Seite 1 von 11

Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 12:09
von breitsameter
Die gedruckte Ausgabe sollte (oder ist es schon?) bald lieferbar sein.
Gibt es wirklich kein Mittel gegen die grausamen Tentakel-Eroberer? Auf der Erde bricht die staatliche Ordnung langsam zusammen und die von den Menschen kontrollierten Gebiete schrumpfen. Einige planen die Flucht, andere müssen sich in Gefangenschaft und Exil behaupten. Nur das Heimatsystem der Allianz scheint gegen jeden Angriff geschützt, ein sicherer Hafen für Flüchtlinge aus der ganzen Galaxis, oft die letzten Überlebenden ganzer Zivilisationen. Doch was ist, wenn auch diese letzte Bastion zu fallen droht? Und was passiert, wenn die Bedrohung durch die Tentakel durch eine viel größere in den Schatten gestellt wird?
Wer liest mit? Wann legen wir los?

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 14:19
von agro
Bin dabei.. sobald ich mein Exemplar habe

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 17:32
von Diboo
Ja! Ja! Guido verschenkt sicher auch gerne wieder das eine oder andere Exemplar.

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 17:53
von Oliver
breitsameter hat geschrieben:Wer liest mit?
Ich. Kann aber noch ein paar Wochen dauern bis ich einsteige, bin noch hier: https://twitter.com/OliverNaujoks/statu ... 1110402048

Diesmal war ich nicht Beta-Leser, kann also ganz "unbefangen" mitdiskutieren - und auf meinem Kindle habe ich das Teil auch schon.

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 17:58
von pirandot
Oliver hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Wer liest mit?
Diesmal war ich nicht Beta-Leser, kann also ganz "unbefangen" mitdiskutieren - und auf meinem Kindle habe ich das Teil auch schon.
Der große Dirk wird schon wissen, warum er Dich diesmal nicht im Vorfeld das gute Stück hat begutachten lassen … :wink:

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 18:06
von Oliver
pirandot hat geschrieben:Der große Dirk wird schon wissen, warum er Dich diesmal nicht im Vorfeld das gute Stück hat begutachten lassen … :wink:
Ja, ich bin wohl in Ungnade gefallen. :(

Nein, Spaß beiseite, er hatte mir den Grund genannt, und deshalb kann ich hier wirklich ganz entspannt und unbefangen mitlesen. Wobei das natürlich NICHT automatisch heißt, dass mir der Roman gefallen muss. :smokin

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 18:07
von Diboo
Guido hat gedrängelt.

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 18:15
von breitsameter
Diboo hat geschrieben:Ja! Ja! Guido verschenkt sicher auch gerne wieder das eine oder andere Exemplar.
Guido, ist das so? Dann würde ich nämlich wieder das Verteilen übernehmen?

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 18:44
von Guido Latz
Ja, das ist so.

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 18:53
von lapismont
Ich musste diesmal unbedingt das HC haben.
:tentakel:


Edit: Ein Elf hatte ein b geklaut, wir typisch

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 18:59
von agro
Diboo hat geschrieben:Ja! Ja! Guido verschenkt sicher auch gerne wieder das eine oder andere Exemplar.
Ne neee! Habe mir das Hardcover bestellt und zahle brav dafür. :-P

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 19:00
von Diboo
Das ist gut. Gebt mir Euer Geld, dann dürft Ihr mich auch beschimpfen.

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 9. September 2013 19:11
von lapismont
DAXXEL!

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 10. September 2013 09:38
von deval
Ist noch ein Verschenk-Exemplar übrig?

Kann man ja nur hoffen, dass dieser Lesezirkel nicht genauso ein Flop wird wie Houston! Houston!

Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Verfasst: 10. September 2013 12:34
von breitsameter
deval hat geschrieben:Ist noch ein Verschenk-Exemplar übrig?
Ja, Guido stellt fünf Exemplare zur Verfügung - auf Wunsch eBook oder Paperback.
Für Dich ist also ein reserviert. Was soll's denn sein?


:lehrer: Ansonsten: Es sind noch 3 drei Leseexemplare zu vergeben! Wer will?