Scienc-Fiction-Roman

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
Autor Nussbaum

Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch bitten einmal die Leseprobe bei Amazon durchzulesen und mir hier mitzuteilen was ihr davon haltet.
Danke fürs lesen und ihr dürft auch gerne Fragen stellen ich antworte gerne darauf.

Das Buch heisst : Sonnenfaktor Kinder können sich nicht wehren

Es handelt sich um einen Science-Fiction so mit Zeitreise und defektem Raumschiff und um geneine Adoptiveltern, aber lest bitte selber und lasst euch überraschen.

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ein Link wäre fein.
Benutzeravatar
Autor Nussbaum

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo,

hier natürlich der passende Link dazu.

http://www.amazon.de/Sonnenfaktor-Kinde ... nnenfaktor


LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das Jahr 2020 auf der Erde, war nicht mehr so, wie wir es kennen, schwere Sonnenstürme streiften kontinuierlich den Planeten, dadurch ist ein großer Teil der weltweiten Stromversorgung zusammengebrochen.
Das ist der erste Satz der Einleitung und ich entdecke schon einen Kommafehler (warum setzt Du das erste Komma??) und ein Problem mit den Zeitformen: Besser und evtl. auch richtiger wäre doch "dadurch war ein großer Teil der Stromversorgung zusammengebrochen." Wobei natürlich nicht klar ist, warum durch Sonnenstürme die Energeieversorgung zusammenbricht, die Kommunikation ja, aber vielleicht erklärst Du das ja später?

Und dann finden sich schon im zweiten Satz wieder völlig willkürliche Kommasetzungen... Und so geht es auch weiter... Das ist so für mich nicht lesbar...
Autor Nussbaum
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2013 12:40
Bundesland: Brandenburg-Berlin
Land: Deutschland

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Danke dir werde ich sofort ändern, ist mit selber garnicht so aufgefallen aber jetzt wo du es erwähnt hast fällt es mir auch auf.
Jetzt weiss ich wenigstens was mich am Prolog selber gestört hat^^ Aber hoffe du hast wenigsten die ersten zwei Kapitel gelesen. Danke dir

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von deval »

Die vielen Fehler sind mir auch sofort aufgefallen. Aber nicht nur im Bereich Kommasetzung, sondern auch
im Bereich Rechtschreibung hapert es. Auch wechselst du öfters die Zeiten in einem Satz. Mal Vergangenheit,
mal Gegenwart. Das liest sich komplett sehr holprig. Gibt es da kein Lekorat?

Frage:
Wenn der Staat schon nicht mehr die Polizei und die Feuerwehr bezahlen kann, wer bezahlt dann das Militär?
Zuletzt geändert von deval am 12. Juli 2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Autor Nussbaum
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2013 12:40
Bundesland: Brandenburg-Berlin
Land: Deutschland

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo,

Nein leider gibt es kein Lektorat. Habe aber ein Rechtschreibprogramm benutzt, die haben bei mir keine Fehler gefunden. Aber danke dir werde ich nochmal jemanden drüberschauen lassen. Hoffentlich finde ich einen preiswerten Lektorat, die meisten wollen massig viel Geld haben.

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Autor Nussbaum
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2013 12:40
Bundesland: Brandenburg-Berlin
Land: Deutschland

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo,

achso hier noch zu deiner Frage, habe mal schnell den Text etwas umgeschrieben.

Der Staat war schon seit Jahren pleite und konnte die Polizei und Feuerwehr nicht mehr bezahlen,die größten Geldmittel gingen an das Militär. Dieses war ab nun für alle Streitereien, Brände und Verhaftungen zuständig.

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich kann dir nur einen Tip geben:
Wenn du wirklich vom Schreiben leben willst, dann such dir ein Lektorat. Der Text wimmelt von Fehlern. Das diese nicht
vom Rechtschreibprogramm erkannt wurden, wundert mich doch sehr. In Deutsch war ich auch nicht so der Brüller, aber
das erkenne selbst ich.
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von HMP »

Autor Nussbaum hat geschrieben:Hallo,

Nein leider gibt es kein Lektorat. Habe aber ein Rechtschreibprogramm benutzt, die haben bei mir keine Fehler gefunden. Aber danke dir werde ich nochmal jemanden drüberschauen lassen. Hoffentlich finde ich einen preiswerten Lektorat, die meisten wollen massig viel Geld haben.

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Qualität hat nun mal leider in der Regel ihren Preis ...

Und ein unlektoriertes oder gar unkorrigiertes Buch sollte man nicht veröffentlichen geschweige denn dafür Geld verlangen.

Und nichts für ungut, die Komma- und Rechtschreibfehler setzen sich auf Deiner Website fort ...
Autor Nussbaum
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2013 12:40
Bundesland: Brandenburg-Berlin
Land: Deutschland

Re: Science-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo,
Danke für die vielen Tipps, habe meine Homepage überarbeitet, sowie das Buch noch einmal durch ein Online Rechtschreibprogramm laufen lassen und siehe da, es wurden einige Sachen gefunden welche von Word nicht erkannt wurden.
Solltet ihr noch Fehler finden könnt ihr sie ja gerne hier mir mitteilen, würde mich darüber freuen. Auf Amazon dauert es sicherlich aber noch bis 23 Uhr bis es geändert wurde.

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: Science-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von HMP »

Autor Nussbaum hat geschrieben: Solltet ihr noch Fehler finden könnt ihr sie ja gerne hier mir mitteilen, würde mich darüber freuen.
Vielleicht habe ich dazu eine etwas eigenartige Einstellung ... oder auch eine antiquierte ... aber ich dachte bislang immer, dass es Sache des Autors (plus der angeschlossenen Instanzen) ist, ein Buch vor einer Veröffentlichung in die bestmögliche Form zu bringen und dann dem Leser darzubieten und nicht der Leser die Aufgaben des Korrektorats und Lektorats übernimmt. Doch wie gesagt, diese Ansicht kann eigenartig und antiquiert sein ... :wink:
Autor Nussbaum
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2013 12:40
Bundesland: Brandenburg-Berlin
Land: Deutschland

Re: Science-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo,

Lektorat ist beauftrag...

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: Science-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von HMP »

Autor Nussbaum hat geschrieben:Hallo,

Lektorat ist beauftrag...

LG
A.Nußbaum
Autor Sonnenfaktor I-IV
Dann zieh Dein Buch zurück, lass es korrigieren und lektorieren und veröffentliche es dann. Oder bekommen die Leser, die es schon gekauft haben, ein kostenloses Update?
Autor Nussbaum
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2013 12:40
Bundesland: Brandenburg-Berlin
Land: Deutschland

Re: Scienc-Fiction-Roman

Ungelesener Beitrag von Autor Nussbaum »

Hallo,

ja bekommt jeder sofort ein kostenloses Update wenn ich es erneuere.
Antworten