Unterbewertete Autoren

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
Xandrye

Re: Unterbewertete Autoren

Ungelesener Beitrag von Xandrye » 6. Mai 2018 11:23

Ich finde, dass der Hype um Liu Cixin andere chinesische AutorInnen ziemlich in den Schatten stellt und hierzulande leider kaum andere bekannt sind. Ich hoffe, das wird sich noch ändern. Besonders interessant finde ich Hao Jingfang und Chen Qiufan.

Zum Glück gibt es jetzt ein neues Magazin, das sich "unbekannten" AutorInnen aus China widmet: http://kapsel-magazin.de/
Das möchte ich mit euch teilen und gerne auch weitere chinesische Werke empfehlen, sofern Interesse besteht.

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9780
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unterbewertete Autoren

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 6. Mai 2018 15:53

Es wäre ehrlicher, du würdest deine Eigenwerbung dort anbringen, wo sie hingehört, und nur dort. So wirkts eher unsympathisch.

Antworten