FeenCon in Bonn-Bad Godesberg, 16.-17.7.16

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

FeenCon in Bonn-Bad Godesberg, 16.-17.7.16

Ungelesener Beitrag von Nina »

Die FeenCon findet am 16.- 17.07.2016, wieder wie gewohnt nonstop, in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg statt.

Anschrift: Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn-Bad Godesberg

Busse und Straßenbahn halten direkt vor der Stadthalle. Der Bahnhof ist wenige Fußminuten entfernt. 100 Meter von der Stadthalle entfernt gibt es einen großen freien Parkplatz.

Die Öffnungszeiten sind vom Samstag 10:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr.

Neben zuletzt über 300 Spielrunden gibt es wieder Lesungen, Workshops und diverse Turniere. Verlage, Händler, Vereine, Autoren, Zeichner uvm. sind mit ihren Ständen vertreten. Im Außenbereich gibt es wieder den Mittelalterambientebereich zum spielen und entspannen. Übernachten kann man kostenlos ab 22:00 Uhr im unteren Foyer, bitte nur Schlafsack, Isomatte usw. nicht vergessen.

Am Bring&Buy könnt ihr Rollenspielschnäppchen machen, oder selbst Sachen zum Verkauf abgeben. Infos dazu findet ihr hier. Am Samstag gibt es wieder eine große Tombola und am Sonntag zum Ende der Veranstaltung die jährliche Versteigerung.

Dieses Jahr auch wieder mit Gepäckaufbewahrung!

Website: http://feencon.de/

Facebook: https://www.facebook.com/feencon/
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: FeenCon in Bonn-Bad Godesberg, 16.-17.7.16

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Wir sind heute hin (ist ja nicht weit für uns; 20 min zu Fuß). Vielleicht wäre es besser gewesen wenn wir es am gestrigen Samstag geschafft hätten, denn am heutigen Sonntag war es doch sehr übersichtlich. Aber ok, egal.
Wir hätten uns gerne der ein oder anderen Foristin persönlich vorgestellt und haben vorne an der Tageskasse gefragt wobei wir nur die Nachnamen angegeben haben. Die Antwort war doch sehr interessant: "Nein, die Nina und die Uschi sind nicht da".
Jetzt also ist es klar: ihr seid berühmt.
Wie gesagt, die Veranstaltung hinterließ einen eher übersichtlichen Eindruck. Auch im Außenbereich war nicht viel los, so dass wir ungestört den Zombie-Spielchen zuschauen konnten. Vielleicht gibt es in Bonn zu viele derartiger Treffen: Maritim-Hotel (mehrere), Beethovenhalle und Stadthalle BGo; wer weiß. Allerdings wird die Beethovenhalle ab 2017 wg Sanierung geschlossen so dass sich die Veranstalter der dortigen Manga-Meetings nach Alternativen umsehen müssen.
Gast09
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: FeenCon in Bonn-Bad Godesberg, 16.-17.7.16

Ungelesener Beitrag von Nina »

Das ist im Grunde genommen immer bei Cons, die mehrere Tage übers WE gehen: Am Sonntag wird es übersichtlich. Teils sind auch Cons gezwungen, Händler, die zu früh abreisen und das Problem zusätzlich verschärfen (selbst wenn wer in der Gegend wohnt und nicht so rasch wegmuss oder auch von weiter weg ist, und ohnehin noch den Montag dranhängt, macht es keinen Spaß, wenn da so Aufbruchstimmung ist und einige gehen dann lieber heim oder was essen), zu "bestrafen", z.B. per Kaution, die es eben erst zurück gibt, wenn man "fertig" mit der Veranstaltung ist.
Wir hätten uns gerne der ein oder anderen Foristin persönlich vorgestellt und haben vorne an der Tageskasse gefragt wobei wir nur die Nachnamen angegeben haben. Die Antwort war doch sehr interessant: "Nein, die Nina und die Uschi sind nicht da".
Ich hoffe, dass ich nicht den Eindruck erweckt habe, dort zu sein. Ich weise gerne mal auf interessante Veranstaltungen hin, wo ich eigentlich sehr gerne hinmöchte. Für mich ist es aber in fast allen Fällen eine Auslandsreise (auch hier), also nichts, wo ich mal vorbeischauen kann. Das kostet ordentlich (Anreise, Unterkunft etc.) und muss auch geplant werden. (Neuerdings brauche ich auch einen Katzensitter, wenn ich weg bin. Aber das ist es wert, sie ist einfach so eine süße Kuschlerin! Ich habe sie ja schon seit letztem Jahr, aber ich bin immer noch frischverliebt!)
Antworten