Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Hi Luckyjoker,

Du beurteilst die Saga ja inzwischen fast besser als ich ... :D
Benutzeravatar
luckyjoker
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 13. April 2006 22:12
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Zwischen Dachau und München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von luckyjoker »

ich ? was? neeeeee. ich sag nur: es gibt weitaus schlechtere. die mängel hab ich schon auch erwähnt. aber das schlechteste von ihm wars wohl doch nicht, wenn man sich star wars und legenden ansieht.
Ein Atreides, der sich zum Geld hingezogen fühlt, wird ein Atreides sein, der sich zum Tod hingezogen fühlt.
(Marco Atreides 385-445)
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich war dem Autor auch nicht voreingenommen und ich habe nichts gegen reine Unterhaltungsliteratur - wenn sie denn unterhält. Ich hatte schon nach kurzer Zeit bei dem ersten Band dieser Saga nicht mehr Lust, noch weiterzulesen, obwohl ich sonst viel und gerne lese.
garfunkel74
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 15. November 2006 16:55

Ungelesener Beitrag von garfunkel74 »

Hallo,

lese seit geraumer Zeit "Die Saga der sieben Sonnen" und muss sagen ich bin echt begeistert. :D
Ich finde die Story sehr komplex und spannend. Sie ist einfach geschrieben und liest sich unkompliziert. Nun meine Frage: da ich in Kürze das 4 Buch durchgelesen habe würde ich gerne wissen wann denn genau der 5 Roman in D erscheint ????? Es heisst ja 2007, aber wann genau ?

Gruss
garfunkel74
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

so, Band 5 sollte draußen sein, und band 6 kommt im Oktober.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Nachdem ich im letzten Jahr den siebten Teil erworben habe, beginne ich damit die Reihe zu lesen.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
SecretOssi
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2010 23:01
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die Saga der Sieben Sonnen
Legenden Taboreas

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von SecretOssi »

Ich lese die Reihe derzeit auch, hole mir gerade die letzten 3 Teile.

Bis jetzt finde ich es sehr interessant und denke kaum das sich da etwas ändert.
Viele hier finden ja die Roamer scheinbar uninteressant, ich wiederum finde sie sehr Interessant.

Insgesamt bin ich mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt (Ildiraner<->Hydroger, Ildiraner<->Menschen, Hanse<->Roamer, usw.).

Anbei gleich eine Frage: was gibt es denn jetzt noch interessantes zu lesen derzeit? Am besten etwas mit Zusammenhang und auch mehrere Bände und natürlich etwas SF-mäßiges^^
Benutzeravatar
Neural Warlock
Fan
Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10. Dezember 2010 14:56
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von Neural Warlock »

Ich habe am Wochenende Band 7 fertig gelesen und bin insgesamt mehr als begeistert von diesem Zyklus. Nur leider finde ich, dass in Band 7 plötzlich alles sehr schnell passiert, was ein wenig Schade ist. Da ich nicht zu viel verraten mag, für alle die das Ende nicht kennen, möchte ich meine Kritik nicht weiter ausformulieren :freude:
"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich hab über ein halbes Jahr an den sieben Büchern gelesen und fand sie auch sehr gut. Für Freunde der Space Opera auf jedenfall ein muß. Ich war aber auch froh, als ich es durch hatte. Ich brauchte mal etwas anderes zum lesen.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Neural Warlock
Fan
Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10. Dezember 2010 14:56
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von Neural Warlock »

lowcut hat geschrieben:Ich war aber auch froh, als ich es durch hatte. Ich brauchte mal etwas anderes zum lesen.
Ich würde es nicht ganz so "negativ" formulieren, aber ich stimme dir generell zu, es ging mir ähnlich ;)
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Es sollte nicht "negativ" klingen. ;)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Neural Warlock
Fan
Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10. Dezember 2010 14:56
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von Neural Warlock »

Darum ja auch in " " :mad:
"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von Bully »

Wenn ich die Serie bei ebay oder Krabbeltisch komplett habe, werde ich sie auch zu Ende lesen, weil da schon interessante Geschichten drin sind, aber der Overkill ist es nicht.
Nervig:
Der Ansatz mit den Hydrogern, die leicht angefressen sind, weil jemand einen von ihnen bewohnten Planeten in eine Sonne verwandelt, war ja toll, aber als sie sich als Teil einer Gruppe von Alienrassen, die verblüffend Fantasy-Elementargeistern ähneln, entpuppen, kommt es einem nur noch halb so originell vor.
Wissenschaftler, die nicht merken, dass das Objekt ihrer Forschung fliegen kann?
Einer der ältesten Söhne des Imperators regiert eine Welt, die so unbewohnt ist, dass dort eine geheime "Forschungsstation" errichtet werden kann? Angeblich auch eine der ältesten Welten des Imperiums?
Wenn es da noch mehr Geheimstationen gäbe, Flottenhauptquatier, militärisches Experimantierfeld, Gefängnis für demokratische Terroristen oder andere Sachen, wo die Öffentlichkeit nichts von wissen braucht, würde vllt. jeder wissen, dass das eben der Sperrgebietplanet ist.
Aber was war mit dem Planeten, bevor die "Forschungsstation" errichtet wurde?
Jetzt ist es so, als gäbe es in meinetwegen North Carolina nur ein geheimes Quantanamo oder Bikini oder Area 51, und niemand wundert sich, warum da keiner wohnt, und wieso der Gouverneur von NC so ein wichtiger Politiker ist, wenn sein Staat keine Wähler hat, keine Steuern erwirtschaftet oder sonstwie wichtig ist.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Neural Warlock
Fan
Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10. Dezember 2010 14:56
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von Neural Warlock »

Deine Kritik in allen Ehren, aber scheinbar immer in allem Logik zu suchen, ist evtl. nur teilweise eine brauchbarer Ansatz :)
"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Kevin J. Anderson: Die Saga der 7 Sonnen

Ungelesener Beitrag von Bully »

Neural Warlock hat geschrieben:Deine Kritik in allen Ehren, aber scheinbar immer in allem Logik zu suchen, ist evtl. nur teilweise eine brauchbarer Ansatz :)
Komischer Ava für diese Einstellung. :D
Manchmal hast Du recht, dann werden Dinge beschrieben, die zwar nicht (ganz) logisch sind, aber dafür lustiger, oder cooler, oder symbolischer, oder interessanter sind, als eine "logische" Version der Geschichte jemals sein könnte.
Die Luftflocke in "Die ersten Menschen auf dem Mond", z.B., und dergleichen mehr.
Aber hier werden z.T. unnötigerweise Dinge in den Raum gestellt, die sich beißen, und die man entweder besser erklären könnte, oder ganz anders darstellen, ohne der Story irgendwie Abbruch zu tun.
Und bei sowas habe ich das Gefühl, der Autor selbst ist sich über die Unlogik nicht im klaren.
Anderswo known as Yart Fulgen
Antworten