E-Book Empfehlung - Neuer Autor - herausragendes Werk

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Nick Seafort
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 24. März 2020 13:02
Land: Deutschland

E-Book Empfehlung - Neuer Autor - herausragendes Werk

Ungelesener Beitrag von Nick Seafort »

:zombie:
1579116300.jpg
Ich möchte euch ein fantastisches Buch empfehlen. Der Autor ist noch unbekannt. Interessant für alle SF-Fans. Es geht in die Richtung Dark Fiction, Dystopie und postnukleares Szenario. Es handelt sich um Band 1, es ist also noch mehr zu erwarten.

Autor: Tillmann Wagenhofer
Titel: Dark World I - Ein Funke in der Dunkelheit


Mehr als ein Jahrtausend nach jenem Krieg, welcher die Alte Welt in Asche verwandelte, herrscht die Kirche des Feuers und der ihr ergebene Adel mit eiserner Hand über das Reich der Fünf Städte. Sklaverei, Armut und der Hass auf die Menschen der Stämme und die entstellten "Gestraften", angeheizt durch den Klerus, sind an der Tagesordnung. Maddy, Waise und Rekrutin des Krieger-Ordens der Flamme, ist nach dem Tod eines Kameraden durch ihre Hand gezwungen, in die Ödlande zu fliehen. Ohne es zu ahnen, setzt die junge Frau damit eine Abfolge von Ereignissen in Gang, welche nicht nur die uralte Ordnung erschüttern, sondern ein neues Zeitalter einläuten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: E-Book Empfehlung - Neuer Autor - herausragendes Werk

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Bitte zurück zum Start. ;-)
Muss man nicht anonym machen, man kann gerne dort vorstellig werden.
Schamlose Eigenwerbung ist auch erlaubt --> viewforum.php?f=44
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E-Book Empfehlung - Neuer Autor - herausragendes Werk

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Wenn es mein Buch wäre dann würde ich:
1. für das Cover zwei verschieden Schriftarten nehmen
2. Schriftarten nehmen die man lesen kann
3. der Titel muss größer sein
4. der Name des Autore kleiner
5. Keine Zahlen im Titel
6. wenn "Alte Welt" und "Fünf Städte" eigene Namen sind dann in Anführungszeichen, fränzösische wenn möglich, wenn nicht alte und fünf klein schreiben.
7. Keinen so generischen Klappentext schreiben.

Trotzdem für den Podyssey Podcast suchen wir immer noch neuen Kurzgeschichten, wenn du etwas hast würde ich es mir durchlesen und gegebenenfalls zusmamen mit dir überarbeiten bis es sich für eine Veröffentlichung eignet.

VG keenSo
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: E-Book Empfehlung - Neuer Autor - herausragendes Werk

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

[on topic]:

nein-nein-nein
Antworten