John Shirley

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1958
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

John Shirley

Ungelesener Beitrag von Mammut »

John Shirley:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Shirley

...ist Autor der Eclipse Trilogie und Stadt geht los. Im Moment lese ich eine Kurzgeschichtensammlung, die einen sehr guten Eindruck macht, wenn mir auch nicht jede Geschichte gefällt. 2007 erschien bei der Edition Phantasia der Roman "In der Hölle", nichts für zarte Gemüter.

Wie findet ihr den Autor und welche Werke gefallen euch besonders?

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7048
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: John Shirley

Ungelesener Beitrag von heino »

Shirley zählt zu meinen Favoriten. Die Eclipse-Trilogie ist nach wie vor klasse, wenn sie auch im dritten Band etwas schwächelt. "Stadt geht los" ist etwas unausgereift, hat aber eine Menge Energie. "Die Psi-Armee" hat eine sehr gute Grundidee und macht einfach Spass. Und "Es werde Licht" ist ein köstlicher Spass auf Kosten aller UFO-Theoretiker und Verschwörungsfanatiker. Nur von seinen Horror-Romanen habe ich noch nix in die Finger bekommen.
Lese zur Zeit:

Anthony Bourdain - Ein bisschen blutig

Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: John Shirley

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Rickenharp. Auf dem Arc de Triomphe stehend. Den Verstärker voll aufgedreht. Mit furchtlosen Riffs die zerstörerischen Maschinen des Feindes erwartend. Yeah!

Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 771
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: John Shirley

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich hab die Eclipse-Trilogie im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Ansonsten kenne ich von dem Autor auch keine anderen Titel.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:

Benutzeravatar
nodus
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 26. Februar 2011 11:34
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Isaac Asimov - Das galaktische Imperium
Stephen Baxter - Mission Ares
Greg Egan - Cybercity
Kontaktdaten:

Re: John Shirley

Ungelesener Beitrag von nodus »

Die Eclipse-Trilogie habe ich fast geschafft, beim dritten Band bin ich irgendwann nach 2/3 stecken geblieben. Den Holocaust in der Zukunft noch einmal aber perfider zu eleben war schon arg derbe. Das war mir auch irgendwo zu sehr Wink mit dem Zaunpfahl und Dystopie. Der Faschismus lauert doch an jeder Ecke, kaum fahre ich ein weig aus Kreuzberg raus kleben schon die "Ausländer Raus" Aufkleber. In der SF erhoffe ich ich mir eine Atempause.
Andere Welten sind möglich - http://nodus.onreact.com/

Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1958
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: John Shirley

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Bei Voodoo Press ist ein neuer Shirley angekündigt: Das andere Ende
http://shop.voodoo-press.com/das-andere ... i8b6ij1n17

Antworten