Ein Loblied auf Jack Vance

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
Andreas Irle

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Ungelesener Beitrag von Andreas Irle »

Hallo zusammen,

anlässlich Vances 100. Geburtstag gibt es bei der Edition AI für eine begrenzte Zeit einige Titel zum Sonderpreis – unter anderem die "Dämonenprinzen"-Bände. Die ersten drei Teile der Heyne-Ausgaben (sowohl Taschenbuch als auch E-Buch) sind gekürzt: Etliche Stellen, in denen Gersen darüber nachdenkt, was er für seine Rache opfert, sind nicht enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, fallen auch einige der für Vance typischen Fußnoten unter den Tisch und, wie oben bereits erwähnt, die meisten Kapiteleinleitungen.

Mit bestem Gruß
Andreas Irle
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18557
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Schick mal 'n Link rüber, Andreas, das will ich meinem besten Ehemann schenken.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Irle

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Ungelesener Beitrag von Andreas Irle »

Hallo Uschi,
aber gerne doch:

http://www.editionandreasirle.de/sub.html

Gruß
AI
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 512
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden - Nebenjobs (Kurzgeschichten)
(warten auf Richard Schwartz, Die Sax-Chroniken 2)

Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Handwerklich wirklich schön gemachte Bücher, und natürlich immer wieder lesenswerte Stories vom Altmeister Jack Vance. kingsize hat dem oben erwähnten Sonderpreis jedenfalls nicht widerstehen können und schon eine große Portion davon gekauft :-)
Hätte ich eine Vitrine würden sie auf jeden Fall einen Platz darin bekommen. Wann ich allerdings dazu komme sie auch mal wieder zu lesen (ich kenne natürlich bisher nur die alten Heyne-, Ullstein-, Knaur- etc. Ausgaben) steht noch in den Sternen...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18557
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hab auch zugeschlagen :-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ich musste auch zuschlagen. Wirklich schön gemachte Reihe, aber die normalen Preise übersteigen dann doch meine Schmerzgrenze. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir die Autobiographie "Gestatten Jack Vance" zu Weihnachten.
Antworten