Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Kennst du falsche Welt von Andreas Eschbach?
Per ardua ad astra

🌠
Benutzeravatar
Fellmer

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Fellmer »

Ach, ihr seid schon dran. Dann muss ich passen.
Wollte erst noch Artemis von Andy Weir zu Ende lesen.
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Fellmer hat geschrieben: 27. August 2020 21:50 Ach, ihr seid schon dran. Dann muss ich passen.
Wollte erst noch Artemis von Andy Weir zu Ende lesen.
Das ist doch kein Problem. Starte einfach so wie es passt. Wie findest du Artemis?Den Marsianer fand ich mega . Doch vom klappentext hat mich Artemis nicht so angesprochen.
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Tim85 hat geschrieben: 27. August 2020 21:04 Kennst du falsche Welt von Andreas Eschbach?
Nein, kenne ich leider nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich auch mal eine Mini-Serie lese. Aber jetzt mit aktuellem Heftroman und den Zeitreisabenteuern bin ich wohl erst einmal ausgelastet. Gerne würde ich auch einmal den Zyklus "Die Meister der Insel" lesen. Da gibt es ja noch einiges für mich nachzuholen.

Ich bin jetzt kurz vor dem Kampf mit dem Raumschiff. Die Ausbildung der jungen Jäger hat Spaß gemacht zu lesen. Atlan tritt zwar eine Spur zu arrogant auf, aber hie und da hat er ja auch ein paar nette Gedanken und Ansichten. Ich kriege immer mächtig Hunger, wenn die gerade wieder eine Rentierkeule über dem Feuer haben.
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Den Meister der Insel Zyklus habe ich in den Silberbände. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Das können wir, wenn du Lust hast, ja noch zu gegebener Zeit nachholen.

Falsche Welt spielt in den PR Zyklus das Atopische Tribunal. Ich glaube ca. bei Heft 2885. Den Zyklus kenne ich auch nicht, trotzdem findet man sehr gut rein und es ist mega spannend geschrieben.

Die atopischen Richter können mit ihren Schiffen die Zeit verändern und es geht darum, das Atlan eins der Schiffe stiehlt und versucht die echte Zeitlinie wieder her zustellen und u.a. den Tod von Perry Rhodan wieder rückgängig zu machen
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Den Kampf mit den Methanatmern hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Das große Plus der Geschichte ist mit Sicherheit der Spannungsbogen. So müssen Abenteuer aus den 60er Jahren geschrieben sein. Das passt.

Tim85 hat geschrieben: 28. August 2020 17:16 Den Meister der Insel Zyklus habe ich in den Silberbände. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Das können wir, wenn du Lust hast, ja noch zu gegebener Zeit nachholen.
Das wäre super. Was hälst du davon, wenn wir nach den vier Zeitabenteuern einen Wechsel vornehmen und "Straße nach Andromeda" lesen? Der erste auf hundert konzipierte Zyklus würde mich sehr interessieren. Allerdings habe ich auch vor kurzem zum Geburtstag von meiner Schwiegermutter "Kugelblitz" von Cixin Liu geschenkt bekommen. Sie fragt mich schon dauernd, wie das Buch denn gewesen wäre. Für den Schinken brauche ich locker drei bis vier Wochen. Aber lass uns erst einmal den Blauband beenden. Auf jeden Fall schöne Leseaussichten.
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Das können wir gerne machen. Ich hab 1 regalwand voll mit silberbände und noch 50 als eBook. Ich würde mich freuen wenn ich da mal etwas weiter komme. Noch lieber würde ich den aphilie Zyklus lesen oder ab 119 (band 1000) der terraner. Ausserdem möchte ich mich unbedingt mit der dunkelwelt Trilogie beschäftigen

Von Cixin liu hatte ich mal sein erstes Buch angefangen, doch es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Per ardua ad astra

🌠
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ab dem 1. ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, da hab ich dann eh mehr Zeit zum lesen
Per ardua ad astra

🌠
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ich hab schon die nächste Geschichte gelesen, aber die fand ich total schlecht. Langweilige Handlung, lieblos geschrieben und teilweise unlogisch ( Roboter können mit Messern erstochen werden). Wenn ich der ersten Geschichte 8 von 10 Punkten gegeben hätte, dann wäre es bei dieser max. 1von 10. Jetzt lese ich noch 3-4 Tage "falsche Welt" zu Ende, dann können wir von mir aus mit den meistern der Insel oder aphilie anfangen.
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Tim85 hat geschrieben: 29. August 2020 16:26 Ab dem 1. ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, da hab ich dann eh mehr Zeit zum lesen
Dann liest du ja noch schneller als ich. Mehr als zwanzig / dreißig Seiten pro Tag schaffe ich eigentlich selten.
Tim85 hat geschrieben: 31. August 2020 01:19 Ich hab schon die nächste Geschichte gelesen, aber die fand ich total schlecht. Langweilige Handlung, lieblos geschrieben und teilweise unlogisch ( Roboter können mit Messern erstochen werden). Wenn ich der ersten Geschichte 8 von 10 Punkten gegeben hätte, dann wäre es bei dieser max. 1von 10. Jetzt lese ich noch 3-4 Tage "falsche Welt" zu Ende, dann können wir von mir aus mit den meistern der Insel oder aphilie anfangen.
Ich habe am Wochenende auch die erste Geschichte beendet. 8 Punkte ist eine gute Benotung. Das mit der zweiten hört sich ja nicht so dolle an. Bin noch im aktuellen Band PR und werde die zweite dann wohl so gegen übermorgen beginnen.
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ich habe mir das aktuelle Heft auch gekauft, doch dazu komme ich im Moment nicht.da ich noch ein paar Tage für falsche Welt brauche, dann kommt erstmal wieder Neo dran und im Anschluss 2606 der EA. Dannach fange ich mit dem Meister der Insel Zyklus an.

Ich lese zwischen 70 und 100 Seiten am Tag je nachdem wie Viel Zeit ich habe. An manchen Tagen komme ich auch gar nicht zum lesen z.b. wenn ich Zeit mit meinem Sohn verbringe
Per ardua ad astra

🌠
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Hey, wie weit bist du? Wie gefällt dir die 2. Geschichte?
Per ardua ad astra

🌠
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ich hab falsche Welt und schwarze Ernte aus der Dunkelwelt Trilogie zu Ende gelesen und habe jetzt mit Straße nach Andromeda begonnen. Bisher finde ich es sehr gut bin jetzt gerade im 3. Kapitel. Da hat Perry gerade icho tolot kennengelernt.
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Tim85 hat geschrieben: 4. September 2020 21:04 Hey, wie weit bist du? Wie gefällt dir die 2. Geschichte?
Im bin immer noch nicht wirklich weit. Aber die Vorrausetzungen gefallen mir. ES beauftragt Atlan, die Androiden vom Planeten Wanderer zu eliminieren. Nach dreitausendjährigem Schlaf müsste er dann so um die 4000 v. Chr. aufgewacht sein. Wunderte mich, dass es da noch Mammute gab, aber wohl kurz vor dem Aussterben. Was ich mich aber die ganze Zeit frage, sind Extrahirn, Logiksektor und Extrasinn eigentlich identische Stimmen oder verfügt Atlan über mehrere "Flüsterer"?
Benutzeravatar
Gast

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Gast »

In meinem Buch waren es Elefanten und keine mamuts. Was ja auch besser in die Zeit passen würde. Ja, der extrasinn ist der Logiksektor. Stimmt, aus der Geschichte hätte man echt was machen können. Doch das Ergebnis finde ich echt lieblos. Der Meister der Insel Zyklus wird dir gefallen. Ich bin jetzt im 7. Kapitel und es super spannend
Antworten