BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Nina »

Sagt mal, gibt es das Thema wirklich noch nicht? :o (Falls ja, bitte ich einen Mod das zu löschen.)

Bild

Der Buchmesse Convent (kurz BuCon) ist seit mittlerweile 27 Jahren das zentrale Treffen der deutschen Phantastik-Szene am Buchmesse Wochenende im Rhein-Main-Gebiet. Eingeladen sind alle Freunde von Science Fiction, Fantasy & gepflegtem Horror, egal ob in Film, TV, Literatur oder Kunst. Unsere Besucherzahlen bewegen sich im Bereich um 380. Im Gegensatz zum großen Bruder in Frankfurt findet hier der SF-Fan bereits eine kleine, aber im Fandom sehr populäre Messe speziell für das phantastische Genre.

2012 findet der BuCon am 13.10. von 10:00-22:00 statt.

ADRESSE
Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50
63303 Dreieich
Deutschland

Link: http://www.buchmessecon.info/

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 10859
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Marrak – Anima ex machina
Angela und Karlheinz Steinmüller – Marslandschaften
Hardy Kettlitz und Christian Hoffmann – Harry Harrison – Weltenbummler und Witzbold: SF-Personality 28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Dieses Jahr ist die Creme de la Creme der deutschen Fantasy-Autoren da, aber auch Uwe Post.

Selsamerweise gibt es auch eine Elfenband und Bernhard Hennen faselt auch nur noch von Elfen. Vielleicht bietet sich ja eine Gelegenheit, ihm ins Gewissen zu reden.

Übrigens hat seit langer Zeit auch VPM wieder ein Panel. Wer KNF was Gutes tun will, bringe Taschentücher mit und lobe seinen Kampf gegen die Allergie.

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3649
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Nina hat geschrieben:Sagt mal, gibt es das Thema wirklich noch nicht? :o (Falls ja, bitte ich einen Mod das zu löschen.)
Tja, bis in diese Forum ist die Werbeoffensive der Oganisatoren wohl nicht vorgedrungen.

Ich werde da sein.

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich glaube, dass es ein Thema hier geben wird, war so selbstverständlich, dass es einfach keiner gemacht hat. :wink:
Na gut, dann halt ich.

Ich bin natürlich auch da. Ich bin schon morgen am Vortreffen. Der BuCon-Tag wird stressig für mich, dieses Jahr bin ich in zwei Panels. Um 11:00 bei BLITZ und 17:00 bei den Geschichtenwebern. Letzteres ist mir eigentlich kurzfristig zugeflogen, während ich mich für ersteres aktiv beworben habe.

Gibt es noch jemanden, der am Sonntag noch in der Gegend Dreieich/Frankfurt ist? - Mein Flug geht erst nach 21:00 zurück nach Wien und ich suche noch unternehmungslustige SF- und/oder Fantasyfans. (Bislang wäre eine Fantsyautorin nicht abgeneigt, die hat allerdings nur bis ca. 14:00 Zeit) Am ehesten für einen Besuch der "großen" Buchmesse, aber falls einer den ultimativen Ausflugstipp für Nerds hat ... :wink:

Da ich wie gesagt morgen schon abreise, sprecht mich am besten vor Ort darauf an. Mich kennen relativ viele Leute, wer mich noch nie persönlich gesehen hat, fragt halt das BuCon-Team (Roger, Kurt ...) oder bei einem Verlags- oder Autorenstand (z.B. Wurdack, Geschichtenweber, Petra Hartmann), da wird schon jemand in meine Richtung zeigen können. :smokin

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 13883
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Von Fabylon sind auch vier Autoren da und stellen schöne Texte vor: Oliver Plaschka, Erik Hauser, Tanya Carpenter und Sören Prescher.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12418
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sonst hat Roger selbst hier immer Werbung gemacht, muss er wohl vergessen haben.

Mein Flug geht an dem Tag leider nach Kreta, ansonsten könnte ich mit der S-Bahn hinfahren! ;p

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Nina »

Aber selbst bist Du nicht da, Uschi?

@Khaanara: Ich war im Sommer dort. Am meisten leid getan hat es mir, dass ich ein Streuner-katerchen dort lassen musste. :cry:

Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Voraussichtlich werde ich hinfahren. Freue mich, vielleicht ein paar von euch zu treffen.

MB

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 10859
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Marrak – Anima ex machina
Angela und Karlheinz Steinmüller – Marslandschaften
Hardy Kettlitz und Christian Hoffmann – Harry Harrison – Weltenbummler und Witzbold: SF-Personality 28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bungle hat geschrieben:Voraussichtlich werde ich hinfahren. Freue mich, vielleicht ein paar von euch zu treffen.

MB
Na bei dem Photo erkennt man Dich sicher sofort.

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 13883
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nina hat geschrieben:Aber selbst bist Du nicht da, Uschi?
Nein, ich fahre Samstag mittag per Zug wieder nach Hause. Muss arbeiten ... (KREISCH!)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog

Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 840
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Uschi Zietsch hat geschrieben:...
Muss arbeiten ...
Ich leider auch.
Komplette Migration sämtlicher DB2-Datenbanken eines alten IBM-Systems in eine neue Oracle-Umgebung. Geht nur am Wochenende und dauert mindestens 30 Stunden (vielleicht sogar 40).
Wenn wir fertig sind, ist der BuCon längst vorbei. :-?

:kaffee_muede:
Kaffee-Pott

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 10859
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Marrak – Anima ex machina
Angela und Karlheinz Steinmüller – Marslandschaften
Hardy Kettlitz und Christian Hoffmann – Harry Harrison – Weltenbummler und Witzbold: SF-Personality 28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von lapismont »

ui DB2

Viel Spaß!

Auf jeden Fall Schade, dass ich weder exklusiven Kaffee bekomme, noch die schönste Fabylatorin des Universums sehen werde.
Elfenwerk.
:bier:

So, wer hat jetzt noch sone verelfte Arbeitsausrede?

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3649
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

lapismont hat geschrieben:ui DB2
So, wer hat jetzt noch sone verelfte Arbeitsausrede?
Wart mal ab, ob die Berliner Bahn auch fährt. :teufel:

Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Dirk »

lapismont hat geschrieben:So, wer hat jetzt noch sone verelfte Arbeitsausrede?
Ich, leider. Werde zwar da sein, muss aber gegen 18:00 Uhr den Zug am Flughafen / Fernbahnhof bekommen, damit ich vor 21:00 Uhr wieder in Köln bin. Ab 22:00 Uhr Nachtschicht. Wird ein verdammt langer Tag werden. 5:00 aufstehen, 6:55 ab Köln ... egal. der olympische Geist zählt :smokin

Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2021
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Wie jedes Jahr wird auf dem Bucon der DPP verliehen. Auf dem Con haben wir uns immer einen Spaß draus gemacht, zu tippen, wer gewinnt.

Hier also mein Tipp:
http://defms.blogspot.de/2012/10/dpp-2012-der-tipp.html

Antworten