Dort.Con = EuroCon 2017

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ob ich vielleicht doch heute nochmal nach Dortmund fahren sollte?
UCON2.jpg

Rechts oben wäre noch Platz ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Musst ja nahe dran wohnen, wenn Du die Möglichkeit zur kurzfristigen Entscheidung hast. :wink:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ja, schön war es! Mir hat es ja am besten gefallen, dass sowohl ein großer Teil des deutschen Fandoms da war, als auch die typischen Euroconbesucher da waren. Da gab es an allen Ecken wen zum Tratschen.

Ich habe auch ein wenig Programm gemacht, u.a. habe ich dann, nachdem ich ja schon im Vorfeld darüber ein wenig hergezogen habe, mir dann gesagt, dass ich mich schon jetzt auch aufraffen "muss", mich ins Speeddating reinzusetzen. :-P Dazu habe ich beim ESFS-Meeting auch wieder mit Stolz mein schönes Heimatland repräsentiert. Und selbst auch einen Vortrag über meine fannische Amerikareise mit dem TransAtlantic Fan Fund gehalten. Wobei das durchwachsen war, weil bei einem Vortrag möchte schon gerne ich selbst sprechen, ohne zwischendurch wen mehrfach nach minutenlangem Zwischenreden abstoppen zu müssen.

Ich fand es auch gut, dass es am Abend auch das in der Gaststätte mit eigener Brauerei gab, also dass man eben nicht in Kleingruppen sich was suchen musste. - Wobei ich zusätzlich noch einen kleinen Umtrunk angezettelt habe, weil ich mal bei einer Veranstaltung eine XL-Flasche Craft Bier gewonnen habe und da nie genug Leute beisammen hatte, um die feierlich gemeinschaftlich zu leeren. Die Gruppe ist dann naturgemäß noch etwas größer als geplant geworden, aber es sind auch noch von anderswo Wein und Whiskey hinzugekommen, also hat es gepasst.

Widrig war allerdings die Heimreise. Eigentlich hatte ich es gemütlich geplant, um ca. 11:20 am Montag los, am frühen Abend daheimsein. Durch diese Kabelbrandgeschichten, wo das halbe Bahnnetz lahmgelegt wurde, wurde es aber eine sehr stressige und streckenweise sehr unsichere Reise, die dann bis nach 5:00 morgens des nächsten Tages gedauert hat.
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Nina hat geschrieben: 20. Juni 2017 21:03 Ja, schön war es! Mir hat es ja am besten gefallen, dass sowohl ein großer Teil des deutschen Fandoms da war, als auch die typischen Euroconbesucher da waren. Da gab es an allen Ecken wen zum Tratschen.
(...)
Hab' dich zwar gesehen, aber du warst ein Stück zu weit weg und ich wollte nicht durch den ganzen Verkaufsraum brüllen.
Leider bist du nicht in die Nähe meines kleinen Standes gekommen. Schluchz... :(

:kaffee_muede:
Kaffee-Pott
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ungelesener Beitrag von Nina »

Den Stand habe ich schon gesehen. Aber der war entweder verwaist oder es waren zu viele Leute da drumherum.
Wobei rumbrüllen hättest Du schon können. Wir Fans machen schlimmere Sachen als das.
Antworten