Dirk van den Boom - Der letzte Admiral

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Dirk van den Boom - Der letzte Admiral

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Es ist ja glaube ich nicht möglich, ein paar Stunden neben Dirk zu stehen, ohne sein Buch zu kaufen. Einfach weil er so nett ist. Am Heimflug von der BuCon hab ich dann tatsächlich darin zu lesen begonnen und ich muss sagen: das ist genau das Buch, das ich im Moment gebraucht habe.

Nach Becky Chambers hatte ich ja richtig Lust auf eine Space Opera mit einem fantastischen, bunten Durcheinander an Charakteren - aber mit mehr Aktion, mehr Handlung und weniger Teetrinken. Und da bin ich nun mit "Der letzte Admiral" überraschend glücklich. Der Titel wäre ja nicht so meines gewesen, bisschen zu theatralisch - aber nach der ersten Seite war ich voll drinnen in dieser fruchtbaren, zynischen, verrückten Welt mit lebenden U-Bahnen, geheimnisvollen Invasoren und einem armen, kleinen Schlitzohr als Protagonisten. Ich bin zwar erst bei der Hälfte des Buchs angekommen - aber meine Begeisterung musste einfach raus. Und egal, ob ich mich nun als schlau genug erweisen werde, eine tiefgründige Botschaft darin zu entdecken - das Buch macht auf jeden Fall echt viel Spaß. Dirk würde sicher sagen, dass tiefgründige Botschaften überbewertet werden - aber der Mann ist schlau.

5 von 5 Scheißnüssen (wer's liest wird auf die treffen) für den letzten Admiral.
(und das sage ich nicht nur, weil wir im gleichen Verlag schreiben)

Bild
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dirk van den Boom - Der letzte Admiral

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Es ist ja glaube ich nicht möglich, ein paar Stunden neben Dirk zu stehen, ohne sein Buch zu kaufen.
:beanie:

Nenn ihn Kommunist und er ist weg. :naughty:
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dirk van den Boom - Der letzte Admiral

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Das sagst du mir erst jetzt??? Solche Infos muss man mir doch zuspielen!
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Dirk van den Boom - Der letzte Admiral

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Oder begrüß ihn mit erhobener Faust und einem zünftigen "Freundschaft!"!
Sollte auch wirken.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Rick Deckard
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 21. Dezember 2020 09:48

Re: Dirk van den Boom - Der letzte Admiral

Ungelesener Beitrag von Rick Deckard »

Gerade eine Rezension dazu gelesen, klingt spannend – sicher eine Anschaffung wert.

Danke für den Tipp.

- Deckard
Buchprojekt Dez/2020
"Omega" im Hybrid Verlag erschienen.
Thread zum Roman hier im SF-Forum

»Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.«
William Somerset
Antworten