Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Ungelesener Beitrag von Nina »

Deutschsprachige Phantastik braucht sich keineswegs hinter amerikanischen Produktionen zu verstecken. Es gibt sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Perlen der Phantastik: auf DVD und Blu-ray, in Heften und Romanen, im Internet und auf der Bühne. Auf der Phantastika schließen wir amerikanische Produktionen nicht aus, aber wir feiern die deutschsprachigen!

Bild

Im Zuge von fünf Themenwelten zeigen wir in zahlreichen Workshops, Vorträgen und interaktiven Attraktionen, wozu Phantastik in der Lage ist. Phantastisches Lesen präsentiert dabei die Perlen der deutschsprachigen Phantastik-Literatur. Phantastisches Sehen bringt Sehenswertes aus TV, Kino und Internet näher. Phantastisches Hören wird der Anlaufpunkt für alle Hörspiel- und Hörbuch-Begeisterten sein. In der Themenwelt Phantastisches Spielen finden Brett- und Computer-Spieler ihr Zuhause, und die Phantastische Technik zeigt den Besuchern, was heute alles möglich ist und morgen noch sein wird, weil die Imagination von Phantasten die Ingenieure und Entwickler von heute inspiriert hat.

Eine kreative Kinderecke, Workshops zum Basteln, Seminare zum Schreiben oder darüber, wie man Geschichten richtig spannend vorliest, Filmvorführungen, faszinierende Modelle zum Selberbauen, die obligatorischen Lesungen und Autogrammstunden sowie die Verleihung des Deutschen Phantastik Preises in einer zweistündigen Gala am Samstagabend: Die Phantastika bietet Spaß und Unterhaltung rundum – ein Festival der Phantastik für die ganze Familie!

Am 02. und 03. September 2017 im CongressCentrum Oberhausen. (Düppelstraße 1
46045 Oberhausen)

Link: https://www.phantastika.de/
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Ungelesener Beitrag von Alana »

Wow, hört sich an, als würden die sich richtig viel Arbeit und Mühe machen! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Ich denke, da schaue ich mal vorbei. Wohne ja quasi direkt um die Ecke.


Ach so: Der Link funktioniert leider nicht. Und könntest du vielleicht noch etwas mehr über die "Kinderecke" erzählen? Ich habe eine dann 4,5 jährige Tochter, weiß aber nicht, ob die vielleicht noch zu jung für die Angebote dort ist?
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Ungelesener Beitrag von Nina »

Der Link funktioniert - vermutlich war es nur ein kurzzeitiger Ausfall.
Ich bin da NICHT Organisatorin, ich fand es bloß interessant genug zu teilen. Stelle Deine Fragen bitte an die Organisatoren: https://www.phantastika.de/kontakt/
Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Danke für den Hinweis, mal sehen, vielleicht schaffe ich da mal reinzuschauen.
Antworten