Ich bin wieder da!

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Alana hat geschrieben: 28. Dezember 2016 17:48 Sag das nicht, StevesBaby. Manchmal vergeht die Zeit schneller als einem lieb ist.
Ist aber nicht schlimm. Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen, denn es ist komplett sinnlos. Nur wir versuchen irgendeinen Sinn darin zu finden und werden immer scheitern. Es gibt keinen Masterplan! :xmas: Auch die sogenannte Menschheit ist nicht entstanden um irgend jemanden zu gefallen. Oder zum Schluss die Lösung für alles zu finden, die Weltformel. Auch ist niemand besser oder schlechter als der andere. Es gibt auch kein Böse und Gut. Erst wenn wenn das mindestens 90 % erkennen, erst dann wird es lustig! :ola:
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Tja, aber Smiley ist nicht mehr im Forum.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mein Leben ist nicht sinnlos für mich.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich zeige einfach auf irgendwas, nenne das meinen Lebenssinn, und ich bin durch mit dem Thema.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Fatalismus für Möchtegern-Zyniker. Die Annahme, dass, sagen wir mal, ein Nicolae Ceaucescu und ein Gandhi moralisch in der selben Liga spielen, ist absurd.

So reden nur Leute, die es sich zu bequem machen wollen.

Und ich will auch nicht, dass Zyniker ihren Spaß haben. Zyniker dürfn in ihrem Kämmerchen hocken, aber sie dürfen nicht die Welt mit ihren primitiven Thesen verpesten.
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

L.N. Muhr hat geschrieben: 15. Mai 2017 14:59 Fatalismus für Möchtegern-Zyniker. Die Annahme, dass, sagen wir mal, ein Nicolae Ceaucescu und ein Gandhi moralisch in der selben Liga spielen, ist absurd.

So reden nur Leute, die es sich zu bequem machen wollen.

Und ich will auch nicht, dass Zyniker ihren Spaß haben. Zyniker dürfn in ihrem Kämmerchen hocken, aber sie dürfen nicht die Welt mit ihren primitiven Thesen verpesten.
ne, die denken können :-D :xmas: :popcorn: Nur wir legen solche Sachen fest. Sonst niemand. Keine Ameise, kein Wal, kein Hund. Wir bestimmen was Gut und was Böse ist. Wer weiterkommt, wer vernichtet werden muss. Wer zu uns passt, wer nicht zu uns passt. Das sind wir! Menschen. Sollte eine andere Art tatsächlich weiter sein wie wir, dann werden wir das um die Ohren geschlagen bekommen. Übrigens Off Topic! Post deswegen von mir beendet :-D
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

StevesBaby hat geschrieben: 14. Mai 2017 08:10Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen, denn es ist komplett sinnlos. Nur wir versuchen irgendeinen Sinn darin zu finden und werden immer scheitern.
Brian Eno hat geschrieben:Saying that cultural objects have value is like saying that telephones have conversations.
StevesBaby hat geschrieben: 14. Mai 2017 08:10Auch die sogenannte Menschheit ist nicht entstanden um irgend jemanden zu gefallen. Oder zum Schluss die Lösung für alles zu finden, die Weltformel.
Nein, die Menschheit ist entstanden, um das zweite* terrestrische atmosphärische Redesign (vulgo als 'Klimawandel' verunglimpft) durchzuführen. Als Konsequenz wird das Ausbleiben von Eiszeiten und das erhöhte thermische Energieniveau zu einer Beschleunigung der Evolution führen, wodurch dann endlich intelligentes Leben auf unserem Planeten entstehen wird.

Das meint
Ralf

*Das erste terrestrische atmosphärische Redesign war die Substitution der ursprünglichen Wasserdampf-Kohlendioxid-Schwefelwasserstoff-Atmosphäre durch unsere heutige Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre. Vorgenommen wurde dieser Gasaustausch durch im Meer lebende Cyanobakterien und Algen. Diese Lebewesen haben den selbst angezettelten Atmosphärenwandel überlebt. Beim homo self-reported sapiens glaube ich nicht daran. Ist aber auch nicht nötig - Mission completed! (Oder: Der Mensch hat seine Schuldigkeit getan; der Mensch kann geh'n.)
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

StevesBaby hat geschrieben: 15. Mai 2017 16:13
L.N. Muhr hat geschrieben: 15. Mai 2017 14:59 Fatalismus für Möchtegern-Zyniker. Die Annahme, dass, sagen wir mal, ein Nicolae Ceaucescu und ein Gandhi moralisch in der selben Liga spielen, ist absurd.

So reden nur Leute, die es sich zu bequem machen wollen.

Und ich will auch nicht, dass Zyniker ihren Spaß haben. Zyniker dürfn in ihrem Kämmerchen hocken, aber sie dürfen nicht die Welt mit ihren primitiven Thesen verpesten.
ne, die denken können :-D :xmas: :popcorn: Nur wir legen solche Sachen fest. Sonst niemand. Keine Ameise, kein Wal, kein Hund. Wir bestimmen was Gut und was Böse ist. Wer weiterkommt, wer vernichtet werden muss. Wer zu uns passt, wer nicht zu uns passt. Das sind wir! Menschen. Sollte eine andere Art tatsächlich weiter sein wie wir, dann werden wir das um die Ohren geschlagen bekommen. Übrigens Off Topic! Post deswegen von mir beendet :-D
Das ist, mit Verlaub, übersimplifizierender Stuss.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

L.N. Muhr hat geschrieben: 15. Mai 2017 17:10 Das ist, mit Verlaub, übersimplifizierender Stuss.
Wohingegen das, mit Verlaub, noch nicht einmal die Kriterien für 'übersimplifizierend' erfüllt.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

StevesBaby hat geschrieben: 15. Mai 2017 16:13 Übrigens Off Topic! Post deswegen von mir beendet :-D
Nö. Der Topic existiert nicht mehr in diesem Forum.

Äh, nein, wir legen "gut" und "böse" nicht fest, und das hat auch nichts mit "Sinn des Lebens" und diversen anderen Dingen, die du hier in einen Topf wirfst, zu tun. Und selbstverständlich entscheidet jedes Tier, wer zu ihm passt und wer nicht. (Und eine Spinne zudem, ob ihr derjenige überhaupt schmeckt. :beanie: ) Übrigens treffen sogar Bäume ausgerechnet diese Entscheidung.

Jo, Ellens zusammenfassender Kommentar sagt alles, was es dazu zu sagen gibt.

Damit können wir das hier wirklich "gut" sein lassen ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Wie treffen denn Bäume diese Entscheidung, Uschi?
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

StevesBaby hat geschrieben: 15. Mai 2017 16:13
L.N. Muhr hat geschrieben: 15. Mai 2017 14:59 Fatalismus für Möchtegern-Zyniker. Die Annahme, dass, sagen wir mal, ein Nicolae Ceaucescu und ein Gandhi moralisch in der selben Liga spielen, ist absurd.

So reden nur Leute, die es sich zu bequem machen wollen.

Und ich will auch nicht, dass Zyniker ihren Spaß haben. Zyniker dürfn in ihrem Kämmerchen hocken, aber sie dürfen nicht die Welt mit ihren primitiven Thesen verpesten.
ne, die denken können :-D :xmas: :popcorn: Nur wir legen solche Sachen fest. Sonst niemand. Keine Ameise, kein Wal, kein Hund. Wir bestimmen was Gut und was Böse ist. Wer weiterkommt, wer vernichtet werden muss. Wer zu uns passt, wer nicht zu uns passt. Das sind wir! Menschen. Sollte eine andere Art tatsächlich weiter sein wie wir, dann werden wir das um die Ohren geschlagen bekommen. Übrigens Off Topic! Post deswegen von mir beendet :-D
... der ewige Versuch, alleine mit dem Denken den Sinn des Lebens, dem Universum und den ganzen Rest begreifen zu wollen, wird immer wieder scheitern, da der Sinn des Lebens erst da beginnt, wo man das rein rationale Denken beiseite schieben kann und dafür mehr ins Gefühl und Intuition gelangt... rational gesehen, mag sehr vieles scheinbar “sinnlos“ sein - da vieles eben nur “an der Oberfläche kratzt“ - so fühlt sich das eben auch eher sinnlos an. Jedoch ist das Nachdenken und Grübeln über den Sinn -sehr sinnvoll, denn man horcht dann ein Stück in sich hinein - genau hier beginnt dann die Suche, so fern man sich auf die Suche machen will... :beanie:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Alana hat geschrieben: 15. Mai 2017 20:35 Wie treffen denn Bäume diese Entscheidung, Uschi?
Schnupper mal in "Das geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben rein - unglaublich faszinierend. Nur, weil sie den Standort nicht wechseln können, keine Mimik haben und keine Laute von sich geben können, die wir hören - die können das nämlich schon - heißt es nicht, dass die Pflanzen quasi "tot" sind. Buchen stehen gern zusammen und schützen einander. Und wen man nicht mag, den mobbt man weg (auf uns übertragen). Und vieles mehr. Liest sich total unterhaltsam.
https://www.amazon.de/Das-geheime-Leben ... b%C3%A4ume
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Dass sie Gefühle haben und sich mit Rindeknarren unterhalten, wusste ich schon: Warnung vor Fressfeinden.
Danke für den Tipp! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da!

Ungelesener Beitrag von Bully »

Akazien, denen die Blätter weggefressen werden, bilden Bitterstoffe. Die Nachbarakazien machen das mit, auch wenn sie noch nicht angefressen werden, weil der Pflanzenfresser GARANTIERT zur nächsten Akazie überwechselt, wenn die erste nicht mehr schmeckt.
Aus Schaden wird man klug. Muss noch nicht einmal der eigene Schaden sein.
Anderswo known as Yart Fulgen
Antworten