AnimagiC 2016 in Bonn

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

AnimagiC 2016 in Bonn

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Am nächsten Wochenende (ab Freitag 29.7. bis Sonntag 31.7.) findet in der Bonner Beethovenhalle die AnimagiC-Convention 2016 statt.
Die Veranstaltung ist, wenn ich es der Lokalpresse richtig entnommen habe, komplett ausverkauft; man rechnet mit 15.000 (!) Besuchern.
Ab und an sind wir auch mal da, allerdings nur als Zaungäste vom Brunch im DaCapo. Es ist schon Wahnsinn, mit welchem Engagement die manchmal auch nicht mehr wirklich jungen Leute ihre Kostüme gebastelt haben; das Ganze ist ein schrillbuntes Gewusel welches sich auch am Rheinufer außerhalb des Festival-Geländes abspielt.
Wer Zeit und Lust hat, z.B. am Sonntag in BN einen Rhein-Spaziergang Höhe Beethovenhalle zu machen, möge sich durch die Veranstaltung motiviert fühlen. Die Wetterlage jedenfalls scheint positiv.
Hier mehr dazu:
https://animagic.animania.de/
Gast09