Neues Telepolis-Special: Zukunft

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
kah299792
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 179
Registriert: 23. April 2007 12:16
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Graviton von Erich Schanda

Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von kah299792 »

Der Heise Verlag bringt am 23.02.2009 ein Telepolis Spezial heraus. Es beschäftigt sich damit wie die Welt in 1000 Jahren aussehen könnte.
Mitwirkende sind u. a. Andreas Eschbach, Wolfgang Jeschke, Marcus Hammerschmitt und Herbert W. Franke, Prof. Harald Lesch oder auch Bill Gates.

Der Link zu Telepolis:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/132696


Gruß
Benutzeravatar
Spezies 125
BNF
BNF
Beiträge: 685
Registriert: 7. Mai 2005 19:36
Land: Deutschland

Re: Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

...wurde auch Zeit, dass ein neues kommt, habe das alte inzwischen schon mehrmals gelesen. Besonders freue ich mich auf die Artikel von Prof. Lesch....

--Speziese 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Spezies 125 hat geschrieben:...wurde auch Zeit, dass ein neues kommt, habe das alte inzwischen schon mehrmals gelesen. Besonders freue ich mich auf die Artikel von Prof. Lesch...
Echt? Das ist der einzige aus der Truppe, der mich vom Kauf abhalten könnte.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Okay, das Heft traf heute mit der Post ein. Sieht wirklich sehr gut aus und ist – wie bei Telepolis üblich – randvoll mit Artikeln. Also richtig viel Text, durch den man sich erstmal durcharbeiten muß. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das Heft enthält übrigens auch zwei Erzählungen:

»First Contact« von Wolfgang Jeschke

und

»20. Juli 2969« von Marcus Hammerschmitt
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

Danke für den Tipp!
Hab mir das Heft eben auch online bestellt. Heise verschickt ja auch nutzerfreundlich auf Rechnung. :prima:
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Neues Telepolis-Special: Zukunft

Ungelesener Beitrag von upanishad »

NobbyR hat geschrieben:Danke für den Tipp!
Hab mir das Heft eben auch online bestellt. Heise verschickt ja auch nutzerfreundlich auf Rechnung. :prima:
Stimmt - ich habe es schon. :prima:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten