. » 17. Juni 2012 21:36

Ja mei,... war ja nur 'ne Frage...
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9717
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 17. Juni 2012 23:51

Ich bin nur Dienstleister. Ich mach die Preise nicht.

René
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2006 01:02
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von René » 22. Juni 2012 22:03

Freundeskreis Science Fiction Leipzig - http://www.fksfl.de

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11961
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Paul Ehrlich - Forscher für das Leben« von Ernst Bäumler
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 22. Juni 2012 22:23

René hat geschrieben:Erste Fotos vom Freitagabend: http://www.schreibfabrik.de/img/elstercon2012/
Danke! Ach, wie gerne wäre ich dabei gewesen...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

René
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2006 01:02
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von René » 24. Juni 2012 01:55

Nun auch Foten vom Samstag, unter dem gleichen Link.
Freundeskreis Science Fiction Leipzig - http://www.fksfl.de

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9717
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 24. Juni 2012 11:45

Herr T.H. redet nicht mehr mit mir. Schämen soll er sich, ganz und gar.

Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von muellermanfred » 24. Juni 2012 17:04

Das hier, von Uwe Post berichtet, finde ich unterhaltsam:
Thomas Braatz vom Veranstalterteam des Elstercon verlas eine Erklärung, in der er sich über die ausgebliebene KLP-Nominierung für den letzten Con beschwerte.
http://deutsche-science-fiction.de/?p=1506

Und das direkt vor der Überreichung der Kurd-Laßwitz-Preise. Ist mir schon öfter aufgefallen, daß der eine oder sich über ausbleibende Nominierungen bei diesem oder jenem Preis beklagt. Arg unsouverän, oder?

Benutzeravatar
T.H.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 188
Registriert: 5. Juni 2010 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von T.H. » 24. Juni 2012 18:20

muellermanfred hat geschrieben:Das hier, von Uwe Post berichtet, finde ich unterhaltsam:
Thomas Braatz vom Veranstalterteam des Elstercon verlas eine Erklärung, in der er sich über die ausgebliebene KLP-Nominierung für den letzten Con beschwerte.
http://deutsche-science-fiction.de/?p=1506

Und das direkt vor der Überreichung der Kurd-Laßwitz-Preise. Ist mir schon öfter aufgefallen, daß der eine oder sich über ausbleibende Nominierungen bei diesem oder jenem Preis beklagt. Arg unsouverän, oder?

...oder eine Frage nach den Kriterien dieses Preises. - Ich bin da nicht unparteiisch, aber möchte doch mal behaupten, dass sie ihn verdient haben.
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)

Benutzeravatar
T.H.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 188
Registriert: 5. Juni 2010 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von T.H. » 24. Juni 2012 18:25

L.N. Muhr hat geschrieben:Herr T.H. redet nicht mehr mit mir. Schämen soll er sich, ganz und gar.

...und gekauft habe ich dann auch nichts...
Aber Dritten die wohlfeilen Produkte deines Gabentisches empfohlen! (Ich denke mal, um einen entsprechenden Anteil brauche ich jetzt nicht zu feilschen...?)

Im Übrigen haben wir Worte gewechselt, ein paar zumindest (zur Erinnerung: ich bin der dicke v.Aster-T-Shirt-Träger: "Alles wird Troll!")


Con war übrigens gut, hier mein kleiner Bericht:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/b ... rcon-2012/
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)

Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von Diboo » 24. Juni 2012 18:41

Con war toll. Am Wochenende großes Videoblog.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von deval » 24. Juni 2012 19:26

Oh mann, ich hätte mir gerne meine Bücher von Jack McDevitt signieren lassen.
Wenn ich das Bild so sehe auf dem er seinen Kugelschreiber schwingt ...

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von deval » 24. Juni 2012 19:28

Diboo hat geschrieben:Con war toll. Am Wochenende großes Videoblog.
Vielleicht kannst du den Link dazu ja hier reinsetzen (wenn du das nicht sowieso gemacht hättest),
sonst geht der wieder an mir vorüber. Das scheint ja in der Tat ein schöner Con gewesen zu sein.
Wenn ich mir die Gästeliste so anschaue, waren wirklich ein paar interessante Autoren dabei.

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11838
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Elstercon 2012

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 25. Juni 2012 18:52

Zumindest im Videoblog-Thread (http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=15&t=6569) weiter untern werde ich Diboos Beitrag reinsetzen, wie die Video-Blogs von ihm vorher auch! :)

Antworten