Jerusalem von Alan Moore

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
Mervin Pumpkinhead
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 109
Registriert: 23. Februar 2003 16:28
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson: Die eisigen Säulen des Pluto
Ash, Austrian Superheroes

Jerusalem von Alan Moore

Ungelesener Beitrag von Mervin Pumpkinhead »

So, er hat es also tatsächlich geschafft und sein 1200 Seiten Monster auf den Markt gebracht.
Bild
Da ich die Comics von ihm sehr mag (From Hell, Watchmen, Liga der außergewöhnlichen Gentlemen) juckt es mich ordentlich in den Fingern, mir dieses Werk zuzulegen. Aber ich zögere noch, nachdem ich den Artikel bei bleedingcool gelesen habe. Ein Argument für mich, es auf Englisch zu lesen, ist der Umfang selber. Ich kann kaum glauben, dass sich ein Verlag findet, der das Buch auf Deutsch heraus bringt. Ich sammel nochmal Stimmen und Renzensionen im Netz. Dann schau ich mal.
He whispered, "And a river lies
Between the dusk and dawning skies,
And hours are distance, measured wide
Along that transnocturnal tide--
Too doomed to fear, lost to all need,
These voyagers blackward fast recede
Where darkness shines like dazzling light
Throughout the Twelve Hours of the Night."
"The Twelve Hours of the Night"