Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10705
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Mit Tentakeln flutscht es einfach besser.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Doppelpost gelöscht, irgendwie macht der Mouseklick zu schnell, seltsam Elfenwerk!
Zuletzt geändert von lapismont am 10. Oktober 2014 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

deval hat geschrieben: Ein Arschfi.. bei einem Kerl und dazu noch so plastisch geschildert, dass ich mich unwillkürlich frage, ob Dirk da aus eigener Erfahrung spricht.
Oder hatte er kurz zuvor eine Prostatauntersuchung bekommen und nun den Drang verspürt das Erlebte seinen Lesern mitzuteilen?

Ich dachte, ich bin im falschen Buch.
Es hilft ungemein beim Lesen von Büchern, sämtlichen Literatur-Unterricht zu vergessen und sich niemals zu fragen: a) Was will uns der Autor oder die Autorin damit sagen? und b) Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Text und Biographie?

:geek:
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von Oliver »

deval hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen ein paar knackige Sexszenen, aber was passiert denn da gerade auf Seite 108?

Er spürte, wie fordernde Feuchtigkeit in seinen Anus wanderte, seine Rosettenmuskeln sanft zu weiten begann...

Ein Arschfi.. bei einem Kerl und dazu noch so plastisch geschildert, dass ich mich unwillkürlich frage, ob Dirk da aus eigener Erfahrung spricht.
Oder hatte er kurz zuvor eine Prostatauntersuchung bekommen und nun den Drang verspürt das Erlebte seinen Lesern mitzuteilen?

Ich dachte, ich bin im falschen Buch.
Wieso im falschen Buch? Das findet man doch nun wirklich in vielen Romanen (gut, meist nicht mit Tentakeln, das stimmt), wenn man in seiner Freizeit auch mal Bücher liest, die nicht nur für Kinder und Jugendliche gedacht und geschrieben sind. Warum sollte Dirk da aus eigener Erfahrung sprechen, man kann doch auch z.B. Leute plastisch sterben lassen und sich trotzdem als Autor bester Gesundheit erfreuen.

Ansonsten: Ich halte mich ja für geduldig und langmütig, stehe aber ehrlich gesagt auch auf diese kurzen Kapitel. Vielleicht werde ich alt. Oder habe zu viele hirnschädigende James Patterson-Romane gelesen (dessen Kapitel dauern nie länger als 2-3. Minuten. Nicht Seiten.)
Zuletzt geändert von Oliver am 10. Oktober 2014 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von Olaf »

deval hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen ein paar knackige Sexszenen, aber was passiert denn da gerade auf Seite 108?

Er spürte, wie fordernde Feuchtigkeit in seinen Anus wanderte, seine Rosettenmuskeln sanft zu weiten begann...

Ein Arschfi.. bei einem Kerl und dazu noch so plastisch geschildert, dass ich mich unwillkürlich frage, ob Dirk da aus eigener Erfahrung spricht.
Oder hatte er kurz zuvor eine Prostatauntersuchung bekommen und nun den Drang verspürt das Erlebte seinen Lesern mitzuteilen?

Ich dachte, ich bin im falschen Buch.
Nach den anderen Tentakelbüchern hat mich das auch nicht mehr schocken können ...
Aber perfekt für die kommende HBO-Verfilmung.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von deval »

Diboo hat geschrieben:Ich hoffe, es war für Dich genauso schön wie für mich :-)
Aber klar doch.

Morgen wieder um die gleiche Zeit?
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von Diboo »

deval hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:Ich hoffe, es war für Dich genauso schön wie für mich :-)
Aber klar doch.

Morgen wieder um die gleiche Zeit?
Hört sich vielversprechend an :-)
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von deval »

Nein, im Ernst.

Momentan finde ich die Handlung richtig spannend.
Roby und seine Gruppe sind gerade an Bord dieses seltsamen Gebildes gelangt, dass sich etwas außerhalb der Kampfhandlungen befindet. Bin mal gespannt was sie dort alles so finden werden. Ich hoffe mal nicht, dass sich dieser Handlungsstrang in Wohlgefallen auflöst.
Auch die Ereignisse um Mirinda und ihre neuen Tentakelfreunde machen Lust auf mehr. Sind die Typen wirklich auf der Seite der Menschen oder handelt es sich da um eine Art 5.Kolonne?
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Oliver hat geschrieben:
deval hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen ein paar knackige Sexszenen, aber was passiert denn da gerade auf Seite 108?

Er spürte, wie fordernde Feuchtigkeit in seinen Anus wanderte, seine Rosettenmuskeln sanft zu weiten begann...

Ein Arschfi.. bei einem Kerl und dazu noch so plastisch geschildert, dass ich mich unwillkürlich frage, ob Dirk da aus eigener Erfahrung spricht.
Oder hatte er kurz zuvor eine Prostatauntersuchung bekommen und nun den Drang verspürt das Erlebte seinen Lesern mitzuteilen?

Ich dachte, ich bin im falschen Buch.
Wieso im falschen Buch? Das findet man doch nun wirklich in vielen Romanen (gut, meist nicht mit Tentakeln, das stimmt), wenn man in seiner Freizeit auch mal Bücher liest, die nicht nur für Kinder und Jugendliche gedacht und geschrieben sind. Warum sollte Dirk da aus eigener Erfahrung sprechen, man kann doch auch z.B. Leute plastisch sterben lassen und sich trotzdem als Autor bester Gesundheit erfreuen.
Ich bin da ganz devals Ansicht.
Ein paar Sexszenen sind ja ganz nett, aber in Tentakel VI hat DiBoo über's Ziel hinausgeschossen. Was mich daran am meisten ärgert, ist daß bis auf eine jede Sexszene vollkommen für sich alleine steht und mit der Handlung wenig bis nichts zu tun hat.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von Oliver »

a3kHH hat geschrieben:Ein paar Sexszenen sind ja ganz nett, aber in Tentakel VI hat DiBoo über's Ziel hinausgeschossen. Was mich daran am meisten ärgert, ist daß bis auf eine jede Sexszene vollkommen für sich alleine steht und mit der Handlung wenig bis nichts zu tun hat.
Die Tentakel-Romane sollen doch wohl ganz bewusst Eploitation sein. Wenn also Sex- und Gewaltszenen mit der Handlung wenig bis nichts zu tun haben, ist das kein Bug, sondern ein Feature. Und das ist auch gut so. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die "Handlung" ist nun gerade nicht raison d’être solcher Stoffe, sondern darf froh sein, wenn sie neben den Exploitation-Elementen geduldet wird. Wer das nicht mag, sollte Exploitation einfach meiden. Auch Dirk schreibt ja anderes.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich fand die Sexszenen eindeutig satirisch, gerade auch im Umfeld ihrer Generierung. Es ist nix neues, dass man uns Mammals genau an dieser stelle zu fassen bekommt. Fast immer.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ich habe ja nun alle Tentakel-Romane gelesen. Bei der Anzahl der Sex-Szenen pro Romane habe ich keine Strichlisten geführt. Rein vom ... Gefühl ... her würde ich aber sagen, dass im 6. Band weniger drin sind, als in den Bänden davor. Strichlisten führe ich deshalb keine, weil ich diese Szenen nur quer (bzw. sogar über)lese...
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Guido Latz hat geschrieben:Ich habe ja nun alle Tentakel-Romane gelesen. Bei der Anzahl der Sex-Szenen pro Romane habe ich keine Strichlisten geführt. Rein vom ... Gefühl ... her würde ich aber sagen, dass im 6. Band weniger drin sind, als in den Bänden davor. Strichlisten führe ich deshalb keine, weil ich diese Szenen nur quer (bzw. sogar über)lese...
Man sollte einen Wissenschaftler wie Simi darauf ansetzen.
:tentakel:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Guido Latz hat geschrieben:Ich habe ja nun alle Tentakel-Romane gelesen. Bei der Anzahl der Sex-Szenen pro Romane habe ich keine Strichlisten geführt. Rein vom ... Gefühl ... her würde ich aber sagen, dass im 6. Band weniger drin sind, als in den Bänden davor. Strichlisten führe ich deshalb keine, weil ich diese Szenen nur quer (bzw. sogar über)lese...
Das Gefühl hatte ich auch.
In Band 1 fing ja Dirk mit einer herzhaften lesbischen Sexszene an, jetzt sind wir praktisch nur noch bei Alien-Sex angekommen. Und bei Slap (oder wie der heißt - wahrscheinlich korrigiert mich Dirk gleich wieder), scheint seine Gier nach Sex ja eines der wichtigsten Charaktermerkmale zu sein.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesezirkel zu Tentakelreich (Tentakelkrieg # 6)

Ungelesener Beitrag von deval »

Fischer-im-Trüben hat gerade die Katze aus dem Sack gelassen und Slap die Wahrheit erzählt.
Ich weiß schon warum ich Fisch lieber esse als mit ihm zu kommunizieren. War ja eine echte Überraschung. Auch wenn die Begegnung mit Flossen-im-Wasser schon etwas im Bezug auf die Sänger erahnen ließ, traf mich diese Enthüllung doch gänzlich unvorbereitet. Oder hätte man das irgendwie erahnen können?
Antworten