Seite 1 von 1

SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 18:50
von Rogmar
Hallo liebe Community,

ich suche ganz dringend ein SF Buch/Reihe mit Kopfgeldjäger(n) als Protagonist*in. Rettet mir das Wochenende!!!

Vielen Dank und beste Grüße

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 19:25
von Fjunch-Klick
Auf die Schnelle fällt mir Mike Resnick, Wilson Cole ein. Aber da wird es noch mehr geben. Mike Resnick lohnt sich aber schonmal :)

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 20:02
von L.N. Muhr
Gehts um eine konkrete Reihe oder um irgendwas?

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 21:02
von Fjunch-Klick
Weiter unten im Forum hat Rogmar die Frage abgewandelt schonmal gestellt. Dort fragt er nach einer Roman mit einem Protagonisten, der sich kopfgeldjagend durch sein Universum schlägt. Klingt für mich nach irgendeiner Geschichte, Hauptsache Kopfgeld ;)

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 21:28
von Rogmar
Yes - weiß leider nicht wie ich den Thread lösche. Sorry!

Tatsächlich hab ich nichts im Kopf; weder Story noch Setting. Fände eine Art „lone wolf“ Kopfgeldjäger, allein durch die Galaxys-Held*in Story spannend.

Cheers

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 21:31
von Rogmar
Cole wurde mir im hiesigen Bauchladen empfohlen. Passt nicht 100%ig (auf den flüchtigen Blick)

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 21:48
von Fjunch-Klick
Jo, Cole passt nicht hundertprozentig. Aber immerhin ;)

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 21:51
von Fjunch-Klick
Vllt Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes (Uwe Post). 80%, würde ich sagen.

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 20. Januar 2018 22:03
von Fjunch-Klick
Insgesamt klingt das aber eher nach goldenem Zeitalter. Da gibts bestimmt was.

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 21. Januar 2018 01:42
von Rogmar
W Cole hab ich mir jetzt man den ersten Band geholt. Danke sehr :)

Bisschen düsterer Charakter bzw zwielichtiger wäre noch fein.

Was meinst du mit goldenem Zeitalter

Re: SF Buch/Space Opera/High-SF Thema Kopfgeldjäger

Verfasst: 22. Januar 2018 15:53
von Jorge
Rogmar hat geschrieben: 20. Januar 2018 18:50suche SF Buch/Reihe mit Kopfgeldjäger(n) als Protagonist*in
Mike Resnick
Herr der bösen Wünsche
Walpurgis III
Santiago - Ein Mythos der fernen Zukunft
Obige Inhalte und andere Titel http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... charakter/