Die Wurmloch-Odyssee von Angela Steinmüller, Karlheinz Steinmüller und Erik Simon

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Wurmloch-Odyssee von Angela Steinmüller, Karlheinz Steinmüller und Erik Simon

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Die Wurmloch-Odyssee von Angela Steinmüller, Karlheinz Steinmüller und Erik Simon
Eine Weltraum-Operette in acht Episoden
Reihen: Simon’s Fiction Band 5; A. und K. Steinmüller: Werke in Einzelausgaben Band 7
AutorInnen: Angela & Karlheinz Steinmüller und Erik Simon
Taschenbuch: 183 Seiten
Memoranda, 26. Juni 2017
Titelvignette: Thomas Hofmann
 
ISBN-10: 3946503160
ISBN-13: 978-3946503163
Kindle-ASIN: B073HGN1JD
 
Verlagsinfo:
Fasziniert von den bizarren Schätzen eines Trödelbasars, der einen ganzen Mond einnimmt, verpasst ein Navigator den Abflug seines Raumschiffs. Er muss sich fortan allein unter Außerirdischen durchschlagen, zurück zur Erde – und der Weg dorthin ist weit. Noch weiter gerät die Heimreise jedoch für sein Schiff, die Mercurius Quarbis, die nunmehr ohne Navigator durch das Raum-Zeit-Gefüge irrt. Die Begegnung mit einem zeitfressenden Weltenlaicher ist da noch die geringste Schwierigkeit. Schließlich langt man, dem engagierten Bord-Chor sei Dank, doch noch bei der Erde an, nur um festzustellen, dass der Navigator längst dort angekommen und schon wieder abgereist ist …
Mit der vorliegenden Weltraum-Operette in acht Episoden finden die Werkausgaben Erik Simons wie auch der Steinmüllers eine gemeinsame Fortsetzung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Fazit meiner Rezi:

Der erste Band mit Werken aus der Zusammenarbeit von Erik Simon und dem Ehepaar Steinmüller ist eine amüsante Sammlung miteinander verwobener Geschichten. Teils bereits anderswo veröffentlicht, teils extra für die »Die Wurmloch-Odyssee« verfasst, bietet sich eine fast klassisch anmutende Vielfalt an erzählerischen Ideen, Stilen und Hinterlistigkeiten. Eine hochgeistige Schachtel mit SF-Pralinen.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Wurmloch-Odyssee von Angela Steinmüller, Karlheinz Steinmüller und Erik Simon

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Anlässlich meiner Rezension zur Wurmloch-Odyssee habe ich Angela und Karlheinz Steinmüller wieder einmal ein paar Fragen gestellt:

Interview mit Angela und Karlheinz Steinmüller
 
Mein erstes Interview mit ihnen ist schon 12 Jahre alt!  :o
 
Natürlich bat ich auch Erik Simon um ein Interview, es wurde etwas ausführlicher …

Interview mit Erik Simon
Antworten